Quersumme...
- Killer Plauze
- Früheinfädler
Also für die Fläche musst du einfach über die Nullstellen der Funktion integrierenCarakustik2003 hat geschrieben:
kann mir einer erklären wie man die Fläche inerhalb des Geraphen und der X-Achse mittels Stammfunktionbildung ermittelt ?
und gleich noch dazu die Polinomdivision ;-)

Zuletzt geändert von Killer Plauze am 22.02.2005, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Opel fahn is wie wennze fliechst!
-
- Corsaschrauber
-
- Corsaschrauber
- Killer Plauze
- Früheinfädler
Aus irgendwas f(x)=..x³+..x²+..x+.. wird (x-a)(..x²+..x+..x)=f(x) Und zwr so, daß für x = a eingesetzt f(x) null wird! -> Daher heisst dann x=a Nullstelle.
Die Nullstellen sieht man dem Polynom erst nicht wirklich an, aber den nach der Zerlegung doch recht schnell.
Also eigentlich dreht man da kein Vorzeichen um. man kann es zerlegen wie man will und sooft man will. x+a mit der Nulsttelle x=a eingesetzt ist halt 2*a und davon hat man nichts gewonnen..
Linearfatoren heissen die, da jeder Klammerausdruck linear(*x) in die Gleichung eingeht. Also nicht qaudratisch(*x²) oder sonstwie, würde ich jetzt behaupten.
Das man bei Quersummen solange weitermacht bis es einstellig ist, hätte ich nicht gedacht.. naja..
Die Nullstellen sieht man dem Polynom erst nicht wirklich an, aber den nach der Zerlegung doch recht schnell.
Also eigentlich dreht man da kein Vorzeichen um. man kann es zerlegen wie man will und sooft man will. x+a mit der Nulsttelle x=a eingesetzt ist halt 2*a und davon hat man nichts gewonnen..
Linearfatoren heissen die, da jeder Klammerausdruck linear(*x) in die Gleichung eingeht. Also nicht qaudratisch(*x²) oder sonstwie, würde ich jetzt behaupten.
Das man bei Quersummen solange weitermacht bis es einstellig ist, hätte ich nicht gedacht.. naja..
-
- Corsaschrauber