Manta Manta 2
- Luschti
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v
Manta Manta 2
Habe grade im netz gelesen das es ein zweiten teil von manta manta geben soll mit til schweiger .
Der film soll wohl am 11,11,10 in die kinos kommen ,ist doch mal geil bin mal gespannt wie die vortsetzung ist .
Und opel will wohl auch einen neuen Manta aufen markt bringen ,hoffentlich wird es eine heckschleuder sonst ist es kein manta in meinen augen .
Der film soll wohl am 11,11,10 in die kinos kommen ,ist doch mal geil bin mal gespannt wie die vortsetzung ist .
Und opel will wohl auch einen neuen Manta aufen markt bringen ,hoffentlich wird es eine heckschleuder sonst ist es kein manta in meinen augen .
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau
- panikfaktor
- Ölstandprüfer
Re: Manta Manta 2
Jooouu...das ist ja mal geil. Auf den Film bin ich ja mal gespannt.
PS: Manta hat schon lange einen Nachfolger. Der neue Manta war damals Opel Calibra.
So wie der Nachfolger von Kadett E der Astra F ist. Also einen "neuen" Manta wirds wohl leider nie geben.
PS: Manta hat schon lange einen Nachfolger. Der neue Manta war damals Opel Calibra.
So wie der Nachfolger von Kadett E der Astra F ist. Also einen "neuen" Manta wirds wohl leider nie geben.

Wenn schon Hölle dann 

- huanita
- Gott des Forums!
der calibra war niemals ein manta nachfolger! die autos haben absolut nichts miteinander gemein auser der coupeform!
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Carsten-Mv6
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l
Bei vw hatte der schirocco auch einen Nachfolger den Corrado und jetzt gibt es trotzdem wieder einen neuen Schirocco ( obwohl ich auch finde das die nicht wirklich was miteinander zu tun haben)
Vielleicht gibt es ja wirklich einen neuen Manta :-)
gruß
Vielleicht gibt es ja wirklich einen neuen Manta :-)
gruß
http://www.my-opels.de[/color]
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Gut das mit dem GT hat sich ja schon erledigt. Gerüchte gehen um, dass der neue "Manta" wohl auf Insignia-Basis gebaut werden soll.Klaus Franz, Betriebsratsvorsitzender von Opel, hat eine Wiederbelebung des Opel Manta ins Spiel gebracht: "Ich kann mir gut einen Retro-Manta oder einen Retro-GT vorstellen", so der Arbeiterführer.

Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
- cih
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B X12SZ
was ist daranEagle23 hat geschrieben:.... gebaut werden soll.

Der GT damals wurde auch auf Basis des Kadett gebaut. Und wie dir auch hoffentlich bekannt, wurde der Manta (A/B) auch auf Basis des Ascona (A/B) gebaut, bzw. hatten beide die gleichen Bodengruppen.
http://www.opelforum.de

Steckbrief meines Corsas:
http://php.opelforum.de/viewtopic.php?f=44&t=10452

- Carsten-Mv6
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l
Mit dem Kinostart bist du dir sicher ? Hast du ja vielleicht ne Quelle?Luschti hat geschrieben: Der film soll wohl am 11,11,10 in die kinos kommen
Denn überall was ich über google finde heisst es 2011.
lg
http://www.my-opels.de[/color]
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Der Manta B hatte keinen Nachfolger und schon garnicht den Calibra!
Dann würde er wohl Calibra C heissen und nicht Calibra A, denn so haben sie es beim Namensumschwung von Kadett auf Astra ja auch gemacht.
Also, der neue Manta soll baugleich mit dem Chevrolet Camaro sein, wenn er denn auf den Markt kommt.
Der neue Calibra soll Gerüchten zufolge auf dem Insignia basieren und dann das eigentlich geplante Isignia Coupe vollständig ersetzen.
Aber wie gesagt, dass sind alles noch Gerüchte und Studien, die Opel da betreibt. Sie wollen auf dem Segment wieder was machen, das ist klar, denn seit dem Astra G Coupe, kam ja nichts mehr in der Richtung, aber wie genau das alles ausgehen wird ist noch unklar.
Und Ps.: Wo wir grad schon dabei sind, wer wessen Nachfolger ist:
Das Astra G Coupe ist nicht der Nachfolger des Calibra! Das Astra G Coupe ist der offizielle Nachfolger des Kadett C Coupe.
Denn ich werde tatsächlich noch öfters gefragt, ob das der Calibra B sei, den ich da fahre...
Auf den Kinofilm bin ich allerdings auch schon sehr gespannt! Ob der Manta C (sein Erscheinen hin oder her) dort wohl eine kleine Gastrolle bekommt?
MfG
David
Dann würde er wohl Calibra C heissen und nicht Calibra A, denn so haben sie es beim Namensumschwung von Kadett auf Astra ja auch gemacht.
Also, der neue Manta soll baugleich mit dem Chevrolet Camaro sein, wenn er denn auf den Markt kommt.
Der neue Calibra soll Gerüchten zufolge auf dem Insignia basieren und dann das eigentlich geplante Isignia Coupe vollständig ersetzen.
Aber wie gesagt, dass sind alles noch Gerüchte und Studien, die Opel da betreibt. Sie wollen auf dem Segment wieder was machen, das ist klar, denn seit dem Astra G Coupe, kam ja nichts mehr in der Richtung, aber wie genau das alles ausgehen wird ist noch unklar.
Und Ps.: Wo wir grad schon dabei sind, wer wessen Nachfolger ist:
Das Astra G Coupe ist nicht der Nachfolger des Calibra! Das Astra G Coupe ist der offizielle Nachfolger des Kadett C Coupe.
Denn ich werde tatsächlich noch öfters gefragt, ob das der Calibra B sei, den ich da fahre...

Auf den Kinofilm bin ich allerdings auch schon sehr gespannt! Ob der Manta C (sein Erscheinen hin oder her) dort wohl eine kleine Gastrolle bekommt?

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
-
- Schrauber
Der Insignia ist meiner Meinung nach ne Luxus/Komfort-Limousine. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen Kann, daraus dann nen sportliches Coupé zu bauen. Ich weiß ja nicht. Naja gut, es gibt ja auch nen Zafira OPC, also lassen wir uns mal überraschen, obs überhaupt was wird.cih hat geschrieben:was ist daranEagle23 hat geschrieben:.... gebaut werden soll.?
Der GT damals wurde auch auf Basis des Kadett gebaut. Und wie dir auch hoffentlich bekannt, wurde der Manta (A/B) auch auf Basis des Ascona (A/B) gebaut, bzw. hatten beide die gleichen Bodengruppen.
- Vampire-GER
- Moderator
Naja, Luxus und Komfort hat er aber auch nur, wenn man ihn so bestellt, ansonsten ist das ein Stinknormales Auto wie jedes andere auch.Eagle23 hat geschrieben: Der Insignia ist meiner Meinung nach ne Luxus/Komfort-Limousine.

Er bietet viele Innovationen, das ist richtig, aber auch nur wenn man den richtigen Geldbeutel hat. Klar eine vergleichbarer Mercedes wäre wesentlich teurer, aber dennoch, bekommt man das alles nur gegen Aufpreis.
Von daher sehe ich da garkein Problem, das Ding als Coupe zu bauen. Und vorallem, warum müssen Sportlichkeit und Luxus/Komfort sich gegenseitig ausschließen?
Guck dir den BMW M5 Hurricane an. Der hat auch beides. Wobei der normale M5 auch schon mehr als genug Power bietet.
Also find die Sache sehr interessant und werde es weiter verfolgen. Bin schon sehr gespannt, ob und wenn ja, wie es umgesetzt wird.
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- panikfaktor
- Ölstandprüfer
Re: Manta Manta 2
Quelle: auto-freak.deIm Jahr 1990 wurde der Opel Calibra auf dem Markt präsentiert. Er wurde als Manta-Nachfolger bezeichnet. Der Opel Calibra mit der schlicht-schnittigen Karosserie, hat traumhafte Cw-Werte von 0,26 im Windkanal und stellt einen aerodynamischen Weltrekord damit auf. Das Fahrzeug hat eine reichhaltige Serienausstattung von: Leichtmetallräder, Breitreifen, getönte Fenster, Sportsitze, Servolenkung, Antiblockiersystem, elektrisch verstellbare Außenspiegel und eine Hi-Fi-Anlage. Für diese Ausstattung war der Opel Calibra für einen Preis von 34 000 DM zu haben.

so soll der"neue" Manta dann mal aussehen
Wenn schon Hölle dann 

- huanita
- Gott des Forums!
er wurde als nachfolger bezeichnet. von opel aber nie als solcher dargestellt.
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

- Vampire-GER
- Moderator
Richtig, nur weil er so bezeichnet wurde ist das noch lange nicht so.
Das Astra G Coupe wurde auch als Calibra Nachfolger bezeichnet, ist er aber nicht.
Genauso wenig, wie der Insignia der Nachfolger des Omega ist. Die Leute interpretieren da immer irgendwelche Märchen mit rein.
Den aktuellsten Gerüchten zufolge soll der Manta C wie ich schon sagte auf Basis des Chevrolet Camaro gebaut werden und nicht auf Basis dieser Reisschüssel die du dort zeigst panikfaktor.
So soll er dann aussehen:

Ich denke mal, das wird der Optik eines Manta doch wesentlich gerechter als das Bild, das panikfaktor dort gefunden hat.
MfG
David
Das Astra G Coupe wurde auch als Calibra Nachfolger bezeichnet, ist er aber nicht.
Genauso wenig, wie der Insignia der Nachfolger des Omega ist. Die Leute interpretieren da immer irgendwelche Märchen mit rein.
Den aktuellsten Gerüchten zufolge soll der Manta C wie ich schon sagte auf Basis des Chevrolet Camaro gebaut werden und nicht auf Basis dieser Reisschüssel die du dort zeigst panikfaktor.
So soll er dann aussehen:

Ich denke mal, das wird der Optik eines Manta doch wesentlich gerechter als das Bild, das panikfaktor dort gefunden hat.
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
-
- Schrauber
Nein, nicht zwingend. Aber in nem Sportler hat meiner Meinung nach Schnickschnack nichts zu suchen. Hart, unbequem und laut, das ist für mich sportlichVampire-GER hat geschrieben:Und vorallem, warum müssen Sportlichkeit und Luxus/Komfort sich gegenseitig ausschließen?

- cih
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B X12SZ
das einzige was er dann mit dem Insignia zu tun hat, ist die Bodengruppe.
Das heisst:
Fahrwerk, Achsen UND der komplette Fahrzeugboden (evtl. abgeändert); wohl auch der Motor samt Elektronik.
Der Rest der Karosse wird dann individuell von den Schöpfern von Opel angepasst
Da ist absolut nix von Komfort-Schnickschnack beinhaltet.
Es geht hier um die Grundsubstanz, nicht um das "eventuelle" Aussehen
Das heisst:
Fahrwerk, Achsen UND der komplette Fahrzeugboden (evtl. abgeändert); wohl auch der Motor samt Elektronik.
Der Rest der Karosse wird dann individuell von den Schöpfern von Opel angepasst
Da ist absolut nix von Komfort-Schnickschnack beinhaltet.
Es geht hier um die Grundsubstanz, nicht um das "eventuelle" Aussehen
http://www.opelforum.de