Sammelbestellung Alu Riemenscheiben USA

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
tommy2fast
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Sammelbestellung Alu Riemenscheiben USA

Beitrag von tommy2fast »

Hallo,

da ich schon länger im Kontakt stehe,mit manchen AMI Händler..habe ich mal wegen Alu RIemenscheiben ,für uns nachgefragt...wenn wir 10 Stück zusammenbekommen,würde siche eine Anfertigung rechnen...das heißt ich würde ihm ein Muster schicken und er lässt sie anfertigen..bei einer Mindestabnahme von 10 Stück ,würde er unter 100 $ das Stück kommnen,worauf naturlich Zoll und Versand käme..die Riemenscheibe würde dann bei ca 90 - 100 Euro liegen,vielleich auch weniger(inkl. allem)..eventuell wären auch verstellbare Nockenwellenräder möglich...Hätte da jemand ernsthaftes Interesse?

jetzt bitte kein blabla..sondern wirkliches Interesse,welches auch mit Vorauskasse verbunden ist...Es handelt sich umd die Riemenscheibe für den XE bzw LEt,ob einfach oder doppelt ist egal..Flachriemen wäre auch möglich jedoch habe ich keine Muster.....

das wäre das nächste Thema : Muster..hat jemand noch Riemenscheiben herumliegen,die er nicht mehr braucht?diese würden einem guten Zweg zu Gute kommen,nämlich dem Vermessen in der USA :)

MfG

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Sammelbestellung Alu Riemenscheiben USA

Beitrag von CCC20XE »

Warum sollte es Sinn machen solche Teile in den USA fertigen zu lassen? Das sind simple Drehteile die hier jeder Zerspanungsbetrieb für einen ähnlichen Kurs machen kann.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

du hier???? :dafür:

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

tommy2fast
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von tommy2fast »

naj..wenn die so simpel sind,dann frage ich mich ernsthaft,warum die bei Ebay,teilweise für 130 Euro angeboten werden..und diese Hobbydrerhscheiben,die angeboten werden...naja ich weiss ja nicht...schon einmal gesehen was passieren kann ,wenn der Keilriemen reißt?..ich glaube,wenn ich in eine Dreherei gehe,wird das teurer als 100 Euro die Scheibe..es sie den ,es wird auf ner CNC gemacht...und für eine bzw zwei Scheiben,wird das keiner machen...

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

interessant, was passiert denn wenn der riemen reißt? bei mir bisher noch nichts... also nicht, dass mir mein riemen gerissen wäre.... :mrgreen:

aber unabhängig davon, sowas kann man ja auch fürn hunni bei dsop kaufen, und die funktionieren gut.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ Uwe

Ja, ich hier! :) Bin nie ganz von euch weggekommen und habe auch immer noch heimlich mitgelesen... aber nicht weitersagen!

@ all
Nun zum Thema, Material für die doppelte Riemenscheibe ca. 30€ in hochfestem Alu, bleiben also immer noch 70€ für die Fertigung. Klar kosten die Scheiben bei Ebay auch 130€, aber warum denn? Weil es jemanden gibt der das bezahlt. :wink:

tommy2fast
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von tommy2fast »

die Materialkosten sind unwesentlich...das merkt man ja...es geht hierbei um eine kleine Serienproduktion ,bei daftart.com,ich verdiene da nichts dran...falls das jemand meinen sollte..die Riemenscheibe soll bei ca 90 $ liegen..+ Versand+ Zoll...er macht es aber nur wenn min 10 abgenommen werden,da der Programieraufwand,für die CNC, wohl recht hoch ist..mich würde das ja mal interessieren,was so etwas in Deutschland kosten würde...

wenn der Keilriemen reißt,dann kann sich der zerfetzte Riemen um die Riemenscheibe wickeln und so den Motor blockieren,was folglich zu einem Zahnriemenriß führt....

MfG
Thomas

Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Astra F C16SEI

Beitrag von Geisterfahrer »

du darfst die Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen.. aber gesammt gerechnet liegts du mit 100EUR pro scheibe schon ganz gut. Allerdings ist der Papiertechnische aufwand imens
(ich selbst bin spediteur mit spezialisierung import und export)
aber preislich gesehen ist es echt spitze
selbst in england kosten so scheiben runde 250EUR und das noch OHNE den versand

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

England ist ein Sonderfall.

1. Das starke englische Pfund
2. Das insgesamt hohe Preisniveau in England
3. Engländer kaufen gerne in Amerika in Dollar ein und verkaufen 1:1 in Euro weiter.

Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Astra F C16SEI

Beitrag von Geisterfahrer »

nuja für unsereins mag das Preisnivau hoch sein.. fürn engländer ists niedrig.. kommt daher das sie kaum direkte steuern haben..
meine schwester hat in Engalnd alsp praktikantin das doppelte von dem verdient was ich noch als azubi verdient hatte vor nem jahr..
mit Deutschenm gehalt ist engalnd teuer.. mit englischen ists fast genauso wie in DE..

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“