Opel unpopulär?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Infozoid
Corsafahrer
Corsafahrer

Opel unpopulär?

Beitrag von Infozoid »

Hallo Leutz,

wenn ich mir die aktuellen und (nicht zu) ältere Kataloge von Tuningfirmen und Händlern (wie D&W, DTS, etc.) anschaue, muss ich sagen, manchmal ist es schon schwer Opelteile zu finden(Teile für Uralt Polos aber ohne Ende, oder die 3er BMW Fraktion). Ich meine, ist Opel unpopulär geworden für Tunerfirmen? Oder war das nie anders, das Opelfans Bastler waren quasi? :crazy:
Wo soll man sich denn noch informieren über Tuningsachen? Kataloge, etc, Zeitschriften? Ich mein jetzt nicht nur für Corsa A oder B. Sondern Opel allgemein.

:schiel:

Gruss
Infozoid
Corsa A 1.2i Facelift Miamiblau
-- Opel fahrn is wie wenne fliechst --

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

möchte ich nicht meinen. für opel gab es schon immer viele teile, vw und opel sind ja das größte schraubervolk. für die älteren z.b. corsa a ist es weniger geworden, is ja aber auch klar, gibt ja nicht mehr so viele wagen. sonst gibts schon ein breites angebot für alle opelfahrzeuge. nicht bei allen tuning katalogen aber ich mein schon mehr als genug.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

In den größeren Tuningkatalogen (D&W und Co.) werden die Teile für alte Opels immer weniger. Versuch mal im D&W Katalog was für nen C - oder D-Kadett zu finden. Allerdings möchte ich fast behaupten, dass es da eh nix vernünftiges gegeben hat.

Die besten Adressen für Teile bekommt man in der Flash, möchte ich mal behaupten. Denn viele der reinen Opel-Tuner haben nach wie vor ein umfangreiches Angebot für Corsa A, Kadett C-E usw.

Diese sind eh günstiger als es D&W jemals war.

Diese Entwicklung liegt einfach daran, dass diese Autos immer älter werden, und die großen Kataloge auf die Masse ausgelegt sind. Und die Masse will mittlererweile eben Teile für Golf 4, BMW E36 oder Astra G... und nicht mehr für Corsa A.

Sollte man sich nix draus machen... :)

Gruß

Fire

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Na ja, stimmt schon aber für die sch... 1er und 2er Golf kriegt man trotzdem jedes auch noch so unnötige Teil und für den A Corsa zb. nicht!

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Das sollte man doch schon wieder positiv sehen! :)

Man kann sich dann ja auch sagen: "Ich habe mir einige Teile selbst gebaut, während die Anderen diese nur gekauft und hingeschraubt haben!"

Aber Du hast schon Recht, für alte VW bekommt man leichter noch Teile bei D&W und Co...

Ich weiß nicht wie es sich wo anders verhält, aber bei uns zu Hause sehe ich letztendlich auch wesentlich mehr modifizierte VW´s als Opel´s rumfahren.

Vielleicht ist Opel so gesehen doch unpopulärer als VW.

Aber was solls, mich stört es nicht! In meinem Freundeskreis gibt es viele getunte Autos, und 70% davon sind tatsächlich VW.

Ist ne Volkskrankheit in unserer Gegend.... :mrgreen:

Da hebt man sich mit Opel ja schon wieder wohltuend von der Masse ab, auch wenn man sich ab und an mal Witzeleien anhören muss!

Gruß

Fire

c.o.r.s.a
Schrauber
Schrauber
Beitrag von c.o.r.s.a »

hier sieht man auch zum größtenteils vw gölfe rumfahren ...

und ich will net mit ner karre rumfahren die jeder hat ......

da bleib ich lieber bei ner minderheit .... und so nen a corsa sieht ja viiiiiiiiiiiiel schöner aus :)

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

kann ich nur zustimmen..
war gestern bei uns im "nachbardorf" wo sich die ganzen leutz immer treffen um ihre autos zu zeigen also jeden freitag und samstag
würde sagen größten teils vw (golf/polo/scirocco (oder wie man den schreibt)), paar bmw e36 so 4 oder 5stck, und ein b-corsa

mir solls recht sein wenn die leute vw fahren oder sonst was, ich finds irgendwie "spannender" teile für mein auto zu suchen die man nicht so hinterhergeschmissen bekommt, außerdem find ich für den a corsa gibts noch mehr als genug tuning teile.
finde auch irgendwie der a-corsa ist old-school wo man nicht soviel dran tunen sollte..also das die nicht so dicke bodykits wie zb (ja immer dieses beispiel) in fast and furious, sondern lieber etwas weniger und dafür mehr power unter der haube..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Black_Elwis
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Black_Elwis »

Naja ich weiss nicht was du hast , gibt doch genug Teile auch für ältere Opel . Man muss meistens halt etwas suchen , aber danach zu gehen wieviele Teile für Opel im D(umm)&W(ichtig) Katalog aufgezählt werden ist doch schwachsinnig , ich mein wer kauft denn den Kram bei dennen :wink: ?!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

will ich aber meinen, speziell fürn a gibt es wenig sachen

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“