Neuer Trabbi ab 2009?!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Olli
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Neuer Trabbi ab 2009?!

Beitrag von Olli »

Hab ich im Netz gefunden:
Den Käfer gibt es bereits in Neu, der Mini fährt seit einigen Jahren runderneuert auf unseren Straßen, jetzt soll ein weiteres Kultauto seine Auferstehung feiern: Der Modellhersteller Herpa will den Trabant wieder auf unsere Straßen bringen - nicht im Modellautoformat, sondern in "echt".

Modell auf der IAA
Rundliche Kulleraugen, keilförmige Rücklichter, ein sympathisches Äußeres. Herpa präsentiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt eine erste Designstudie des "newTrabi" im Maßstab eins zu zehn.

Kommt er schon 2009?
"Wir haben vor, den Trabi ab 2009 wieder zu bauen", sagte Herpa-Unternehmer Klaus Schindler gegenüber "Bild-Online". "Völlig neu designt und topmodern" soll der Wagen werden. Die Idee sei ihm 2005 gekommen, als Angela Merkel Bundeskanzlerin wurde.

Kommt er an?
Auf der IAA soll die Akzeptanz des Wagens getestet werden. Selbst produzieren würden die Modellautohersteller im Fall einer positiven Resonanz den "newTrabi" wohl nicht. Sie würden lediglich als Designgeber fungieren.
Bild

Was meint Ihr denn dazu? Gefällt er euch oder nicht?
Also, ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem halten soll :roll:
Mit freundlicher Lichthupe :driving:
Greets Olli 8)

Ollis Ebay Link

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

MHH naja um einges besser als das Käfer dubel, aber nein, warum nicht das gleiche Modell in neuer Technick, mal auf die Aerodynamik geschissen.
Und sowas bei VIELEN alten Karren machen, anstatt diese neuen Kullerhässlichen Autos.
Was sich die Designer im Moment dabei denken?tztzt.. :alk: :alk: :alk: :alk:
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Ich find es cool.

Aber man könnte mal diese Lifestyle-Scheisse weglassen bei den Retrokisten.

48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von 48weber48 »

Sieht irgendwie aus wie ein Topchop. Optisch geht er eigentlich nur welche Technik soll da verbaut werden? Normal ist ein 2 Takter pflicht.

Wirds aber wohl bei den strengen Abgasnormen nicht geben wobei die modernen Roller auch schon mit Einspritzanlage und Kat unterwegs sind.

Der New Beetle hat Optisch etwas vom Käfer nur die Technik ist ja nicht so toll. Der Motor müßte nach hinten und ein Boxer sein. Z.B ein Subaru Boxer aus dem Impreza mit Aufladung oder ein Kleiner 6 Zylinder Porsche motor.

Bin den 2l Motor im Beetle schonmal gefahren und finde das der Motor nicht so gut läuft. Beim 1.8T sieht das schon anders aus.

Wenn die wirklich die Trabbifahrer damit erreichen wollen muß normal ein 2 Takter rein.

mfg michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Bild

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Glaube kaum das den hobel jemand kauft, höchstens solche ostalgie freaks.

Der beatle is mal echt ein scheisßhaufen. Hat kaum mehr was mit dem käfer zu tun alles was den käfer ausgemacht hat fehlt. Die karre is total unübersichtlich und technisch der absolute horror. Eigentlich nur ein total verbauter golf.

Der mini hat da schon eher seine daseins berechtigung. Das is ein eigenstädiges auto und kein getarntes massen auto wie der beatle. Mehr ein lange überfälliger nachfolger als ein retro auto.
Der fiat 500 kommt jetzt auch in einer neuauflage. Wird siche rauch ein erfolg auch ohne heck motor.
Signatur defekt

C-Bosz
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von C-Bosz »

würd mir lieber das original holen aber das ist auch nicht so mein Fall

rusdy
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von rusdy »

wenn ich das bild so sehe sieht er etwas aus wie der Chrysler 300C Touring (aber nur fast ) :wink:
Jage nicht was du nicht Töten kannst.Fellfighter Germany
Laut ist out ,aber leise ist Scheiße.

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

ich habs in der autobild geslesen und ich muss sagen geil !!^^ ich weis zwar net ob der typ das hinbekommt aber das ding ist geil ^^
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!

corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Normal ist ein 2 Takter pflicht.

Wirds aber wohl bei den strengen Abgasnormen nicht geben wobei die modernen Roller auch schon mit Einspritzanlage und Kat unterwegs sind.
Ich hab mal munkeln gehoert, dass Yamaha an einem 2-Takter bastelt, der den abnahmefaehigen Abgasnormen entspricht. Ist allerdings schon wieder ein Jahr her und mittlerweile sind die Normen wieder weitgehend geaendert worden.

Ich hab ein Problem mit Neuauflagen.. Der Trabant ist kult und soll es auch bleiben, das Bild koennte dadurch zerstoert werden. Wer Trabant fahren will (ich bestimmt nicht) der soll sich einen echten kaufen und sich den schick machen - so meine Meinung.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

joa schon aber ich sag mal wende ne neue auflage hast und der bei den gut ankommt wird der absatz finden den wollen bestimt eineige trabi fahrer haben. den gabs doch auch als 4tackt soweit ich weis oder ?

ich würde ungerne nen Omega A fahren aber den B sehr gerne ^^

also die tunign teile für den trabbi ist echt krass da bekomste tieferlegung hinterher geschmissen so billig ist das zeug und kurven lage OMG ^^

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Ja, gab es als 4-Takter (wurden waehrend des Mauerfalls mit VW-Motoren gebaut) - aber welcher Trabi-Freund will sowas schon auf der Strasse sehen oder besser hoeren?
2-Strokes vs. 4-Strokes!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Neophyte2k
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Neophyte2k »

stimmt wohl ^^na ja erst mal abwarten ob der kommt oder nicht ^^

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“