ich/wir sind seit ca. 2Wochen glückliche Besitzer eines Opel Corsa B 1,2l 12V mit 45PS.
Bj. 1993, 121tkm aufm Tacho, 2 Vorbesitzer
wir haben diesen Corsa in einem relativ ordentliche Zustand seeeeehr günstig bekommen, soll als erstes Auto für meine Freundin und Stadtfahrzeug dienen.

zur Austattung: mech. Schiebe-Hebedach, AHK *g*
Mängel: defekte heckscheibendichtung, gebrochene Feder vorn, alle Scheibenwischer unbrauchbar, Lenkgetriebe klackt beim Linkseinschlag kurz, Wackelkontakt vom TIB (fällt zwitweise komplett aus), Blinkerleuchte im Innenraum ohne Funktion, Tacho macht ab 100km/h Geräusche (evtl. Tachowelle), Kupplung spricht seeehr spät an, Kopfdichtung feucht, Motortemp. steigt nicht über 90°C. ich denke das sollte es gewesen sein.

behobene Mängel: komplette Heckklappe vom Model 99 ausgetauscht, Federn vorn inkl. Domlager erneuert, Schweibenwischer erneuert, Unterbodenkonservierung, Euro2 Kat nachgrüstet (muss nur noch eingetragen werden).
vor dem Tüv werden die oben genannten Mängel noch mehr oder minder abgestellt werden.
geplante Umbauten und Arbeiten: Servo nachrüsten (weil doch sehr schwer zu lenken), ZV mit Funk (schon bestellt), nen paar Alufelgen und das sollte fürs erset genügen, kompletter Service (Zahnrimen, Wasserpumpe, Keilriemen, Zündkerzen, Luftfilter, Ölwechsel), Bremsbeläge vorn wechseln, Termostat wechseln, sobald merklicher Ölverlust ist wird die Kopdichtung neu gemacht.
auf jeden Fall geben wir den kleinen nicht wieder her, er ist doch irgendwie nen sparsames und freundliches Auto. ;-)
und aus meiner Sicht ist das noch echte und ehrliche robuste Technik, die mit ein wenig Pflege ewig halten kann..
desweitern sind wir stolze Besitzer eine 1989er Mercedes 190E 2.6
und eines BMW E39 2.5d Touring BJ.2000
hoffe ihr könnt ihr ein paar Tips zu den Umbauten bzw. zur Mängelbeseitigung geben, da ich mich in Sachen Opel auf totalem Neuland befinde.