.... hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Gerät?
Auf was sollte man beim Kauf achten?
Ich überleg mir,ob ich sowas kaufe,
und in meiner Halle einen Bereich abtrenne,in dem ich dann auch das ganze Auto straheln kann.
Schritt 1: Auto kaufen Schritt 2: Auto umbauen Schritt 3: Auto verkaufen Schritt 4: siehe Schritt 1
--------------------------------------- Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
hehe, das mit der sauerei ist mir klar.
drum würde ich ja einen teil abtrennen,
damit ich der ganzen sauerei zum teil herr werde ....
ich hab insg. 3 kompressoren,die müssten alle ausreichen denke ich.
nur welches equitment bräuchte ich noch?
Schritt 1: Auto kaufen Schritt 2: Auto umbauen Schritt 3: Auto verkaufen Schritt 4: siehe Schritt 1
--------------------------------------- Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
hatte mir auch ma sowas gedacht aber hab nur nen kompressor der zwar druck macht aber das dauert... ich glaub da kommts drauf an wie viel L/min der pusten kann... das wird glaub das größte problem bei mir sein
Ich denke mal entsprechende Schutzkleidung wäre noch von Vorteil.
Zudem würde ich mir einen alten Schrank oder sowas zu einer kleinen Kabine umbauen um auch Kleinteile zu strahlen.
Damit nimmt das Umfeld wenigstens keinen Schaden.
Darum geht es ja alles nicht.
Die Frage ist eher nach dem Equitment,was man alles braucht.
Schutzkleidung,geeigneten Raum usw. setze ich vorraus.
also wir haben nen 60 liter kompressor und eben so ne pistole... desweiteren haben wir quarzsand verwendet. schutzkleidung ist nicht zwingend-mal abgesehen von ner schutzbrille- aber empfehlenswert weil sonst haste das zeug in leder ritze^^ mehr haben wir nicht
welche pistole hast du denn verwendet?
und wo bekomm ich entsprechendes material denn her zum strahlen?
also quarzsand bekommste praktisch überall...baumärkte etc. glasperlen im lackierzubehör. da bekommste auch sone pistole. was die für ne düse und so hat kann ich dir leider nimmer sagen. bei ebay gibbet sowa auch
huhu,
wollt nicht extra ein neues thema starten deswegen schreib ich einfach mal hier...
wenn ich lackieren möchte und evtl auch irgendwann mal sandstrahlen... würde da so ein kompressor reichen
von den technischen daten her? also 128l/min macht der ja.. und da steht er macht 8bar Arbeitsdruck ne..
is das der druck den der kompressor halten kann oder was? eBay
der nachfolgende kostet nur 30€ mehr macht aber auch mehr luft aber gleichviel druck... ich rall das irgendwie nie was wichtiger ist.. eBay²
und als lackierpistole hab ich an sowas gedacht (okay??) ebay³
Zum lackieren ist am besten ein 4 Kolben Kompressor.
Aber der ist auch sau teuer.
Lackierpistole solltest du dir eine SATA kaufen, das ist die Beste Qualität.
Meinem Vater seine SATA ist schon 20 Jahre alt,und die funktioniert noch 1a.
Zum lackieren brauchst du in der Regel eine 1,3er oder 1,4er Düse,je nach Basislack.
Bevor du lackierst,mußt du ja auch noch Füllern.
Da solltest du eine 2er oder größere Düse verwenden.
Ich hab mehrere Kompressoren,
den aus dem 2 Link benutze ich für Teile zu Füllern.
Der reicht für eine Heckklappe,Motorhaube etc.
Also Anbauteile,aber reicht niemals zum Lackieren/Füllern eines Fahrzeug.
oh aber wo hapert es denn bei den gezeigten Kompresoren? druck? luftmenge? will aber eigentlich nicht was weiß ich wie viel eus ausgeben für nen kompressor...
HardstyleTommY hat geschrieben:oh aber wo hapert es denn bei den gezeigten Kompresoren? druck? luftmenge? will aber eigentlich nicht was weiß ich wie viel eus ausgeben für nen kompressor...
Der konstante Druck.... das mus gewährleistet sein.
Du kannst nicht während dem Sprühen aufhöhren,weil der Kompressor leer ist.
Daher reicht der gezeigte Kompressor nur für max. eine Haube oder Heckklappe.
Danach muss der sich wieder befüllen.
Was hast du denn genau vor?
ja guck das würd mir ja schon reichen^^ will ja nich gleich komplette autos lackieren^^ also so für ne frontschürze und so würd das reichen ne.. und vor allem ist das doch kein problem wenn ich zwischendurch kurz aufhören muss oder??
Beim Lackieren musst du eh mehrmals auftragen.
Da reicht der 100 Euro Kompressor mit sicherheit aus.
Wenn du öfters was machen willst,spar nicht an einer guten Pistole.