Raucht ihr im Auto?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
CorsaCordalis
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2017, 12:38

Raucht ihr im Auto?

Beitrag von CorsaCordalis »

Ja, die Frage steht schon im Betreff...
Und was sagt ihr zu Rauchen im Auto?

In meinem alten Corsi hab ichs gemacht, aber den neuen will ich eigentlich nicht zu fullstinken .. Habe eh überlegt aufzuhören mit rauchen, aber glaube von null auf gleich geht das nicht, :shock:
sind E-Zigaretten eine alternative? Oder stinken die auch nachhaltig alles voll? Kenne mich da gar nicht so gut aus.

Bitte keine Beurteilungen vonwegen ich liebe mein Auto nicht wenn ich darin rauche. Das hat nichts miteinander zu tun. :sleep:

Benutzeravatar
Opeletto
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2017, 11:59

Re: Raucht ihr im Auto?

Beitrag von Opeletto »

Meine Freundin raucht wie ein Schlot und obwohl ich sie mehrmals angefleht habe, das Rauchen zumindest im Auto zu lassen, stieß ich leider auf taube Ohren. Letzendlich kam es zu einem Punkt, wo ich sagte, ok ich oder dein verdammtes Rauchen. Da kam uns die E-Zigarette zur Rettung!!! Eigentlich war es ein Freund von uns, der uns auf die Idee brachte. Ich bestellte daraufhin dieses Modell (Zensur), ohne Zeit zu verlieren. Was deine Frage bzw. den Geruch angeht, dieser war auch für mich der Hauptkritikpunkt bezüglich des Rauchens, und das Problem hat sich mit der e-Zigarette erledigt. Also, greif zu :)

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 275
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Raucht ihr im Auto?

Beitrag von Druckwelle »

Das Lüftungsgebläse müsste sich idealerweise auf "Absaugen" umschalten lassen. :wink:

Mit einer einfachen Relaisschaltung könnte man den Gebläsemotor
gleichzeitig umpolen und auf volle Leistung schalten... :scherzkeks:

:dafür:

Gruß, Thomas

absaugung.jpg
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Benutzeravatar
Corelo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2017, 10:17

Re: Raucht ihr im Auto?

Beitrag von Corelo »

Rauchen im Auto geht gar nicht.Hab ich früher auch mal gemacht ,hab dann aber vor 12 Jahren aufgehört. Wer als Raucher das Auto mal fünf Tage mit vollem Ascher stehen lässt weiß wovon ich rede,einfach nur ekelhaft.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5779
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Raucht ihr im Auto?

Beitrag von CCSS »

Es kann ja jeder halten, wie er möchte.

Von meinen Freunden und Bekannten raucht zum Glück niemand im Auto!
Darüber bin ich auch mehr als froh. Vor allem wenn man mal als Nichtraucher in einem Auto gesessen hat, in dem dann während der Fahrt geraucht wird.
Am besten noch im Winter, oder auf der Autobahn, wo man nicht mal eben nen Fenster aufreißen kann. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 396
Registriert: 12.08.2014, 15:26
Fahrzeug: Corsa B 1.4
Wohnort: Friedberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Raucht ihr im Auto?

Beitrag von Standgasrangierer »

warum sollte ich? ich rauche ja sonst auch nicht... :mrgreen:

ich find's auch immer lästig, wenn die Raucher meinen, mit dem Aschen aus dem geöffneten Fenster, sei die Sache schon erledigt... :?
noch krasser find' ich's, wenn das Depot für elektrische Sicherungen im geliehenen Fahrzeug unbesehen als Aschenbecher missbraucht wird...
den Vogel abgeschossen hat ein Kumpel, der in meinem Auto geraucht hat, obwohl er wusste, dass ich Nichtraucher bin, während ich das Auto verlassen hatte, um irgendwas zu erledigen... nein, es hat nicht geregnet, es war noch nicht einmal besonders windig... - er war einfach nur zu faul sich abzuschnallen und das Auto zu verlassen... (aber das war noch vor Einführung des Rauchverbots in Kneipen und Gaststätten...)

ich weiß von einem Autoaufbereiter, dass man den Geruch von kaltem Rauch - und sonstige Spuren - schon irgendwie aus 'nem Auto wieder rausbringen kann, aber der Aufwand (den dann niemand bezahlen will) ist immens...
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5779
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Raucht ihr im Auto?

Beitrag von CCSS »

Wenn sich einer in meiner Abwesenheit in meinem Auto ne Kippe anwirft, brennt aber die Lunte. Das sag ich euch. :mrgreen:

Aber ich denke mit "solchen netten" Leuten bin ich von vorne rein erst gar nicht befreundet. :wink:


Vorgestern war ich mit einer Bekannten in ihrem Auto ein neues Auto für die Dame besichtigen.

(45min Fahrt)

10min vor Ankunft fragt sie mich, ob das okay sei, wenn sie eine raucht. Ich bin zwar Nichtraucher, verbiete aber sicher niemandem im eigenen Auto ne Fluppe anzufoppen. Angenehm war es trotzdem nicht.

Immerhin war Frau emphatisch und hat mein unbehagen wohl bemerkt, auf der Rückfahrt wurde vorher eben eine durchgezogen und im Auto nicht geraucht. :dafür:
Gruss Sebi

opellover2005
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2020, 20:12

Re: Raucht ihr im Auto?

Beitrag von opellover2005 »

habs da mit dir, der rauch setzt sich auch so richtig in den sitzen etc fest. aber ja, würd in einem fremden auto jetzt auch nicht sagen, dass ich was dagegen hätte :mrgreen:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5779
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Raucht ihr im Auto?

Beitrag von CCSS »

Da fällt mir noch ne Story ein, als ich vor 3 Jahren mit meinem Vatter unterwegs war, der ein neues (gebrauchtes) Auto suchte.

"Nichtraucherfahrzeug" - ich hab mich einmal reingesetzt und hart gelacht.

Der Otto (Händler) wollte mir danach immer noch weiß machen, dass da niemand drin geraucht hat. :cussing:

Naja, haben dann das Budget um 3 Mille aufgestockt und ne Kiste bei nem seriöseren Händler gekauftt. :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“