Hallo,
was ein Scheiß.
Wollte heute bei der Dekra meine Felgen (Dezent C 6,25x14 mit 185/55R14), Lenkrad (32er Raid) und die Tönungsfolie bei meinem B-Corsa eintragen lassen.
Haben die nicht gemacht, weil das Gutachten der Felgen aus dem Jahr 2000 ist.
Laut neuen Richtlinien darf die Dekra nur noch Sachen eintragen der ihr Gutachten nicht älter ist als aus dem Jahr 2003.
Ich könnt kotzen, jetzt muss ich morgen extra früher Feierabend machen und noch zum Tüv.
Noch ne kurze Frage: Das mit den Reifen/Felgen in Verbindung mit dem Lenkrad dürfte doch kein Problem geben, oder????
Der Corsa hat nämlich keine Servo.
Gruß
doc
Sch.... Richtlinien der Dekra
ich hab 32er mit 195/50 15 im corsa a eingetragen gehabt. habe aber nun auf 38 zurück gerüstet. da kurbelt man sich ja nen wolf. ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Ich hatte mal Probleme mein H&R-Gewinde eingetragen zu bekommen...der TÜVer meinte, laut irgendeinem Paragraph im Gutachten darf er nicht mehr das Gewinde eintragen, da müßte ich zur Dekra. :(
Naja also neuen Termin bei der Dekra gemacht, die haben das dann erledigt. Beim TÜVer wäre ich günstiger gekommen...*grr*
Naja also neuen Termin bei der Dekra gemacht, die haben das dann erledigt. Beim TÜVer wäre ich günstiger gekommen...*grr*