So,martin und ich haben mal ein kleines video gemacht (handykamera).
Details zu dem Wagen.
Corsa B
C20XE
VMAX EVO 160
Geänderte Drosselklappe
Auspufanlage ab Krümmerbiegung komplett 60mm Innendurchmesser
Sprit Super +
Wir wollen mit dem video zeigen,was eine EVO 160 mit unserer Drosselklappe bringt.
Gegen all die leute,die behaupten den drehtzahlbegrenzer aufzuheben auf 7500 bringt nichts ;o)
Vorher nur mit der EVO drehte er sehr sehr schwer auf 7000 geschweigedenn auf 7500.
In dem video dreh ich bis kurz vor drehzahlbegränzer,also kanppe 7500.
So,hier das video (myvideo knappe 15mb):
http://www.myvideo.de/watch/625618
Falls fragen sind,bitte ZERO oder mich anschreiben.
Mein Corsa B C20XE EVO 160/Geänderte Drosselklappe
-
- Administrator
Mal einen Pruefstand besucht? Soviel schneller sieht es nicht aus, finde ich, aber ist ja auch nur subjektiv.

Mal einen Pruefstand besucht? Soviel schneller sieht es nicht aus, finde ich, aber ist ja auch nur subjektiv.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Naja,die geschwindigkeit is nicht das was ich damit zeigen will.
Versuch mal nen serien xe auf 7500 zu drehen ohne das er zambricht....
Normal XE hat schwierigleiten ab 6000
XE mit evo 160 schaffts grad so,kämpft aber wie sau
xe mit evo und unserer DK geht locker ohne einzufallen in den begränzer bei 7500
xe mit evo und unserer DK geht locker ohne einzufallen in den begränzer bei 7500
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Hi,Corsa A hat geschrieben:Naja,die geschwindigkeit is nicht das was ich damit zeigen will.
wieso sollte er zusammenbrechen.
Meiner hat zum Bleistift gar keinen Begrenzer mehr , fahre einen RDI Chip mit offiziellen Begrenzer bei 7500. Drehte aber munter bis ca 8000 8300 .
Bin so aber net gefahren ;)
Bloß die Lima fing davon an zu singen.
Könntet ihr mal ein Vorher Nachher vergleichs Video daraus machen, so könnte man das viel besser vergleichen.
Und wurden die DK nur der Keil entfernt oder ist auch geweitetet plus geglättet und poliert?
Hört sich aufn Video echt brutal an, oder war dein Auto schon so laut gewesen?
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Er war schon laut,aber so auf keinen fall,das ansauggeräusch ist echt derb,dachte net,dass des so laut wird.
Klappe ist erweitert und eine neue klappe angefertigt ohne keil.
http://martin.2lidda.de/C20XE-Drosselklappe
Wie ein serien XE dreht und wie mit chip und wie mit drosselklappe hab ich ja schon geschrieben.
nur chip reicht definitiv nicht,damit der 16v gleichmässig bis 7500 dreht,dass kann mir keiner erzählen,habs ja selbst miterlebt.
Der bricht bei 6800 spätestens zusammen und quält sich nach oben.
Wie ein serien XE dreht und wie mit chip und wie mit drosselklappe hab ich ja schon geschrieben.
nur chip reicht definitiv nicht,damit der 16v gleichmässig bis 7500 dreht,dass kann mir keiner erzählen,habs ja selbst miterlebt.
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Er soll laut vorBesitzer Serie gewesen sein, hatte ihn aber mit fast 175 PS auf Prüfstand. Ohne Chip und mit 60ps KAt wie 45mm AnlageCorsa A hat geschrieben:Er war schon laut,aber so auf keinen fall,das ansauggeräusch ist echt derb,dachte net,dass des so laut wird.
Wie ein Serien XE dreht und wie mit chip und wie mit Drosselklappe hab ich ja schon geschrieben.
Zeigen würde ich es dir gerne, aber der Corsa ist fast kompl geschlachtet und der Motor kommt in meine andere Karosse. Und dann wäre ich sehr enttäuscht wenn noch 175 ps hätte , weil er kompl neu aufgebaut wird.
Hatte dies auch nicht oft gemacht, wollte bloß mal überprüfen ob die meine Angaben wegen dem Begrenzer richtig gemacht hatten:(
Im Leerlauf habe ich einmal richtig reingelatscht und shock da isser weiter gerast als bei der KMH Anzeige die Tages KM Nadel.

Ab und an habe ich ihn auch mal gejagt , aber fahre 14ern

Auffer AB ist er mit 15ern auch locker 7300 gelaufen

Schade somit kann das leider nicht vergleichen mit euerer Klappe als wenn man nur den Keil entfernt :( schade
Aber viel erfolgt beim weiteren XE Basteln , finde das sehr gut. Da manche leider nur noch kaufen können.
Finde es viel interesannter sich Kundig über Materie zum machen und es selber auf die Beine zu stellen. Auch wenn ab und an mal Rückschläge davon zu erwarten sind.

- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Corsa B C20LET