Raucht ihr im Auto?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
CorsaCordalis
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2017, 12:38

Raucht ihr im Auto?

Beitrag von CorsaCordalis » 18.03.2020, 16:54

Ja, die Frage steht schon im Betreff...
Und was sagt ihr zu Rauchen im Auto?

In meinem alten Corsi hab ichs gemacht, aber den neuen will ich eigentlich nicht zu fullstinken .. Habe eh überlegt aufzuhören mit rauchen, aber glaube von null auf gleich geht das nicht, :shock:
sind E-Zigaretten eine alternative? Oder stinken die auch nachhaltig alles voll? Kenne mich da gar nicht so gut aus.

Bitte keine Beurteilungen vonwegen ich liebe mein Auto nicht wenn ich darin rauche. Das hat nichts miteinander zu tun. :sleep:

Benutzeravatar
Opeletto
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2017, 11:59

Re: Raucht ihr im Auto?

Beitrag von Opeletto » 23.03.2020, 12:49

Meine Freundin raucht wie ein Schlot und obwohl ich sie mehrmals angefleht habe, das Rauchen zumindest im Auto zu lassen, stieß ich leider auf taube Ohren. Letzendlich kam es zu einem Punkt, wo ich sagte, ok ich oder dein verdammtes Rauchen. Da kam uns die E-Zigarette zur Rettung!!! Eigentlich war es ein Freund von uns, der uns auf die Idee brachte. Ich bestellte daraufhin dieses Modell (Zensur), ohne Zeit zu verlieren. Was deine Frage bzw. den Geruch angeht, dieser war auch für mich der Hauptkritikpunkt bezüglich des Rauchens, und das Problem hat sich mit der e-Zigarette erledigt. Also, greif zu :)

Benutzeravatar
Druckwelle
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 231
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Raucht ihr im Auto?

Beitrag von Druckwelle » 29.03.2020, 07:58

Das Lüftungsgebläse müsste sich idealerweise auf "Absaugen" umschalten lassen. :wink:

Mit einer einfachen Relaisschaltung könnte man den Gebläsemotor
gleichzeitig umpolen und auf volle Leistung schalten... :scherzkeks:

:dafür:

Gruß, Thomas

absaugung.jpg
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Benutzeravatar
Corelo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2017, 10:17

Re: Raucht ihr im Auto?

Beitrag von Corelo » 29.03.2020, 10:57

Rauchen im Auto geht gar nicht.Hab ich früher auch mal gemacht ,hab dann aber vor 12 Jahren aufgehört. Wer als Raucher das Auto mal fünf Tage mit vollem Ascher stehen lässt weiß wovon ich rede,einfach nur ekelhaft.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“