Opel Service Komplettpreis Offensive - Preise?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Opel Service Komplettpreis Offensive - Preise?

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Arbeitet hier jemand bei nem FOH oder hat Zugang zu Preisen oder zumindest Erfahrung mit der "OSKO"?

Ich bin da über ein Werbebanner hier im Forum drauf gestoßen und bin erstaunt von den dort angegebenen Werbepreisen:
http://www.opel.de/besitzer/komplettpre ... nsive.html

Wenn ich mir z. B. Zahnriemenwechsel für meinen Astra (der ist leider bald fällig) anschaue - "ab 129 Euro". Was mich da stört, ist das "ab". Wobei es gerade bei meinem X16SZR eigentlich am einfachsten (und daher auch am billigsten) von allen Astra-Motoren sein sollte.
Wenn ich da jetzt noch Wasserpumpe und Thermostat für je 30-40 Euro (oder ist sowas beim FOH noch teurer?!?), sowie ein paar Liter Kühlerfrostschutz und etwas mehr Arbeitszeit für den Tausch auch dieser Teile einplane, müsste der FOH mir ja theoretisch einen kompletten ZR-Wechsel mit WaPu, Thermostat und allem drum und dran für 250 Euro machen - da kann eine freie Werkstatt ja nichtmal ansatzweise mithalten.

Oder ist das nur ein Werbegag und die "ab"-Preise treffen eigentlich für niemanden zu? Auch nach langem googlen konnte ich leider nichts anderes als die kleine Tabelle mit den "ab"-Preisen finden. Laut Opel-Homepage soll es aber über 1000 verschiedene Komplettangebote für verschiedene Fahrzeuge geben - hat die jemand vorliegen?

Liebe Grüße
Thomas

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Opel Service Komplettpreis Offensive - Preise?

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Geh doch einfach zum FOH in Deiner Nähe und laß Dir ein Angebot machen. Auch für die Zusatzarbeiten wie Wasserpumpe und Thermostat (oder auch andere Sachen) gibt es Komplettpreise.

Die Angebote sind wirklich gut und äußerst konkurrenzfähig.

Gruß Ralf

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Opel Service Komplettpreis Offensive - Preise?

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!
ralli888 hat geschrieben:Geh doch einfach zum FOH in Deiner Nähe und laß Dir ein Angebot machen. Auch für die Zusatzarbeiten wie Wasserpumpe und Thermostat (oder auch andere Sachen) gibt es Komplettpreise.

Die Angebote sind wirklich gut und äußerst konkurrenzfähig.
Danke für Deine Antwort. Die Preise in der Tabelle finde ich auch sehr konkurrenzfähig, ja.

Mich würde aber mal eine Gesamt-Preisliste mit allen "OSKO"-Angeboten interessieren, oder zumindest Erfahrungen was so eine "ab soundsoviel" angebotene Reparatur dann tatsächlich kostet...

Und die Gesamt-Preisliste wird der FOH vermutlich nicht so einfach rausrücken...

Vielleicht hat da ja jemand Möglichkeiten oder Beziehungen? Gerne auch per PN....

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“