Moderne Technik hat nicht nur Vorteile

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Moderne Technik hat nicht nur Vorteile

Beitrag von JuppesSchmiede »

Hallo Leute,

ich fahre ja den Omega A Caravan und habe da die Tage diverse Lenkungsteile erneuert und wollte ihn dann zur Anchsvermessung bringen.... ABER keiner kann diese machen, da sie hinten durch den "eckigen" Radlauf das Werkzeug nicht montiert bekommen. Früher bei den alten systemen war das alles kein Problem. Ich finde hier im Umkreis keinen der das noch kann, der noch einen alten Vermessungsstand hat. Nun blieb mir nicht anderes übrig und die Vermessung selber machen. :-(

Gruß JuppesSchmiede

Patrick
Administrator
Administrator
Re: Moderne Technik hat nicht nur Vorteile

Beitrag von Patrick »

Verstehe ich nicht... die optischen Vermessungsinstrumente, die ich kenne, denen ist egal, was fuern Radlauf du hast... die werden aufs Felgenhorn gespannt und ab gehts.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: Moderne Technik hat nicht nur Vorteile

Beitrag von JuppesSchmiede »

Die kommen beim Spannen an den Radlauf, oder aber das Werkzeug kommt beim Abrollen des Rades am Radlauf bzw. an die Seitenwand.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“