Problem mit ICQ und Outlook
Problem mit ICQ und Outlook
Hi,
seit ein paar Tagen hab ich ne DSL Flat mit Router, und jetzt funktionieren die beiden Programme nicht mehr. Ich hab ne Firewall drauf. Wenn ich ICQ starte, öffnet das Fenster ganz normal und wenn ich dann auf verbinden klick, kommt eine Fehlermeldung (Fehlernummer 0801) Wie kann ich des ändern?
Und beim Outlook Express kann ich des Programm starten aber dann kommt im Fenster Senden/Empfangen die beiden Fehlermeldungen:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '500 Nicht unterstützter Befehl.', Anschluss: 25, Secure(SSL): Ja, Serverfehler: 500, Fehlernummer: 0x800CCC62
Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18
Des liegt doch bestimmt an der Firewall, wo kann ich da was umstellen?
Mfg Vale
seit ein paar Tagen hab ich ne DSL Flat mit Router, und jetzt funktionieren die beiden Programme nicht mehr. Ich hab ne Firewall drauf. Wenn ich ICQ starte, öffnet das Fenster ganz normal und wenn ich dann auf verbinden klick, kommt eine Fehlermeldung (Fehlernummer 0801) Wie kann ich des ändern?
Und beim Outlook Express kann ich des Programm starten aber dann kommt im Fenster Senden/Empfangen die beiden Fehlermeldungen:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '500 Nicht unterstützter Befehl.', Anschluss: 25, Secure(SSL): Ja, Serverfehler: 500, Fehlernummer: 0x800CCC62
Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18
Des liegt doch bestimmt an der Firewall, wo kann ich da was umstellen?
Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Ich würd auch erstmal gucken obs anner Softwarefirewall liegt
Die Firewall aufm Router blockiert meist nur den incoming traffic, also das was rein will. Du müsstes also trotzdem Verbindung bekommen, funktioniert bei allen die ich kenne und mit Router on sind, allerdings isset dann schwer mit Dateien schicken per ICQ.
Die Firewall aufm Router blockiert meist nur den incoming traffic, also das was rein will. Du müsstes also trotzdem Verbindung bekommen, funktioniert bei allen die ich kenne und mit Router on sind, allerdings isset dann schwer mit Dateien schicken per ICQ.
Hab die Firewall mal ausgeschaltet aber die beiden Progs gehen immer noch ned, der Router ist bei meinem Bruder im Zimmer. Und bei ihm geht des Mailprogramm und ICQ hat er nicht.
Was für Internetoptionen muss ich da umstellen? Ich war letzte Woche im Urlaub, in der Zeit hat mein Bruder meinen PC formatiert, und as Internet hergerichtet.
Mfg Vale
Was für Internetoptionen muss ich da umstellen? Ich war letzte Woche im Urlaub, in der Zeit hat mein Bruder meinen PC formatiert, und as Internet hergerichtet.
Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
also wenn ICH jetzt mal gaaaanz kurz mein gehirn einschalte....und die tatsache einbeziehe, dass die klamotten auch nicht funzen wenn die firewall runter ist....zähl ICH 1 und 1 zusammen und behaupte es liegt nicht an der firewall.....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
is die frage wie man jetz das alle angeschlossen hat.
Kummpel hatte auch Probleme mit 2 rechnern übern Router, musste dann verschieden Ports testen bis alles bei beiden gefuntzt hat.
Wenn die Firewall runter is, könnte es ja eigentlich nur noch die firewall aufm router sein aber wenns bei deinem bruder geht würd ich das ja auch fast ausschliessen.
dann sag doch ma deinem bruder er soll dir alles so hinbasteln das es geht wie früher
Ferndiagnose is immer schwer.
Kummpel hatte auch Probleme mit 2 rechnern übern Router, musste dann verschieden Ports testen bis alles bei beiden gefuntzt hat.
Wenn die Firewall runter is, könnte es ja eigentlich nur noch die firewall aufm router sein aber wenns bei deinem bruder geht würd ich das ja auch fast ausschliessen.
dann sag doch ma deinem bruder er soll dir alles so hinbasteln das es geht wie früher
Ferndiagnose is immer schwer.
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Haben die Rechner beide feste IP's? Würde mir nicht die IP automatisch zuweisen lassen. Ansonsten keine Ahnung wo Dein Problem liegt. Bei mir funzt das prima. Beide Rechner haben feste IP's, die IP des Routers ist als Gateway eingetragen und für meinen Rechner hab ich noch IP Forwarding für den Esel eingestellt. Bisher hatte ich mit dieser Kombination noch keine Probleme.
Was hast Du denn für einen Router?
Was hast Du denn für einen Router?
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
also ich hab mein router ja auch ganz frisch...
da hab ich dann die t-offline daten eingegeben
und meine rechner haben keine feste ip. und alles funtzt super.
router hat gleich connected etc.
musste auch ncihts am router umstellen
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Jo, so sollte es auch eigentlich sein. Wirst nur Probleme beim saugen mit Esel bekommen. Das funzt nämlich so nicht mehr!tama hat geschrieben:also ich hab mein router ja auch ganz frisch...
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
- Umweltschoner
um solange icq verwenden zu können bis dein prob gelöst ist:
es gibt eine webbasierte version von icq
da öffnet sich dann nur ein browserfenster und du musst dich da normal anmelden ist halt icq lite x - treme :-)
go.icq.com
es gibt eine webbasierte version von icq
da öffnet sich dann nur ein browserfenster und du musst dich da normal anmelden ist halt icq lite x - treme :-)
go.icq.com
-= Power Satt ohne Kat =-
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
schonma probiert ob icq bei deinem bruder auf dem rechner läuft?
wo wir bei icq sind, hat jemand noch ne alte icq version so 2000a oder so?
die neuen icq versionen kann man jawohl inne tonne kicken..
wo wir bei icq sind, hat jemand noch ne alte icq version so 2000a oder so?
die neuen icq versionen kann man jawohl inne tonne kicken..
mfg tama