Meerschweinchen iss Komisch drauf
- kleinesau_com
- Schrauber
Tach,
ich hab ein Problem mit meinem Neuen Meerschweinschen also ich hab es jetzt eine Woche und es ist sau scheu und traut sich garnix, wenn ich es mal rausnehme und streichel oder so sitzt es voll über verpeilt rum und guckt durch die gegend, außerdem Pinkelt es oder scheißt vor angst überall hin ??! Falls noch jemand von euch ein Meerschwein oder sowas ähnliches hat, schreibt mal was dazu. Wie lange brauchen die Dinger bis die auf die neue Umgebung klarkommen ??? Lnagsam geht es mir aufn sack, der sitzt die ganze Zeit in seinem Häusschen und kommt nur zum kacken mal raus. Voll langweilig andere Meerschweinchen quicken wenigstens mal oder machen sonnst was ???! Naja wie oben gesagt. mfg Daniel
ich hab ein Problem mit meinem Neuen Meerschweinschen also ich hab es jetzt eine Woche und es ist sau scheu und traut sich garnix, wenn ich es mal rausnehme und streichel oder so sitzt es voll über verpeilt rum und guckt durch die gegend, außerdem Pinkelt es oder scheißt vor angst überall hin ??! Falls noch jemand von euch ein Meerschwein oder sowas ähnliches hat, schreibt mal was dazu. Wie lange brauchen die Dinger bis die auf die neue Umgebung klarkommen ??? Lnagsam geht es mir aufn sack, der sitzt die ganze Zeit in seinem Häusschen und kommt nur zum kacken mal raus. Voll langweilig andere Meerschweinchen quicken wenigstens mal oder machen sonnst was ???! Naja wie oben gesagt. mfg Daniel
- RedFlash
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B
wie alt ist es ? also das ist normal das die pissen und scheißen hat meins auch gemacht das geht wieder weg ! du must dir viel zeit dafür nehmen ! und mit dem reden streicheln usw. hab ich auch gemacht ! wenn ich nach hause komme werde ich jetzt immer begrüßt von ihm . wenn sonst noch was ist schreib mich an !!!
MFG Reddy
MFG Reddy
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!
Sorry aber ich hoffe ihr verzeiht mir
Also das fällt mir spontan zum Thema Meerschweinchen ein
Klickst du hier .... Microwellenschweinchen
Gruß Andreas

Also das fällt mir spontan zum Thema Meerschweinchen ein

Klickst du hier .... Microwellenschweinchen
Gruß Andreas
Mfg. Andreas
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- kleinesau_com
- Schrauber
- Fähiger Schrauber
Meerschweinchen sind nachtaktive Tiere.
Wenn Du erreichen willst, daß das Tier zutraulich wird, musst Du immer ruhig auf es zugehen und mit ruhiger Stimme mit ihm reden. Nähere Dich mit Deiner Hand immer von vorne, niemals von hinten oder oben! Halt ihm Deine Hand mit ein paar Leckereien vor die Schnauze...
Vor allem braucht man unendlich viel Geduld...
Gruß
Fire
Wenn Du erreichen willst, daß das Tier zutraulich wird, musst Du immer ruhig auf es zugehen und mit ruhiger Stimme mit ihm reden. Nähere Dich mit Deiner Hand immer von vorne, niemals von hinten oder oben! Halt ihm Deine Hand mit ein paar Leckereien vor die Schnauze...
Vor allem braucht man unendlich viel Geduld...
Gruß
Fire
- kleinesau_com
- Schrauber
Das sind gute Tipps ! Besten dank. Ich werd das mal ausprobieren ! Hab gerade den Käfig saubergemacht.
Kann man eigentlich an dem Geruch was machen ? Ich hab mir so ein Pulver geholt, das man auf den Boden streut, dann soll alles nach fenchel (oder so) riechen. Kennt jemand was besseres ?? Irrgentwie find das Ding von Tag zu Tag niedlicher...
Es ist unglaublich wie viel die Fressen, ich tu zwei ganze mören rein und das Schwein verputzt die gerade 12 Stunden oder so. Ich hatte früher immer Mäuse aber die sind irrgentwie blöd, das einzige was die den ganzen Tag und die Nacht machen ist, versuchen rauszukommen. Da ist so ein Meerschweinschen wesentlich Unterhaltsamer.
mfg Die Sau[/quote]
Das sind gute Tipps ! Besten dank. Ich werd das mal ausprobieren ! Hab gerade den Käfig saubergemacht.
Kann man eigentlich an dem Geruch was machen ? Ich hab mir so ein Pulver geholt, das man auf den Boden streut, dann soll alles nach fenchel (oder so) riechen. Kennt jemand was besseres ?? Irrgentwie find das Ding von Tag zu Tag niedlicher...

Es ist unglaublich wie viel die Fressen, ich tu zwei ganze mören rein und das Schwein verputzt die gerade 12 Stunden oder so. Ich hatte früher immer Mäuse aber die sind irrgentwie blöd, das einzige was die den ganzen Tag und die Nacht machen ist, versuchen rauszukommen. Da ist so ein Meerschweinschen wesentlich Unterhaltsamer.
mfg Die Sau[/quote]
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- kleinesau_com
- Schrauber
- Fähiger Schrauber
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
hast du nur eins?
Das braucht noch mindestens eins mehr dann ;)
Die Viecher sind Gruppentiere.. hab selber drei Kerlchen.
Die unterhalten sich den ganzen Tag...
Zahm werden die erst nach ner Weile.. kommt ganz aufs Schwein drauf an.. eine meiner drei kuschelt gern, streckt dann alle viere von sich und schläft, die zweite mag sich nur verstecken bei mir, hauptsache der kopf ist abgedeckt sonst hat sie angst, und der dritte ist ein männle und hat nur seine zwei weiber im kopf.. nix mit kuscheln.
Sind halt individuell verschieden die Tierchen ;)
hast du nur eins?
Das braucht noch mindestens eins mehr dann ;)
Die Viecher sind Gruppentiere.. hab selber drei Kerlchen.
Die unterhalten sich den ganzen Tag...
Zahm werden die erst nach ner Weile.. kommt ganz aufs Schwein drauf an.. eine meiner drei kuschelt gern, streckt dann alle viere von sich und schläft, die zweite mag sich nur verstecken bei mir, hauptsache der kopf ist abgedeckt sonst hat sie angst, und der dritte ist ein männle und hat nur seine zwei weiber im kopf.. nix mit kuscheln.
Sind halt individuell verschieden die Tierchen ;)
- kleinesau_com
- Schrauber
mmm vieleicht sollte ich mir noch eins holen, Zum Thema Hamster, ein Kumpel von mir hatte mal zwei Schwule( kein Scherz) Hammster also einer war zumindest Schwul (laut Statistik ist jeder 6te Hamster schwul?!!). Zumindest war das ein ziemlicher Schweinkram, was da im Käfig abging, wir haben uns immer voll drüber besikt, echt der hammer.
Der GOLF -Krieg geht weiter !!!
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.
- Kamikaze84
- Schrauber
Apropos schwule Haustiere... Ich hab zwei schwule Wasserschildkröten!
Als sie jung waren, konnte man noch nicht sehen ob sie m oder w sind. Naja, jetzt sind sie älter und poppen den ganze Tag im Aquarium rum...
Vor allem Nachts nervt des voll
Immer dieses Platsch-Geräusch, weil die Viecher abrutschen!
Ob die blöden Viecher wohl irgendwann merken, das Männlein & Männlein keinen Nachwuchs kriegen können?

Als sie jung waren, konnte man noch nicht sehen ob sie m oder w sind. Naja, jetzt sind sie älter und poppen den ganze Tag im Aquarium rum...
Vor allem Nachts nervt des voll

Immer dieses Platsch-Geräusch, weil die Viecher abrutschen!

Ob die blöden Viecher wohl irgendwann merken, das Männlein & Männlein keinen Nachwuchs kriegen können?