Rechtssprechung bzw. Brauche Rat

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Rechtssprechung bzw. Brauche Rat

Beitrag von Deluxe1991 »

Hallo leute , ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Parteien .. Sprich zur Miete .
Direkt Links neben dem Haus befinden sich 2Garage , eine davon ist meine .
Bis vor ein paar tagen hatte ich auch nie probleme aus der einfahrt zu kommen , ich muss immer schräg herunter / Herauf fahren da ich sonst vorne aufsätze .
Meine Frage ist nun , kann ich da was machen wenn leute die an der Straße sprich an der einfahrt parken und mir somit die volle flächenausnutzung der Ein/Ausfahrt nehmen ?
Heute morgen zum Beispiel bin ich auch runtergefahren aber dafür vorne volles rohr aufgesetzt und das ist nicht Sinn der sache ,
Die beiden Parkenden Autos nehmen mir leider die Möglichkeit die volle fläche der Ein/Ausfahrt zu nutzen ..
Oder kann man da noch irgendwas anderes machen ...
JuppesSchmiede

Re: Rechtssprechung bzw. Brauche Rat

Beitrag von JuppesSchmiede »

Soweit ich weiß, wenn du die Garage gemietet hast, hast du auch ein Wegerecht, also darf dir keiner den Zugang versperren. Aber farge da am besten einen Anwalt, solche Gesetze ändern sich sich so oft und schnell....
Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Das coole ist ja dabei :> , ich hab den Herren angesprochen ..
Was sagt er kackendreißt : Motor ist schon aus , morgen parke ich woanders..
Klar mein auto ist tiefer , aber ich bezahle miete für die garage und somit darf ich auch die einfahrt nutzen um vernünftig herauszufahren ...
Ich habe mir schon überlegt ihn morgen früh wenn ich zur Arbeit muss aus dem Bett zu klingeln , falls das nichts hilft die Freundlichen helfer anrufen und gucken was die Sagen ..
Klar mein wagen ist Tiefer , aber es ist alles abgenommen und somit eingetragen ..
Klar ich muss nun ein bissel schräg hochfahren aber das kanns doch nicht sein eh ..
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von Corsa Black Mamba »

:mrgreen: Meiner ist auch tiefer und wenn ich die Garagenzufahrt zu meiner Garage rein fahre, hockt der auch immner mittig auf. ja da fahre ich halt langsam weiter. Meiner hockt auch auf der Hebebühne bei meiner Opel-Werkstatt auf. Also da wo ich früher immer geschafft hab und heut noch mit meinem Corsa hin geh, wenn ich was dran machen muss.
Man gewöhnt sich an solche Dinge.
Aber wenn die Zufaht zu deiner Garage öffentlicher Parkraum ist, da nirgends schraffierte weiße Fläche vor der Einfaht ist oder gar ein Schild mit Halteverbot, dann jkanns da wohl wenig machen. Da verstößt ja keiner gegen irgendwelche Vorschriften.Da wirst wohl mit leben müssen, du hast ja nen tieferes, des ist der Nachteil der Sache.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer
Miststück
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 2L16V

Beitrag von Miststück »

Solang wie du raus fahren kannst wird keiner was machen.Kannst Ihn nur auf Deine Kosten Abschleppen lassen und das Geld von Ihm einklagen.Der kann sogar in Deiner Garage Parken.
Ist Mir passiert.Da hat so ein Arschloch bei einem Volksfest in Meiner Garage geparkt.Durfte das Auto laut Polizei nicht mal Anfassen.Nur Abschleppen lassen oder einen anderen Parkplatz suchen
Deluxe1991
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Deluxe1991 »

Ach du scheiße wir leben doch in Deutschland, wo es für alles und jedesbisschen ein Gesetz gibt.
Ich werde mal schauen ... was ich da machen kann mir geht das nähmlich so richtig auf den Sack ..
Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

mal mal ein Bild oder mach ein Foto der Örtlichkeiten

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Beitrag von CCSS »

Miststück hat geschrieben:Solang wie du raus fahren kannst wird keiner was machen.Kannst Ihn nur auf Deine Kosten Abschleppen lassen und das Geld von Ihm einklagen.Der kann sogar in Deiner Garage Parken.
Ist Mir passiert.Da hat so ein Arschloch bei einem Volksfest in Meiner Garage geparkt.Durfte das Auto laut Polizei nicht mal Anfassen.Nur Abschleppen lassen oder einen anderen Parkplatz suchen

Unglaublich...

Ist aber auch nem Bekannten passiert. Steht da ne fremde Karre in seiner Garage bzw. Carport! :D

Was macht er? Holt seinen Traktor und stellt ihn davor, Feierabend. Damit das nicht als Nötigung durchgehen kann, kurzerhand den Motor der Landmaschine ein wenig harmlos manipuliert: "kleine" Startprobleme. Wegrollen ging auch nicht. Frontlader und Anbaugerät konnten mangels Hydraulik ohne Motor nicht angehoben werden. :mrgreen:

Der Blockierer durfte dann seinen Wagen 2 Tage später abholen, während ein paar "kräftige" Kollegen von meinem Bekannten das wegfahren begutachtet haben. Ich denke da haben wir nun einen weniger, der in fremden Garagen parkt.
Gruss Sebi
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“