Pure Japanische Power--Toyota Supra

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

mit der leistung zerlegste ma ganz locker deinen allrad im calli... der corsa wird ganz gut drehen in den ersten 4 gängen. :crazy: die frage nach dem sinn braucht man da wohl nicht mehr stellen. spaß machts bestimmt :)
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Wenn wir über den Sinn von Leistung diskutieren wollen brauchen wir alle nur 90PS autos und dann würde es auch solche Firmen wie EDS/Krehl/Mathijssen/WDS/und und und nicht geben??

Wozu braucht man im Corsa ne XE Maschine??

Der 1,4SI reicht doch völlig aus um von A nach B zu kommen??

@ snonova:

Ich fahre ja einen Calibra LET und kenn mich damit langsam aber sicher auch etwas aus und ich kann dir aber eins sagen. DAS brauchst du da nicht reinhängen. Ich habe ja jetzt schon Probleme mit meiner Phase 3

Aber geb mal mit dem Corsa im 4Gang bei 100 auf der AB gas und schalte dann mal bei ca 5000 in den 5.
UND DANN WARTEST DU DEN OB AB...

vorallem wird dann auch nicht mehr wirklich viel drehen.
noch ordentliche 18Zöller und das mit der Leistung haut so halbwegs hin.

Es ist halt ein reines Leistungsauto
Viel Alltag ist da nicht mehr mit dabei aber jetzt sind wir wieder bei meinem ersten satz....
Bild

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Unfahrbar,wenn ich das imme lese,ok muss ein klein wenig recht geben,aber man kann auch mit nem ruhigen fuss das gaspedal auch analog betätigen und nicht immer digital (1 oder 0).

Das ist sache des fahrers,nicht jedes auto mit über 500ps spult bis in den 3ten.

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Stimmt.
Nicht jedes Auto mit viel Leistung muss unbedingt spulen (Solange der Fahrer nicht Gaskrank ist 8) )

Am besten sieht man dieses Phänomen beim Drag-Race.

Autos mit über 1000PS und kurz vor dem Start lassen sie ordentlich die Reifen qualmen und dann beim eigentlichen Rennen dreht da fast nix.

Ist immer eine Sache der Erfahrung wie das zusammensiel von Kupplung und Gas ist.
Bild

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

naja ich wolte mit ischerheit nicht die leistung schlecht machen. aber ich persöhnlich würde solch eine leistung nicht mehr bei einem 2 rad getrieben fahrzeug verbauen sondern auf 4rad gehen.

denn ob du nun 350ps oder die 600ps hast. das wirkt sich dann wohl erst ab den 3 gang aus. vor 140km/h glaube ich nciht das es da nen utnerschied geben wird.

das wäre bei nem allradler wohl wieder anders.

kommt mit sicherheit auch auf das getriebe drauf an welches sie verbaut haben und ich glaube kaum das di enoch nen serien getriebe drin haben. sonst wäre es wohl eher traurig nen 600ps mootr zu haben mit nem getribe das wrascheinlich dann noch 300km lebt.

respekt habe ich auf jedenfall vor dem umbau.

hm aber im ersten gang möchte ihc jemand sehen der dat ding nicht zum durchdrehen bringt. ich vermute die werden eine sintermetall-kupplung fahren und warscheinlich nen langen gang. trotzdem wird es sehr schwer und einen sehr sehr sensiblen gasfüß benötigen um die kraft auf die erde zu bekommen. ne sperre wird wohl auch drin sein.

vielleicht hat ja jemand noch nen paar technische daten zu dem monster.

den getribetechnisch würde mich das schon noch interessieren was die da gemacht haben. ob h-schaltung oder vielleicht schon sequentiel. usw

vielleicht is ja auch ne traktionskontrolle drin
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

CorsaBLET

Beitrag von CorsaBLET »

Hier könnt ihr noch ein wenig über den Firges Corsa nachlesen / nachschauen...

http://www.itlab.fi/firges/main_page.htm

Gruß Alex

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“