Die erste Fahrt zu einem kumpel. irgendwo in berlin ( ich nenn mal besser keine ortsangaben ) steht ein "gewisser" corsa zusammen mit einem neuem 5er BMW anner ampel. im BMW saß ein südländisch anmutender junger mann mit prunkvoller goldkette um den hals geschlungen am steuer. im corsa "der fahrer" und sein kumpel selber.
ampel wird grün. im ersten gang "vorsichtiges anschnuppern". langsam hochdrehen und dann... beide vollgas!! naja, was soll ich sagen

an der nächsten ampel das gleich spiel und der corsa ist wieder schneller gewesen, aber dann passierte es. der "gewisse" corsa war vorne als er sich zurück fallen lies um wieder gleich auf mit dem BMW sein zu können ( es sollte ein elastizitäts-test folgen ). nachdem beide motoren für den bruchteil von sekunden aufheulten knallte es einmal und eine dicke, weiße wolke zog sich hinter dem kleinen rüsselsheimer her.

um nicht gerade zu sagen....alles. der motor war trocken danach.

der corsa wurde dann die letzten 100m zu seinem bestimmungsort geschoben und dort fachmännsich inspiziert und wieder hergerichtet.
auf der abendlichen rückfahrt hatte der fahrer des corsa die möglichkeit, sich 3x an einem ( so schätzt er nach seinen erfahrungen ) C230-kompressor-coupe messen zu dürfen. beim 2. und 3. mal hat der fahrer des mercedes coupés sogar frühstarts hingelegt, was jedoch nicht wirklich ein hinderniss darstellen sollte.

alles in allem: nettes spielzeug aber der vorschub ist sicherlich noch ausbaufähig! für nen integra wird's nicht reichen

der südländer im BMW hat sogar noch hilfe angeboten beim ausrollen!
und das gesicht vom mercedes fahrer... einfach unbezahlbar!

wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich schneller bin als meine dämliche japan-clique. hoffe mal dass ich in luckau unter 15 sek. auf der quartermile schaffe, damit hätt ich schonmal einen guten anteil von denen im sack.