Pfefferspray im Auto

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
schreibschutz

Re: Pfefferspray im Auto

Beitrag von schreibschutz »

Bei einer Pfefferspraydose im Auto würde ich auch vorsichtig sein!
Schließlich musst du bedenken, dass es im Auto (wenn es in der Sonne steht) gerade in der Mittagszeit gerne mal 40°C haben kann. Das auf eine Dauer ist definitiv gefährlich mit einer Spraydose. So kann dir das Ding schnell auch mal explodieren!

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Ich will die Personen sehen, denen Pfefferspray nix macht! :D

Noch was zur Verhältnismässigkeit: nen Kumpel wurde von 2 Kerlen angegangen. Ohne Grund.
Was die nicht wussten: er ist gut trainierter Kampfsportler. 30 Sekunden später gabs ne gebrochene Nase und nen Armbruch.

Und ne Anzeige: von den Angreifern! Unfassbar, diese Spackos. Da die keine Waffen hatten, könnte man meinen das durch den Armbruch die Verhältnismässigkeit nicht gepasst hat. Vor Gericht endete das aber dann so, dass mein Kumpel freigesprochen wurde.
Da er keine Gegenanzeige eingereicht hatte, gabs für die Täter (die hinterher zu Opfern wurden ;D) noch den Hinweis sich vielleicht in Zukunft anders abzureagieren.

Kann ja sein, dass Pfefferspray von Grund auf schon als gefährliche Waffe angesehen wird und da die Urteile anders ausfallen.
Gruss Sebi

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Also, wenn ihr hier schon die Leichen schändet, dann mach ich doch mal mit.

Pfefferspray ist in Deutschland nur zur Tierabwehr legal - Auch Notwehr begründet in keinem Fall (außer bei Gefahr um Leib und Leben) den Einsatz von Pfefferspray - Eien gewöhnung an Pfefferspray, sodass dieses keine Wirkung hat ist rein technisch gesehen auch nicht möglich. Mit entsprechender Körperbeherrschung kann man die Wirkung aber unterdrücken. Das lernt man z.B. bei diversen Spezialeinheiten der Bundeswehr und Polizei.
Als alternative zum Pfefferspray gibt es das sogenannte CS-Gas/Reizgas - Dessen Einsatz kann im Falle der Notwehr auch gegen Menschen angewendet werden. hintergrund ist folgender: CS-Gas verflüchtigt sich selbstständig und hinterlässt keinerlei8 Spuren - Im Auge löst es sich mit der Zeit von alleine auf. Bei Pfefferspray ist das nicht so und es drogt die gefahr der Erblindung.

Generell gilt, dass eine Sprühdose, oder ein anderer Druckbehälter im Auto immer fehl am Platz ist. Gerade im Sommer kann das sehr gefährlich werden. Mir ist mal ein Feuerzeug auf der Ablage am Beifahrersitz explodiert - Glücklicherweiße nicht während der Fahrt.

Wer sein Fahrzeug allerdings vor Diebstahl mit CS-Gas schützen möchte für den hab ich hier was: http://www.autobild.de/artikel/ratgeber ... 60002.html
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“