Mein Nachbar und sein neues Mopped

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
apollo

Mein Nachbar und sein neues Mopped

Beitrag von apollo »

Moin zusammen,

mein lieber Nachbar hat seit letzte Woche ein neues "Gerät" :wink:

Boss Hoss mit 5,7 Liter Chevy V8. Super Teil, breit wie sonst was. Röhrt richtig und macht einfach Spass anzugucken.

Der Nachteil an der Sache:

Das Teil wiegt 550kg und ist ne Ecke länger wie seine alte Honda Chopper.

Das hat mein Corsa nun auch mitbekommen. Der steht nämlich mit der Fahrerseite zur Auffahrt von Ihm hin.
Naja, er rollt zurück und denkt da ist noch Platz. Tja, denkste...

In der Tür hab ich nun ne richtig Dicke Beule, Lack ist weg. Auspuff hat noch den hinteren Bereich unter der hinteren Scheibe mitgenommen, nochma ne dicke Beule.

Ich frag mich manchmal, warum mir das immer passiert? Wollte eigentlich mit dem Corsa morgen nach Opel um den Wert festzustellen, damit die mir sagen was die mir dafür geben, wenn ich den in Zahlung geben lasse.

Naja, der Wagen ist schon in Holland und wird entbeult und neu lackiert...Hoffentlich sieht man davon nix...

Immer ich, echt :bonk:

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Mein Nachbar und sein neues Mopped

Beitrag von Patrick »

Boss Hoss? Die immer mit ihren Gehhilfen.. ich kanns nicht mehr sehen. :)
Mir passiert sowas uebrigens nie. Ich bin auch echt viel mit dem Auto unterwegs, aber reingefahren ist mir bisher auch noch keiner, dass mir mal ne Lackierung gespendet wird. *hehe*
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Dann hoff ma das die Versicherung vom nachbar das bezahlt, denn ich würd das nich bezahlen, nur weil der nich sein Mopped richtig abstellen kann!
Wenn der nich ma in der Lage is das richtig hinzustellen, will ich gar nich wissen was der alles kaputt macht, wenn der damit fährt! :roll:

apollo

Beitrag von apollo »

Ok,

zum Verständnis:

1. Er saß auf dem Mopped und ist zurück gerollt.
2. Er entbeult und lackiert meinen Wagen.
3. Würdest du einem Nachbarn und Freund bei einem 10 Jahre alten Wagen echt die Versicherung einschalten, wenn er den Schaden selber beheben kann? Nein, ich denke nicht.

Grüße

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

Aso dann hab ich das etwas falsch verstanden ... und wenn er dir den Schaden bezahlt, is es ja egal ob die versicherung das zahlt oda er!

apollo

Beitrag von apollo »

ne, nicht so wirklich, denn wenn die Versicherung zahlt, wird er hochgestuft...

Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei uns im Dorf wird Nachbarschaft noch groß geschrieben :mrgreen:

DJ W@ge
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa D 1,4l 16V

Beitrag von DJ W@ge »

Tja, sowas kennen leider viele Leute aus der Stadt nicht. - Die wissen ja gar nicht was sie verpassen. :)

Gruß Markus (in dessen Wohnort es fast mehr Kühe als Einwohner gibt)

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von *Opelmaus* »

apollo hat geschrieben:ne, nicht so wirklich, denn wenn die Versicherung zahlt, wird er hochgestuft...

Weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei uns im Dorf wird Nachbarschaft noch groß geschrieben :mrgreen:
Hier kannste das mit der Nachbarschaft voll vergessen, wenn man aus dem Haus geht wird man nich gegrüßt, sondern nur blöde angeguckt und wenn man was macht, wie z.B. Samstag Abend mit Freunden feiern kommt sofort ne Beschwerde usw ...

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“