Moin Moin

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
DerDaniel
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Moin Moin

Beitrag von DerDaniel »

Hallo, wollte mich hier mal im Forum kurz vorstellen...

Mein Name ist Daniel, bin 34 (einer der älteren wahrscheinlich) und bin seid Vorgestern Besitzer eines 96er Corsa B (mein erster Opel)

Hatte bis jetzt eigentlich (bis auf nen Renault 5 um die Jahrtausendwende) immer VW, war auch mal aktiver dB-Drag Teilnehmer (98 - 03), war auch mal im Tuning unterwegs (VW Golf 3 und VW Vento - innen kompl beiges Leder/Alcantara).

Mittlerweile nutzte ich das Auto nur noch als Fortbewegungsmittel, mit Focus auf möglichst niedrige Betriebskosten. Mein jetziges Hobby ist die digitale Fotografie (noch) mit allen Facetten - habe mich da noch nicht spezialisiert

Jetzt habe ich mir für nen guten Kurs einen schwarzen Corsa B, BJ 96 mit 60PS - Motortyp : X14SZ - und ca 145tsd km gekauft. Wichtig hier war mir der Airbag und ein niedriger Verbrauch. Dazu kann ich aber noch nicht viel sagen, mal sehen wie es aussieht wenn die erste Tankfüllung verbrannt wurde
Mein Fotoblog rund um DSLR und Fotografie : http://www.sypke.de

C'Mon
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2 16V

Re: Moin Moin

Beitrag von C'Mon »

dann sag ich mal: Herzlich willkommen hier!

und find ich cool, dass du dir nen Auto gekauft hast, was andre abwracken würden. So bleibt wieder ein Corsa mehr erhalten :dafür:

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Willkommen im Forum. Viel schoener find ich, dass es auch Leute gibt, die ueber den VW-Tellerrand hinausschauen. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

DerDaniel
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von DerDaniel »

Hallo...

@C´Mon : Na warum nicht? Klar wär ein neuer besser, aber da ich das Auto mom. zum km-fressen brauche (Wochenendpendler 30tsd im Jahr) reicht mir ein gebrauchter. Wichtig war mir halt Airbag und günstiger Verbrauch. Hoffe ich habe erstmal Ruhe mit Verschleißteilen, man steckt leider nicht drin....

@Patrick : Also "Markenkampf" war nie mein Fall (in meinen Augen eher Kindergarten), war schon immer ein Fan von alten Opels (C-Coupe, C-Kadetts etc), gibt leider nicht mehr viele auf den Straßen. Zu meinen Tuning-Zeiten hatte ich immer eine VW-Tendenz, aber nicht aus irgendwelchen "Überzeugungsgründen" sondern weil mein Umfeld immer VW begeistert war und ich daher viele Ansprechpartner bei Problemen etc hatte..... Und die VW-Gemeinschaft ist auch nicht das, was sie sein könnte (vor allem wenn es um Sohw&Shine Pokale geht).....

apollo

Beitrag von apollo »

niedriger Verbauch beim x14sz ist fehlanzeige.

Ich habe bei verhaltener Fahrweise einen Durchschnitt von 8-9 Liter :roll:

DerDaniel
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von DerDaniel »

Hm... Naja, die Angaben sind sehr wiedersprüchlich im Internet, auch bezogen auf den Motor.....

8-9 Liter (Landstraße, Stadt, Autobahn?) wären im Mix aber sehr viel für den kleinen Motor (Golf 2 54PS mit defekter Lambdasonde 7,5 Liter / Vento GT mit 2l 115PS und 17" Felgen 8 Liter, 50% Autobahn, 50% Landstraße aber ohne Stadtverkehr)

PS: Mal abgesehen davon war ich von der Spritzigkeit des "kleinen" sehr überrascht :respekt:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“