Neuwagen einfahren
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Neuwagen einfahren
moin, werde wohl bald mein neues auto bekommen (leider kein corsa mehr, aber corsa hab ich auch noch !). So also man soll ihn ja ca. 1000 KM einfahren, wenn möglich ohne über 3000 upm uws... was habt ihr für Erfahrungen gemacht, ich glaub wenn man ihn richtig einfährt, braucht er später weniger sprit und leistet mehr oder ? Sollte man die 1000 besser so gut wie nur autobahn fahren oder auch mal zum "kippenautomat" ?? also ihr wisst wie ich das meine..
besten Dank,
mfg Daniel
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Der GOLF -Krieg geht weiter !!!
~~ www.Corsa.xc2.de ~~
Viele Bilder und Videos von meinem Corsa-aufbau. Schreibt was ins Gästebuch.
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1000km lang nicht ueber 3000 (wie ist es beim Diesel?) touren, das ist korrekt.
Halt ganz normal fahren, wie mit jedem anderen Auto auch, nur eben ueber 3000 vermeiden.
Umso besser eingefahren, umso langlebiger der Motor.
Das sollte dir aber auch der Hersteller vermitteln, der dir die Kiste verkauft.
Halt ganz normal fahren, wie mit jedem anderen Auto auch, nur eben ueber 3000 vermeiden.
Umso besser eingefahren, umso langlebiger der Motor.
Das sollte dir aber auch der Hersteller vermitteln, der dir die Kiste verkauft.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
Normalerweise müsstest du so ein Einfahrheft bekommen! Wir sagen unseren Kunden immer 1000 nicht mehr wie 3500 U/min und nach 5000KM erste inspektion (Ölwechel)
Am Sprittverbrauch und der Leistung wirst du nich viel merken, nur an der Haltbarkeit!
Greetz
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Gewinnen ist nicht alles! Verlieren ist garnichts!
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Re: Neuwagen einfahren
Hallo zusammen!
Also ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen Corsa D 1.2.
Jetzt lese ich überall, dass es dem Motor an der Haltbarkeit schadet, wenn man vor 5.000 Km Vollgas gibt, oder mehr wie 3.500 UPM fährt.
Im Moment fahre ich mein Auto aber äußert Spritsparend, sprich ich schalte hoch bei schon 2.000 UPM und runter erst bei frühstens 1.500 UPM oder halt sobald der Motor ruckelt, kommt ja auch immer auf die Straße an, bergauf, bergab...
Jetzt wollte ich fragen... Habe von einem Freund gehört diese Fahrweise würde dem Motor letztendlich genauso maximal Kilometer, also Laufleistung klauen, wie das hochturige Fahren. Was ich defenitiv weiß ist, dass die Höchstgeschwindigkeit auf Dauer zurückgeht, aber das ist mir egal, da ich sowieso nicht schneller wie 120 Km/h fahre.
greetZ
z1pFeL
Also ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen Corsa D 1.2.
Jetzt lese ich überall, dass es dem Motor an der Haltbarkeit schadet, wenn man vor 5.000 Km Vollgas gibt, oder mehr wie 3.500 UPM fährt.
Im Moment fahre ich mein Auto aber äußert Spritsparend, sprich ich schalte hoch bei schon 2.000 UPM und runter erst bei frühstens 1.500 UPM oder halt sobald der Motor ruckelt, kommt ja auch immer auf die Straße an, bergauf, bergab...
Jetzt wollte ich fragen... Habe von einem Freund gehört diese Fahrweise würde dem Motor letztendlich genauso maximal Kilometer, also Laufleistung klauen, wie das hochturige Fahren. Was ich defenitiv weiß ist, dass die Höchstgeschwindigkeit auf Dauer zurückgeht, aber das ist mir egal, da ich sowieso nicht schneller wie 120 Km/h fahre.
greetZ
z1pFeL
Re: Neuwagen einfahren
ein kollege hat nen neuen ford focus st 225 ps gekauft ! er hat nachgefragt und der händler sagte zu ihm das das einfahren nicht mehr nötig ist da der motor auf dem prüfstand schon durch alle lagen getestet wurde
- *Opelmaus*
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Re: Neuwagen einfahren
Ist 1000km einfahren nich nen bisschen wenig???
Denn ich weiß noch wo meine Mutter vor ein paar Jahren einen Neuwagen gekauft hat, da musste sie den 5000km einfahren!!!

- Master_U
- Echter Corsafan
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Re: Neuwagen einfahren
Jedenfalls solltest du recht schaltfreudig fahren, also nicht zu lang die Drehzahl am Stück halten.
Ich bin mit meinem Corsa nach der Motorüberarbeitung erstmal nur schön zügig (bis max. 3000 U/min) Landstraße sehr schaltfreudig gefahren. Stand so oder so ähnlich auch in der Anleitung vom Motorfritzen!
Ich bin mit meinem Corsa nach der Motorüberarbeitung erstmal nur schön zügig (bis max. 3000 U/min) Landstraße sehr schaltfreudig gefahren. Stand so oder so ähnlich auch in der Anleitung vom Motorfritzen!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
Re: Neuwagen einfahren
also wenn ich das so les.. dann hol ich mir lieber nen a-corsa mit 120tsd km
wie ist das eigentlich mit der garantie? ist nen motorschaden abgedeckt wenn die karre vom ersten start an nur vollgas gesehen hat??
wie ist das eigentlich mit der garantie? ist nen motorschaden abgedeckt wenn die karre vom ersten start an nur vollgas gesehen hat??
- Maddin82
- Corsaschrauber
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Re: Neuwagen einfahren
Klar is der abgedeckt, der händler kann ja nicht erkennen was du mit dem motor gemacht hast und einfahren is ja auch nicht unbedingt notwendig. Unsere rennmotoren laufen auch von anfang an vollast. Interresant is das ein neues getriebe am anfang etwas langsamer is, ein neuer motor aber vom ersten km die gleichen rundenzeiten macht.
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