Schleppen- Abschleppen

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

im perso steht überlicherweise wo du wohnst..
ok, sagt zwar nichts über das ziel aus, könnte aber ein anhaltspunkt sein :roll:
ausserdem sitzten die blau-silbernen am längeren hebel..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

doc
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: diverse

Beitrag von doc »

Und es is jawohl offensichtlich wo man hin will, wenn das Zugfahrzeug und das geschleppte die selbe Nummer haben (Zulassungskreis)

Bsp. Köln schleppt Köln in Hannover.

Da is wohl kaum einer von Köln gekommen um den anderen in Hannover nur zur nächsten Werkstatt zu schleppen. :mrgreen:

Man könnte dann zwar sagen, man wäre zusammen unterwegs gewesen und es wär gerade erst passiert.

Aber ich denke es ist wohl unglaubwürdig das zwei Personen über 300 km
getrennt fahren würden.

krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von krussi1 »

Naja ist halt ansichtssache ich würde schleppen was das Zeuch hält, oder aber ich würde jemanden suchen der ne ADAC Plus mitgliedschaft hat weil dann ist das ja kein Problem ADACkarte ist ja Gott sei dank personen und nicht Fahrzeug gebunden
Es gibt Tage da verliert man(n) ,
und es gibt Tage da gewinnen andere

Bob_der_Baumeister
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Bob_der_Baumeister »

also ich bin neulich mit schwiegereltern und deren Clio liegen geblieben kurz vor bremen.
ADAC angerufen und für kostenlos abschleppen lassen. der hat uns bis nach hausegebracht und hat uns den wagen sogar in unserer schrauber halle abgestellt. das is ganz stresslos und wüofür hat man denn ADAC PLUS mitgliedschaft. ?

Also ich kann das nur empfehlen. das is die leichteste und beste möglichkeit würd ich sagen.
Wer später bremst is´länger schnell

krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von krussi1 »

Die ADAC Plus mitgliedschaft ist z.b. wenn du im Urlaub liegen bleibst und das Fahrzeug nicht vor Ort repariert werden kann , das dein Wagen bis nachhause vor die Haustür gebracht wird oder wenn du auf einmal im Urlaub schwer Krank wirst und du dein Fahrzeug nicht mehr führen kannst und keiner deiner Mitfahrer einen Führerschein hat , dann werdet ihr nachhause geflogen und jemand vom ADAC fährt oder bringt dein Auto nachhause usw.

@ Bob_der_Baumeister
nun ist Bremen und Hanover ja auch keine 300 km auseinander oder Täusche ich mich ???

Bob_der_Baumeister
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Bob_der_Baumeister »

@ krussi:

ne das stimmt wohl aber das is ja das tolle an der plus mitgliedschaft das die dich nach hause fahren inklusive auto und du eben nix bezahlen musst. ausser natürlcih die mitgliedsgebühr.
Wer später bremst is´länger schnell

daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Beitrag von daniel1818 »

was solls =) das auto steht in der heimischen garage. wir sind raufgefahren, stange ran, und dann erst mal auf die landstrasse. das wurde uns dann zu dumm, also ab auf die BAB. 2,5 std. und das auto war zuhause =)
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

krussi1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von krussi1 »

:respekt: BAB hätte ich mir ganz Dezent verkniffen

daniel1818
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
Beitrag von daniel1818 »

wollten wir auch , ging aber leider nicht anders. 3 wochen gestanden (260 euro standgebühr :mrgreen: ) batterie leer, motorschaden, ergo mix strom =( 17 uhr es wird dunkel, sommereifen und es beginnt zum schneien. keine heizung, keine scheibenwischer, kein radio, keine blinker kein licht. so sind wir 20 km auf der landstrasse unterwegs gewesen, dann wollten wir zur aral batterien tauschen. es ging berab. ich nichts gesehen. mein freund bremst, da rechts die aral war, biegt ein ich seh nichts,und wams nen voll drauf, weil abschleppstange weggeknickt war :gun: aber zum glück nix passiert. dann die batterieen getauscht, mittlerweile war es total dunkel, standlicht ein und rauf auf die BAB. 2std. und etwas erfroren dan endlich zuhause
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“