Roller problem - Help Wanted -

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Roller problem - Help Wanted -

Beitrag von tama »

moin leutz.

hab mir heute nen roller gekauft, ganz günstig geschossen den "bock" läuft auch tip top alles hab nur ein problem und zwar wenn ich den mitn e-starter starten will, klickt das nur einmal er geht aber nicht an..
hab von sowas wirklich 0 ahnung, kann mir eventuell jemand nen klugen rat geben was das sein könnte? also dieses klicken hört sich so ähnlich an wie nen relai (ist vll sogar eins? :)) kommt aber halt nur einmal und passieren tut gar nichts.
er stand nu ungefähr 2-3 Monate, soll aber schon davor nicht mehr per e-starter angesprungen sein.

ist bj´03 und hat nu 4800km gelaufen, an der batterie kann es nicht liegen oder..? :help:


mfg tama
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
Powercorsa1
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 673
Registriert: 22.11.2003, 18:19
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Powercorsa1 »

http://www.scooterboard.de

da werden Sie geholfen
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

thx werd da mal suchen..
weis ansonsten noch jemand was es sein könnte?

e-starter geht nicht nur das "relai" klicken
kickstarter geht meistens beim erst mal.


mfg
tama
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
mirender
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 161
Registriert: 25.03.2003, 00:27
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von mirender »

batterie kann leer sein, dann kommt auch nur das klicken, einfach mal überbrücken, dann weisst du es, oder der anlasse ist kaputt, was natürlich auch sein kann, das die mechanik hinter dem anlasser kaputt ist und somit keine verbindung zwischen anlasser und kurbelwelle besteht, glaub ich aber eher nicht bei der laufleistung, ausser er ist verbastelt.
Gruß Christian

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

ja leere bat. dachte ich auch schon, hatte aber noch keine zeit das zu testen.
meinst du mit der mechanik hinter dem anlasser die variomatik?
denke ich auch eher nicht bei der laufleistung. verbastelt ist auch nichts, ist alles original.. :)
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
mirender
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 161
Registriert: 25.03.2003, 00:27
Fahrzeug: Zafira A OPC
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von mirender »

auf der kurbelwelle wenn man davor guckt, kommt zuerst das lüfterrad, dann der variator mit den gewichten und das was danach kommt ist dafür zuständig um den roller mit dem e-starter zu starten. aber so wie es sich anhört entweder leere batterie oder ein defekt beim anlasser, aber bevor du dir einen neuen anlasser kaufst würde ich erstmal die mechanik hinter dem variator überprüfen.
Gruß Christian

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Klingt ganz nach Anlasser, hatte ich bei meinem Civic erst.
Hat auch nur noch Klick gemacht.

Da ist son Schnullinippel im Anlasser, der irgendwann vom staendigen Starten weggeschliffen ist. Der hat die Aufgabe den Anlasser zu starten, ist also nur ein Schalter.

Ausbauen, aufmachen und das Teil ersetzen.
Das Ding ist so klein, dass man sich selber eins aus ein Stueck Metall schnitzen kann. :)

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

danke schonmal für die antworten..
werd morgen in der firma erstmal bat. laden und dann nochmal gucken..
das mit dem anlasser wäre ja ziehmlich uncool nach nichtmal 5000km laufleistung.. :(
aber werd mal alles nachgucken, muss morgen erstmal nummernschilder holen :)
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

wer braucht schon nen e-starter :mrgreen: ? oldschool kicken macht doch viel mehr spaß. ich bau meinen corsa jetzt auch auf ne kurbel zum anlassen um :alk: :idea:

Benutzeravatar
M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beiträge: 2414
Registriert: 03.03.2003, 16:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M »

Haben auch grad einen gekauft... gleiches Problem. Bei uns war die Battarie komplett leer, also ausgetrocknet meine ich. Nix Wasser drin.

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

hatte bat. heute mal mitn fse tester gemessen alles i.O.
wird definitiv der anlasser sein, also morgen in der mittagspause mal reinschauen und gucken.
kann gut sein das dieser "nupsi" am anlasser weggeschliffen ist..
neuer analsser kostet auch nit die welt.. :)
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“