Neuanschaffung: Diesel oder LPG

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Neuanschaffung: Diesel oder LPG

Beitrag von huanita »

Neuanschaffung: Autogas oder Diesel?
also...nachdem mein astra F caravan - so gut sein zustand auch noch ist - langsam auch opel gold bekommt und 200 tkm schon laaaaange hinter sich gelassen hat such ich natürlich was neues. die wahl ist auf den astra f sports tourer oder alternativ einen astra h caravan vom letzten baujahr. nun die alles entscheidende frage: diesel oder gas?

beim diesel handelt es sich um den 1,6 ecoflex diesel mit 110 ps. das fahrzeug ist von grundauf mit 6 gängen ausgestattet sowie mit start stop automatik. der verbrauch wird mit 4,4 litern angegeben. realistisch sind wohl eher zwischen 5 und 6.

beim autogas handelt es sich um den 1,4 turbo LPG mit 140 ps. verbrauch wird hier mit 8,5 litern (oder eben kg) angegeben. 6 gänge sind nur in der aufpreisliste und start stop gibt es nicht.

ausstattungsbereinigt stehen beide für etwa 25000 in der liste. weitere vorteile vom diesel sind das ich ihn eben auch als 2 järigen bekomme. den lpg motor nicht.

was würdet ihr kaufen? km laufleistung liegt bei mir zwischen 25000 und 40000 km im jahr
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Re: Neuanschaffung: Diesel oder LPG

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich würde ganz klar zum LPG Fahrzeug greifen, preisgünstiger kann man zur Zeit in Deutschland nicht fahren. Der Diesel macht nur Sinn wenn man viel im schweren Hängerbetrieb fährt, da hat der Diesel natürlich seine Vorteile.

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

ganz klar LPG ;)

wird sich lohnen .... sind ja noch ein paar jahre bis es teuerer wird ;)
Na dann ran an den Speck

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Da die Luxenburger da die Finger drauf haben und nicht die Deutschen muss es ab 2018 nicht unbedingt teurer werden.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

okay das wäre vielleicht noch ne wichtige info gewesen. häufigen hängerbetrieb muss er über sich ergehen lassen...danke schonmal
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“