nun doch noch zur musterung!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra a

nun doch noch zur musterung!

Beitrag von Corsa-A-Hamburg »

moin!
so ein mist , habe heute die einladung zur musterung bekommen....
habe nun mal ein paar fragen da ich den wehrdienst verweigern und dafür " lieber" zivildienst machen will!

wie stellt man das an ? muss man irgendwas beachten? wie habt ihr das gemacht? der kram kommt total unpassend , weil ich eigentlich demnächst mal zu hause ausziehen wollte... :-(

lars

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

n Kumpel von mir hatte sone eMail Adresse von irgendner Zivildienst-Verwaltungsstelle oder sowas. Der hatte da urspruenglich mal hingeschrieben, weil die ihm angeblich Adressen fuer Organisationen die Zivis annehmen geben koennten, die Verwaltungsstelle hatte ihn jedoch geantwortet, dass er nicht mehr brauch und damit ausgemustert wurde und das wobei er erst ein paar Wochen vorher alles klar gemacht hat, dass er Zivi machen wird.
Das selbe hat dann bei einem Kumpel von ihm auch funktioniert.

Ich organisier dir mal die eMail-Adresse zu morgen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Wenn du zur Musterung gehst musst du da vor Ort einen Fragebogen ausfüllen(Musste ich zumindest).Da kreuzt du ganz einfach an das du nicht zum Bund willst weil du persönliche Probs hast.Steht da alles musst du nur ankreuzen.Danach musst du eine Verweigerung schreiben und die nach Köln schicken.Es dauert ca 8-10 Wochen bis die antworten.Dann kannst du dir ne Stelle suchen.Vielleicht wirste ja aber schon vorher ausgemustert.Die nehmen ja eh nur noch bis T3 glaub ich.Ich war T2 und warte momentan noch auf die Bestätigung ob die meine Verweigerung anerkennen oder nicht.

Mach dir keine Sorgen ist alles halb so wild.Wo musste hin Lüneburg oder Stade
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

jo das Büro ist bei mir ganz in der Nähe, www.zickenrott.de.

Der ist aber teuer, dafür 100% ausmusterung, aber wenn dich gut anstellst wirste auch so T3 und dann kannste eh abwählen.

Sonst musste halt ne verweigerung schreiben, dass du es nicht mit deinem Gewissen und aus Religiösen Gründen nicht vereinbaren kannst, dass du mit Waffen hantierst und im ernstfall jemand erschießen müsstest.
Kenne jemand der hat noch als Anmerkung beigelegt, dass er zudem genug Anti-Kreigsfilme gesehen hat, wie z.B. im Westen nichts neues und Soldat James Ryan.

wenn ich mal suche finde ich glaub noch die Verweigerung von meinem Bruder, der hat das auch reingeschrieben.

dann musst noch bissel dafür sorgen dass was am bein hast oder so (knie/rücken/hand)
die nehmen eh nicht gerne extremsportler, da die vielmal was haben so knochenmäßig

hab im januar 2006 musterung
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber

solange dauert das doch? 8-10 wochen ist ja ne ganz schön lange zeit...
erstmal muss ich ja hier in hamburg zur sophienterasse oder wie das heißt ......! bringt ein atest vom arzt was? habe da so zwei,drei sachen....

@ patrick: danke das wäre nett wenn du mir die besorgen würdest :)

gruß lars

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Die ziehen doch mittlerweile eh garnicht mehr viele.
Ich war vor 4 Jahren bei der Musterung, hab später meine Verweigerung nach Köln geschickt.
Einmal hatten sie mich noch versucht, zu ziehen. Hab denen damals dann ne Bescheinigung vom Arbeitgeber geschickt, dass ich in der Ausbildung bin und seitdem nichts mehr von denen gehört...
- C20XE powered -

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Klar bringt das was kommt aber allerdings drauf an was du hast.Ich hätte z.b was vom Lungenfacharzt bekommen weil ich Lackierer bin und leichte Atem probs habe.Aber ich habs gelassen.Das hätte bestimmt auch was gebracht
Bitte melden

Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber

ich habe ein ziemlich kaputtes knie ... ist ne narbe einmal ganz rüber.. schmerzt tierisch sag ich euch .....! naja mein rücken ist von der werkstattarbeit lediert und mein darm dreht durch sobald ich stress habe oder aufgeregt bin....! das ist wirklich alles so und nicht ausgedacht!

wenn einer so ein verweigerungsschreiben hat kann er es gerne an lars.viereck@web.de schicken!

danke

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Ja wenn du das nachweisen kannst dann denke ich wird das schon funzen mit ausmustern
Bitte melden

Corsa-A-Hamburg
Schrauber
Schrauber

will nächste woche gleich mal zu meiner ärztin! die ist eigentlich ziemlich hilfsbereit ....!

naja zur not mache ich halt den zivildienst und dann ist ruhe...

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Ich hab schon ne lecker Stelle da muss ich von morgens bis Mittags ca alte Leute rum fahren und mehr nicht.Was will man mehr
Bitte melden

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

Corsa-A-Hamburg, "Sie haben Post"
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Lars:
Und falls das alles nix wird ... Krankentransport im Klinikum Nord.
Hölle witzig der Job und man lernt viele viele nette Krankenschwestern kennen ;) :mrgreen:
Ich sprech da aus Erfahrung..
Ansonsten http://www.freak0815.de
da findest neben sehr schönen Corsa C Workshops auch 2 Verweigerungssschreiben.... meins müsste auch noch irgendwo herumfliegen wenn du noch weiteren Bedarf hast such ich das nochma raus...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

jjjj
Zuletzt geändert von StevenM@c am 18.11.2007, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

was auch funktionieren soll ist folgendes:

einfach beim stillen ausfüllen des fragebogens irgendwann mit der hand gegen den kopf schlagen und laut rufen: "seid doch mal endlich ruhig"!

beim hörtest natürlich immer so spät wie möglich drücken, und hinterher behaupten man hört keine tiefen töne.

auf dem weg zur musterung 2-3 mohnbrötchen, fürs pinkeln (wird als opium erkannt)

sehtest ist denen egal, die schicken dich einfach zum augenarzt und du musst nochmal wieder kommen.

denk bei den kniebeugen an sex, damit dein puls viel zu hoch geht

viel gequältes stöhnen die ganze zeit über.

beim gespräch erwähnen, dass du überhaupt kein problem damit hättest auf jemanden zu schiessen, und von schuld und unschuld im christlichen sinne hälst du sowieso nichts!
by Kaine

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“