Mein Corsa A wurde in Frankfurt am Main gestohlen 16./17.01.

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
maybeeve
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A City 1,4L

Mein Corsa A wurde in Frankfurt am Main gestohlen 16./17.01.

Beitrag von maybeeve »

Hallo liebe Foris,

der Grund meiner Anmeldung hier ist leider ein sehr trauriger. Mein geliebter Corsa A City wurde in der Nacht vom 16.1.09 auf den 17.01.09 in der Steinkleestraße (Eckenheim) gestohlen.
In dem folgendem Text könnt ihr eine detalierte Beschreibung meines Corsis entnehmen.

@Modis Falls es nicht erlaubt sein sollte, bitte ich um eine kurze Mitteilung. Vielen Dank!!

Hallo Du! Ich brauche Deine Hilfe!
150€ Belohnung für den entscheidenden Hinweis!

In der Nacht vom Fr. 16.01.2009 zum Sa. 17.01.2009 wurde zwischen 0.00Uhr und 2.00Uhr mein Auto in Frankfurt am Main, in der Steinkleestraße (Stadtteil Eckenheim) gestohlen. Es handelt sich um einen roten Opel Corsa A mit dem amtl. Kennzeichen F-MM 518 (wenn die Kennz. nicht ausgetauscht wurden).´

Da gestohlene Autos in den meisten Fällen von der Polizei nicht aktiv gesucht werden, sondern eher durch Zufall gefunden werden, wende ich mich an meine Mitmenschen und damit auch an Dich!!!

Besondere Merkmale außen

- auffällige Delle am Kotflügel vorne rechts, direkt neben dem Blinker

- großer, runder Sportauspuff der Marke „Remus“

- die grüne Umweltplakette klebt (vom Fahrersitz aus gesehen) unten rechts an der Windschutzscheibe

- untypisch für das Fahrzeug in diesem Alter: Kein Rost an den Radläufen, da kürzlich repariert

- der Lack ist ermattet

- TÜV läuft am 31.01.2009 aus, Plakettenfarbe Braun, die Nummer „1“ zeigt auf 12 Uhr

- silberfarbene Stahlfelgen, in der Mitte eine kleine dunkelgraue Kappe mit Opel-Logo

- Winterbereifung von „Firestone“, Modell „FW 930“, Größe 145/80 R13 75T

- evtl. ist eines der Türschlösser beschädigt

Besondere Merkmale innen

- vorne und hinten Sitzbezüge mit „Sheepworld“-Motiv

- die Sitze selbst sind grau, wie auch das Armaturenbrett und die Hut-/Heckablage

- Ovale, lilane Lautsprecher in der Heckablage (falls gestohlen, ovale Ausschnitte in der Heckablage)

- „Dreamcatcher“ am Innenspiegel

- evtl. hängen am Lenkrad Kabel heraus oder das Zündschloss ist beschädigt

Frühere Bilder meines Autos kannst Du Dir hier ansehen: http://auto-weg.blogspot.com

Bitte hilf mir mein Auto wiederzufinden und schau bei älteren, roten Kleinwagen ein bisschen genauer hin. Vielleicht steht mein Auto ja sogar in Deiner Straße.

Wenn Du etwas Auffälliges in der besagten Nacht bemerkt hast oder mein Auto irgendwo hast stehen sehen, bitte melde Dich bei der nächsten Polizeidienststelle. Für den entscheidenden Hinweis, der zur Findung meines Autos führt, zahle ich 150€ Finderlohn!

Ich danke Dir vielmals!

Eva Paluch
Liebe Grüße Evi und der rote Renncorsa

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Mein Corsa A wurde in Frankfurt am Main gestohlen 16./17.01.

Beitrag von Patrick »

Ich wuensche dir viel Erfolg beim Wiederfinden deines Autos.

Ich vermute, dass der gar nicht so weit weg sein kann. Wahrscheinlich hatten ein paar Jugendliche Langeweile und das Auto "zum Spass" gestohlen, ein anderer Grund faellt mir momentan nicht ein.

Einen richtigen kriminellen Hintergrund wuerde ich ausschliessen, weil der Marktwert bei unter 500 EUR liegt. Da macht sich keiner die Haende fuer schmutzig.

Sonst irgendwas kostspieliges im Fahrzeug? Eine Komplett-Hifi-Anlage vielleicht, die man es abgesehen haben koennte?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

apollo

Beitrag von apollo »

die Sitzbezüge sind geil :bonk:

BTT:
Ich find's schade, dass Autos geklaut werden.
Habe die Erfahrung zwar nur mit einem geklauten Radio gemacht, aber dennoch finde ich es traurig.

Bei mir auf der Straße wurde ein VW Touareg und ein Volvo xc70 geklaut...sind nachts ins Haus und haben einfach die Schlüssel genommen. Leichtes Spiel.

Ich glaube zwar nicht, dass dies zutrifft, aber hast du schonmal nachgefragt, ob der Wagen vielleicht abgeschleppt wurde?

Grüße

maybeeve
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von maybeeve »

Hallo Patrick,

ich gehe auch davon aus, dass es Jugendliche waren, die sich eine Spritztour gegönnt haben oder eine kostenfreie Fahrgelegenheit zur Disko. Deshalb hoffe ich ja auch sehr, dass ich meinen kleinen bald wieder finde und sie ihn irgendwo abgestellt haben.
Ja der Marktwert ist mittlerweile sehr niedrig, aber für mich ist der emotionelle Wert enorm hoch. Es gibt nichts materielles an dem ich so hänge wie an meinem Corsi.

Es war zwar eine Anlage im Auto aber keine besonders gute. Die Anlage war nicht sichtbar. Sogar das Display vom Radio war abgenommen.

Danke für das Daumen drücken, dass kann ich gut gebrauchen..

Grüße

Eva

maybeeve
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von maybeeve »

Hallo Apollo,

da mein Auto ordnungsgemäß abgestellt war, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn abgeschleppt haben. Zumal ich nur 100m entfernt in einer Wohnung gesessen habe und den Abschleppdienst gehört hätte.

Wenn sie mein Radio oder meine Anlage mitnehmen soll es mir recht sein. Das wäre zwar etwas ärgerlich, aber mein Corsi?? Nein den dürfen sie nicht behalten...

Grüße

Eva

apollo

Beitrag von apollo »

Den Abschleppdienst hättest du gehört, aber Leute, die dein Auto aufbrechen, nicht?

Hmm, na ok. Ich habe die an meinem Auto auch nicht gehört, obwohl der Wagen in der Einfahrt stand.

Dass es Jugendliche waren, die mal eben zur Disko fahren, halte ich für unwahrscheinlich. Wie sollen diese ein Auto kurzschliessen? Da haben nicht viele Ahnung von...

Grüße

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

warst du bei der polizei anzeige machen???

wenn ja hätten dir die ja gesagt ob das fahrzeug abgeschleppt worden wäre!!

fahr doch einfach mal deine gegend ab und schau ob das auto irgendwo steht,oder fahr mal die gebrauchthändler ab!!

hoffe natürlich das du dein corsa wieder findest,oder setzt eine anzeige in die zeitung rein!!!

mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

maybeeve
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von maybeeve »

Hallo Apollo, hallo Corsaben,

gut ich kann nicht 100% sagen, dass ich den Abschleppdienst gehört hätte, aber den vorbeifahrenden Bus, die Feuerwehr (selbstversändlich ohne Sirene) höre ich ja auch und ein Schlepper ist ja vergeleichbar groß und laut. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich es gehört hätte.

Mal ganz ehrlich ein Auto zu knacken macht doch nicht wirklich viel Krach und wenn die Jungs geübt sind dauert es auch nicht länger als es regulär aufzuschließen. Einen Corsi zu knacken ist wahrlich kein Hexenwerk, aber darüber macht man sich ja erst Gedanken, wenn es zu spät ist.

Ich habe es in der selben Nacht direkt nach dem feststellen angezeigt. Ich habe eine Rundmail an sämtliche Leute (siehe Text im ersten Post) geschickt. Zu dem sind die Abfalltonnenleerer informiert und es werden noch Flyer an Taxifahrer verteilt. Ich hoffe einfach auf die Mithilfe meiner Mitmenschen.

Wenn es deiner Meinung nach keine Jugendlichen waren, wer war es denn dann?? Ich denke das es gerade für Kids total easy ist...

Grüße

Eva

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ja der Marktwert ist mittlerweile sehr niedrig, aber für mich ist der emotionelle Wert enorm hoch. Es gibt nichts materielles an dem ich so hänge wie an meinem Corsi.
Das hab ich mir gedacht, kann ich ja auch nachvollziehen und Frauen sind da noch 'ne Ecke zarter.
Den Abschleppdienst hättest du gehört, aber Leute, die dein Auto aufbrechen, nicht?
Auto aufbrechen ist ja nicht besonders laut, wenn aber ein Abschlepper ein paar Minuten bei laufenden Dieselmotor vor deiner Tuer steht, hoerst du das irgendwann.
Dass es Jugendliche waren, die mal eben zur Disko fahren, halte ich für unwahrscheinlich. Wie sollen diese ein Auto kurzschliessen? Da haben nicht viele Ahnung von...
Alte Autos kurzschliessen ist ja kein Spezialistentat und beim A-Corsa gibt es sowieso eine ganz simple Moeglichkeit, an Zuendung zu kommen. Ohne Bruch, ohne viel schrauben. Ein Handgriff und los gehts. :)
fahr doch einfach mal deine gegend ab und schau ob das auto irgendwo steht,oder fahr mal die gebrauchthändler ab!!
Du meinst, das ist jetzt deren neue Masche, an Autos zu kommen? *g*

Das mit den Jugendlichen ist schon sehr naheliegend. Ich habe immer noch keine Idee, wer sonst einen 20 Jahre alten Corsa klaut. Es ist ja nichts zu holen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V

Beitrag von daniel1818 »

gibt es da jetzt nich die dicke kohle wenn man ein altes auto verschrotten lässt?
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Das ist richtig. Aber vermutlich wird man nachweisen muessen, dass es auch einem selbst gehoert. ;-)

SeRo
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B, Corsa C

Beitrag von SeRo »

Alles wieder in Butter :idea:

http://auto-weg.blogspot.com/
Ich hab mein Auto wieder!!!

Das Auto wurde am 19.01.2009 um 18.20Uhr in der Flensburgerstraße 25 von der Polizei sichergestellt!

Juhuuuuuuuuuuu!!!

Ich danke euch für eure Hilfe!!!

Eva Paluch

maybeeve
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von maybeeve »

Hab meinen Corsa gefunden...niemand hätte gedacht, dass ich ihn durch meine Suchaktionen finde...aber es ist passiert!!!

Bin heute nach der Arbeit wieder auf der Suche nach meinem Corsi gewesen und hab ihn dann in einer Straße Nahe eines U-Bahn-Depots gefunden!!!

Ich bin so happy!!!

Wurde erstemal von der Polizei zur Spurensicherung sichergestellt...kann eine Woche dauern, dann kommt ein Gutachter und schaut sich die Schäden an. Sieht nicht so toll aus, aber das krieg ich schon irgendwie hin. Kann doch meinen Corsi nicht im Stich lassen.

Die Polizisten haben bei den Nachbarn geklingelt, und einer der nachbarn meinte, ihm wäre das Auto bereits Samstag Morgen aufgefallen. Später als die "Stadtpolizei" (ehem. Ordnungsamt) vorbeifuhr, hat er sie angehalten und sie auf mein Auto hingewiesen! Der Nachbar ist weggefahren und er sah im Rückspiegel, dass der Beamte sich mein Auto nur kurz angeschaut hat und dann wieder in sein Fahrezeug gestiegen ist. Komisch, oder? Da guckt sich ein Ordnungsbeamter mein Auto an und prüft nicht das Kennzeichen!? Hätte er das getan, hätte ich doch bereits am Samstag einen Anruf der Polizei bekommen, oder? Ich find's jedenfalls krass!

Bilder von heute findet ihr auf http://auto-weg.blogspot.com

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Herje, was haben die mit dem Wagen angestellt? Allein das mit dem Tankdeckel versteh ich nicht. Wollten die Sprit absaugen?

Sieht aus, als haetten die nur die Plastikverkleidung vom Deckel abbekommen, oder?

Das waren also wirklich irgendwelche Halbstarken, jedenfalls keine Profis. ;)

maybeeve
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von maybeeve »

Hey ihr Autoschrauber,

was meint ihr zu den Schäden?? Kann man das alles wieder heile machen?? Nach der Freude kommt direkt die Sorge um meinen Corsi.... Das kann man alles wieder reparieren oder??

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“