Schwerer Unfall
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
Bin gerade nochmal ne runde gefahren und auf der hauptsraße in dölitz wo die straßenbahn fährt war es passiert... überall polizeiautos die kurz vorm unfall einen über die kreuzung leiteten und weiter weg schon weiträumig absperrten...
als ich sah was los war wurde mir irgendwie kreidebleich... 2 straßenbahnen auf 2 gleisen an der kreuzung und in der mitte ein weisser corsa-a... ich habs nurnoch an der halbwegs intakten heckklappe erkannt...
das auto war vorne völlig zermalmt... der wagen war in der türregion nurnoch so breit wie ein sitz und das dach völlig weggerissen... da konnte man nixmehr ausschlachten...
die straßenbahn die den corsa gerammt hatte hatte nur ein paar kratzer aber das auto war muß... der fahrer muss sich gedacht haben "noch schnell drüber das schaff ich" aber dann haben die rollenden 19 tonnen doch zusammengedrückt...
was ich euch sagen will ist nur fahrt vorsichtig und macht keine riskanten manöver... so wies aussah hat der fahrer das nicht überlebt... hab nochnie so ein wrack gesehen...
ich werd mir das nächste mal überlegen ob ich nochmal kurz vor ner straßenbahn vorbeihusche...
gruß
duncan
als ich sah was los war wurde mir irgendwie kreidebleich... 2 straßenbahnen auf 2 gleisen an der kreuzung und in der mitte ein weisser corsa-a... ich habs nurnoch an der halbwegs intakten heckklappe erkannt...
das auto war vorne völlig zermalmt... der wagen war in der türregion nurnoch so breit wie ein sitz und das dach völlig weggerissen... da konnte man nixmehr ausschlachten...
die straßenbahn die den corsa gerammt hatte hatte nur ein paar kratzer aber das auto war muß... der fahrer muss sich gedacht haben "noch schnell drüber das schaff ich" aber dann haben die rollenden 19 tonnen doch zusammengedrückt...
was ich euch sagen will ist nur fahrt vorsichtig und macht keine riskanten manöver... so wies aussah hat der fahrer das nicht überlebt... hab nochnie so ein wrack gesehen...
ich werd mir das nächste mal überlegen ob ich nochmal kurz vor ner straßenbahn vorbeihusche...
gruß
duncan
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
Sowas mach ich grundsätzlich nicht. Wer in der Schule in Physik aufgepasst hat kennt das Wort Massenträgheit. Und bis ne Straßenbahn ne vollbremsung gemacht hat....mehr brauch ich ja nicht sagen. Außerdem leg ich mich mit nichts an was größer ist als mein Auto.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
ich würd erst mal abwarten, was darüber in der Zeitung steht, bevor hier so wild diskutiert wird. Vielleicht ist dem armen Kerl/Mädel ja nur der Motor verreckt. Wer würde da schon gern seinen Wagen kampflos aufgeben.
Ohoh, ich spekuliere ja schon selbst.... aber da kam grad zufällig was bei auto-motor-Sport drüber...
Ohoh, ich spekuliere ja schon selbst.... aber da kam grad zufällig was bei auto-motor-Sport drüber...
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Einem Arbeitskollegen ist auch sowas passiert.Er wollte über eine Hauptstrasse mit seinem Auto huschen sah wohl aber das von rechts ein LKW mit Hänger kam wollte los flitzen aber die Kuplung zu schnell kommen lassen,zack Auto aus und LKW voll in die Seite gerauscht.Sofort Tot.Eine Woche vor Weihnachten.Sehr harte nummer.Fahrt vorsichtig Leute.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
- Echter Corsafan
Heute gab es bei mir in der nähe auch einen Unfall mit einem Corsa A.Kein misst jetzt,ist wirklich passiert.Er wollte auf die Tankstelle rauf fahren wo ich gerade am tanken war von hinten kam ein Golf 4 und der fast ungebremst hinten rein das hat gekracht,Corsa wurde auf andere Fahrbahn geschleudert und dann nochmal ein Audi 80 voll in die Seite rein.Echt hart.Immer auf die kleinen.Aber wie ein wunder niemanden was passiert.Nur der kleine Corsa A war total im Arsch.Da blutet das Herz 

Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden