Opel Corsa D Im Oktober
Opel Corsa D Im Oktober
Servus Leute, hab grad inner Zeitung gelesen, dass im Oktober in England auf ner Kfz-Messe der neue Corsa D vorgestellt werden soll. Im Artikel stand, er wird jetzt deutlich größer ausfallen wie der C, mit größerem Innenraum, bischen luxuriöser und generell längerer Karosse. Zwar nicht extrem lang aber schon so, dass er an der Golf-Klasse kratzt. Was nicht im Artikel stand waren Motorvarianten und all das, was wirklich interessiert. Habt ihr da mehr Infos drüber? Würd mich mal sehr interessieren ob evtl. auch n OPC-Modell in Planung ist mit ordentlich Leistung. Also schreibt alles was ihr wisst. Vielen Dank schonmal
Gruß Matze
Gruß Matze
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... l_id=11386
der OPC wird serienmäßig 180 PS haben *lecker*
der OPC wird serienmäßig 180 PS haben *lecker*
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- Wuppertaler
- Checkheft-Pfleger
- Schrauber
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Administrator
Auch an den D-Corsa werden wir uns irgendwann gewoehnen, war doch beim C-Corsa genauso.
Wobei in meinen Augen der A-Corsa natuerlich absolut unschlagbar ist. *hehe*
Wobei in meinen Augen der A-Corsa natuerlich absolut unschlagbar ist. *hehe*
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005