Meine ersten XE-Duelle....

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Meine ersten XE-Duelle....

Beitrag von dahobi83 »

Ja, wollt ich mal zum besten geben: Karre läuft!

Die erste Fahrt zu einem kumpel. irgendwo in berlin ( ich nenn mal besser keine ortsangaben ) steht ein "gewisser" corsa zusammen mit einem neuem 5er BMW anner ampel. im BMW saß ein südländisch anmutender junger mann mit prunkvoller goldkette um den hals geschlungen am steuer. im corsa "der fahrer" und sein kumpel selber.
ampel wird grün. im ersten gang "vorsichtiges anschnuppern". langsam hochdrehen und dann... beide vollgas!! naja, was soll ich sagen 8)
an der nächsten ampel das gleich spiel und der corsa ist wieder schneller gewesen, aber dann passierte es. der "gewisse" corsa war vorne als er sich zurück fallen lies um wieder gleich auf mit dem BMW sein zu können ( es sollte ein elastizitäts-test folgen ). nachdem beide motoren für den bruchteil von sekunden aufheulten knallte es einmal und eine dicke, weiße wolke zog sich hinter dem kleinen rüsselsheimer her. :shock: sofort motor aus und ausrollen lassen. weil "der corsafahrer" zu unachtsam gewesen ist, ist ihm eine ölleitung geplatzt. dadurch verteilte sich eine nicht unwesentliche menge 10W40 auf der fahrbahn.
um nicht gerade zu sagen....alles. der motor war trocken danach. :wall:

der corsa wurde dann die letzten 100m zu seinem bestimmungsort geschoben und dort fachmännsich inspiziert und wieder hergerichtet.

auf der abendlichen rückfahrt hatte der fahrer des corsa die möglichkeit, sich 3x an einem ( so schätzt er nach seinen erfahrungen ) C230-kompressor-coupe messen zu dürfen. beim 2. und 3. mal hat der fahrer des mercedes coupés sogar frühstarts hingelegt, was jedoch nicht wirklich ein hinderniss darstellen sollte. 8)

alles in allem: nettes spielzeug aber der vorschub ist sicherlich noch ausbaufähig! für nen integra wird's nicht reichen :-(

der südländer im BMW hat sogar noch hilfe angeboten beim ausrollen!
und das gesicht vom mercedes fahrer... einfach unbezahlbar! :mrgreen:
wichtig ist mir eigentlich nur, dass ich schneller bin als meine dämliche japan-clique. hoffe mal dass ich in luckau unter 15 sek. auf der quartermile schaffe, damit hätt ich schonmal einen guten anteil von denen im sack.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Powercorsa1 »

nette Story mit dem BMW.... :mrgreen:
Aber da war das Lachen wohl eher auf seiner Seite... :oops:

Na und hoffentlich war der Benz kein 180er. sonst wäre das keine große Leistung :mrgreen:
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

nee, wie gesagt: geschätzte 197 automatik-PS bei ca. 1300kg mit heckantrieb. die karre ist zu träge! aber immerhin mit 8 sekunden 0-100 angegben.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Hast weng Krieg der Sterne gespielt... hehe

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“