Scheiss (T)Euro !!!!!!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

reine verarsche ist sowas....... :fuck: :fuck: :fuck:

E$caros
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2007, 23:18
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von E$caros »

LKW Fahrer streiken ...Bauern STreiken ...wann streiken endlich mal die Autofahrer.......

es wird bald Zeit.
Deutschland ist (Pisa studie untersucht idioten) eins der Länder mit vielen Intelligenten Menschen ....wielange werden die sich das noch gefallen lassen??

ich wäre für einen Tankstellen-Besetzungs-Streik :D

lg

apollo

Beitrag von apollo »

weil viele autofahrer nicht streiken können, da sie auf das auto angewiesen sind um zur arbeit zu kommen.

mich eingeschlossen :wink:

Ich muss jeden morgen 37km zur Arbeit fahren. Mit dem Auto brauche ich max. ne halbe stunde, mit Bus und Bahn ca. 3 Stunden...

Da mein Arbeitstag um 7 Uhr beginnt (guck mal auf die Postingzeit), stellt sich für mich nicht länger die Frage, welches Transportmittel ich benutze, vor allen dingen da der erste Bus hier um 6.30 Uhr geht :roll:

und zu meinem Arbeitgeber kann ich schlecht sagen, dass ich erst gegen mittag komme, weil ich ja streike 8)

Benutzeravatar
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 664
Registriert: 09.08.2006, 23:19
Wohnort: kreis Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von felix85 »

erstmal nen lpg umbau wäre doch nicht schlecht... (preisgarantie etc...)
dann gibt es studien, organisationen, parteien, bürgerbewegungen etc. die für eine ausweitung des öffentlichen verkehrswesens einstehen. diese könnte man zur not auch noch unterstützen, wenn man schon legitium protestieren möchte :roll:
oder schreibt doch mal an die frau kanzlerin, tiefensee, bürgermeister, den weihnachtsmann etc... :gun:
vllt. hilfts ja :cussing:

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Die Österreicher wollen jetzt (erst/endlich) ne Spekulationssteuer einführen:

http://www.fr-online.de/top_news/?sid=&em_cnt=1348137

Die von österreichischer Seite vorgeschlagene Spekuklationssteuer in Höhe von nur 0,01 Prozent (!!) würde einer Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung zufolge für den gesamten EU-Raum eine Einnahme von rund 65 Milliarden Euro einbringen.

Aber selbst gegen diese 0,01 Prozent gibt es Widerstand seitens der Finanzminister, Vorreiter ist dabei auch von unserer "Superregierung", die ja eh lieber den Grossen den Arsch streichelt, als denen dort auch mal reinzutreten. Bei Kürzungen, die den kleinen Mann treffen, ist man allerdings nicht so zimperlich (Rente, Mehrwertsteuer, etc.) und geht dabei sogar bis vors Verfassungsgericht (Pendlerpauschale). Genau dort wird, wie bei eigenen Diätenerhöhungen :? , immer sehr schnell gehandelt!
Zuletzt geändert von www.corsafan.de am 11.06.2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Warum sollte europa seine börsen unatraktiv machen wollen für die spekulanten ?

Beim ölpreis spielen die spekulanten eh eine viel kleinere rolle als die medien gerne behaupten. Spekulanten sind für die schwankungen verantwortlich aber nicht für das preisniveau Der ölpreis ist von angebot und nachfrage bestimmt die nachfrage is dank china extrem hoch. Nachfrage kann man nur erzeugen wenn man öl verbaucht oder lagert und dazu haben die sepkulanten keine möglichkeit.
Signatur defekt

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Maddin82 hat geschrieben:Warum sollte europa seine börsen unatraktiv machen wollen für die spekulanten ?
Wozu aber unnötig attraktiv machen? Ein Markt, der frei von Regulierung ist, geht immer in die Gefahr, Spekulationsblasen und Raffgier zu erzeugen!

Was spricht denn gegen lächerliche 0,01 Prozent?
Das wirklich Erschreckende an der gegenwärtigen Finanzkrise bei gleichzeitig galoppierenden Rohstoffpreisen ist die Verzagtheit der europäischen Finanzminister. Ach, was sind sie smart, vorsichtig, ja richtig devot, wenns ums Regulieren geht. Sie flüchten sich in Populismus und geißeln die hohen Managergehälter. Wenn es konkret wird, wenn es etwa gilt, die spekulativen Hedge Fonds an die Leine zu nehmen, vertrauen sie jedoch lieber auf die Selbstregulierung der Branche. Wie feige. Wie naiv. Wie grundverkehrt. Müssen die Damen und Herren Finanzminister erst Elder Statesmen werden, bevor sie die Wahrheit sagen können?

Die Wahrheit, die unlängst die Großen des alten Europas in einem Brief an EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso geschrieben haben: "Diese Krise geht auf das Versagen schwach oder gar nicht regulierter Märkte zurück. Sie zeigt uns mal wieder, dass Finanzmärkte zur Selbstregulierung nicht fähig sind." Unterschrieben unter anderem von Jacques Delors und Jacques Santer, beide Ex-Kommissionspräsidenten, Helmut Schmidt und Otto Graf Lambsdorff, der eine Ex-Finanzminister und Ex-Bundeskanzler, der andere Ex-Wirtschaftsminister.

Und noch ein sehr klarer Satz: "Die steigende Einkommensungleichheit ging Hand in Hand mit einem immer größer werdenden Finanzsektor."

Komplett hier:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... nt=1348133

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Warum solte ich in europa an der börse handeln wenn ich der USA oder sonst wo keien steuern zahlen muß ?
Signatur defekt

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“