Peugeot 206 s16 tuning :)

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
ele
Corsafan
Corsafan

Peugeot 206 s16 tuning :)

Beitrag von ele »

kein corsa aber mein auto :)

möchte gerne was mehr leistung haben ! habe den ansaug bereich etwas strömungsoptimiert ! also untenrum kommt er deutlich besser aber vmax ist nach gefüll schlechter geworden habe das gefühl das er zu sehr abmagert ! der wagen hat einen fächer dann eine msd atrappe und geht dann auf eine rüffer/mohr +5db anlage ! sonst ist alles serie ! (2.0L 16V 135ps serie)

1 würde es was bringen wenn ich den benzindruck erhöhe ? also mit nuss und hammer :)

2 KAT raus ? (hab das gefüll das der zu hängt weil der fußraum neuerdings sehr heiß wird ! beim fahren über 200)

3 kennfeld mal anpassen lassen ?

4 lässt sich das beim fahren irgendwie messen OBD mit laptop oder lamdaspannung oder sowas
Bild

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Re: Peugeot 206 s16 tuning :)

Beitrag von Maddin82 »

Wir haben so ein ding umgebaut, war ursprünglich ein 1.6er, der hat den 2.0 motor bekommen mit umgeschliffenen nocken, bearbeitetem kopf auspuffanlage und der gechipten elektronik vom 1.6er hatte er aufm prüfstand 170PS.
Der kunde hat auch noch so einen pseudo rennmotor mit dbilas einzeldrossel angeschleppt, wurde aber nicht verbaut weil die mit übelstem drehmoment angeknallten nockenwellenräder und die nicht angepasste ansuagbrücke groben pfusch vermuten ließen und warscheinlich weniger leistung heraus gekommen währe
Signatur defekt

ele
Corsafan
Corsafan

Re: Peugeot 206 s16 tuning :)

Beitrag von ele »

also ich würde wetten das er auch nach oben streut vom fahrferhalten her aber da müste ja noch was gehen :) aber nocke kostet 1200 € für den und der leerlauf ist so schon was unrund !
Bild

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“