ja wie gesagt morgen Auto und so. Schleppen ist ja bis ca 50km Entfernung erlaubt, gell? Ich schleppe aber 230 km
Strafe für einen Verstoß liegt bei 25€, oder? Hab grad ja mein Astra mit AHK angemeldet und kein Bock nach allem zu springen Auto+Hänger.
Für 25 € riskier ichs mal. Haben ja schon öfter autos ge- holt/schleppt
Ist das richtig 25€? Hab im Bußgeldkatalog nichts weiter gefunden.
scheiss egal... wissen die Grünen wo du hin willst, wenn dann willst halt zur nächsten Werkstatt oder was weiss ich..
der der hinten drin sitzt im geschleppten Fahrzeug muss nicht mal nen Führerschein haben, das wussten nicht mal die Grünen, als ich letztens mit nem Kumpel beim schleppen angehalten wurde..
mussten erstmal die Funke raus holen und zehn minuten mit dem Revier drüber beraten, bis sie dass hingkriegt haben..
die BeamtIN war wohl bißchen von uns abgelenkt, weil wir beide Oberkörper frei waren.. Grins.. war ganz schön warm den Tag..
ich glaube also nicht, dass die wissen, dass du nur 50km schleppen darfst..
genau.. ich würd auch denk ich mal einfach loslegen..
hab letzten auch nen Corsa cica 150km geschleppt..
aber 230 km ist ganz schön hart..
wie machst? mit Stange oder Seil?
Auf jeden Fall mit der Stange. Mit dem Seil ists zu streßig! Ja 230 km ist hart, aber bei uns kriegt man einfach nichts. So ätzend!! Ein HOCH hier auf das Ruhrgebiet!!
ja seil war bei mir letztens schon ganz schön strßig.. vor allem, wenn der hinten drin nicht weiss was abschleppen heißt.. und nach drei mal sagen, dass er das Seil stram halten soll, es immer noch nicht tut.. das macht dann garnicht Spaß...
hätte ja den Trailer von meinen Dad sein Autohaus genommen, wenn der nicht paar tage vorher geklaut wurde..
Es gibt einen unterschied zwischen schleppen und abschleppen. abschleppen is zulässig, um ein liegengebliebenes fahrzeug nach hause doer in die werkstadt zu schleppen. Der Vorere brauch einen führerschein klasse B,d er hinter keinen. Wenn keine notlage vorhanden is, also man von A nach B will ist das schleppen. Dafür brauch man eine genehmigung (die man nicht bekommt) und der vordere brauch LKw führerschein, der hintere klasse B.
Wwenn du keinen LKLW führerschein ahst is das fahren ohne führerschein und schleppen ohne genhmigung = Teuer.
Miete doch einen häner, kostetb höchsten 50€ und is doch viel stress freier.
Also wir haben den jetzt hier hergeschleppt und ich muß sagen das es mit Hänger nicht sonderlich besser ist. Beim Hänger mußt sogar aufpassen das sich das Fahrzeug darauf net aufschaukelt.
Aber hätt ich mein Hängerauto gehabt(ist grad abgemeldet) hätt ich dem Hänger natürlich den Vorzug gegeben.
Maddin82 hat geschrieben:. und der vordere brauch LKw führerschein, der hintere klasse B.
Das ist auf jeden Fall korrekt. Wenn du an übereifrige Grüne gerätst, kann das ganz schön böse für dich ausgehen. Besorg dir einen mit dem CE Führerschein oder Hänger. N Auto mit AHK bekommt man doch überall ausgeliehen.
Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N
michael 2.0 hat geschrieben:der der hinten drin sitzt im geschleppten Fahrzeug muss nicht mal nen Führerschein haben..
kann ich das irgendwo "handfest" nachlesen? ich müsste übermorgen mit vater n auto schleppen... und ich will übernächste woche führerschein anfangen....
nich das die cops uns anhalten und ich n hauffen stress damit hab...
ich hab das zwar schon von 3 leuten gehört aber kann man das irgendwo nachlesen wo es eben... wie soll ich sagen... handfester ist?
wir wollen nur 8 km hin schleppen und 8 km zurück... wie is das mitm alter? man sagte mir (und die person sagte : ich glaube...?!) man muss mindestens 16 sein.... bin ja in 1.5 monaten 18...?
das mit dem alter, da ist was dran, weil man nicht einen 12jährigen zutraut, dass er ein nicht laufenden Auto die Bremse betätigen kann, also er hätte nicht genug Kraft, weil er nichts als unterstützung hat, das gleiche gilt dann für die Lenkung..
ich glaub, dass sie zu mir sagten, dass man mindestens 15 sein muss...
ruf einfach bei den Grünen an und frag nach.. die MÜSSEN das wissen..
brauchst aber eigentlich nicht anrufen, denn wir haben drei mal angerufen und uns wurde immer ne andere Info gegeben..
aber ich kann dir 100%ig sagen, wenn dass du keinen Führerschein brauchst und da du ja bald einen hast denke ich, dass du alt genug bist um die 8km zurückzulegen..
wichtig ist nur, dass ihr Warnblinkanlage an habt...
sonst halten sie dich an, wie bei uns, im vorderen Fahrzeug hatte das Relais geklemmt und ging nur auf einer Seite, deswegen haben die uns wohl das letzte mal angehalten..
also wenn du willst, ruf da an und lass es dir sagen..