Moin Moin,
Ich wollte euch mal meine Idee mitteilen.. Würde mich über eure meinungen freuen.
Also, ich habe einen älteren voll restaurierten Aufsitzmäher, der mir immer bei der Gartenarbeit behilflich ist. Nun habe ich mir im Betrieb einen Krampe Muldenkipper passend zum trecker gebaut, allerdings mit dem Mechanismus eines Wagenhebers... Soll heißen, ich muss mich bewegen, wenn ich kippen will :-D
So, nun hab ich mir überlegt, ich setz unter den Trecker eine Servopumpe, bau nen kleinen Öltank und lass den Kipper hydraulisch kippen..
Meine Frage wäre, ob die Servopumpe wie eine normale Hydraulikpumpe arbeitet, und mit wie viel Drúck sie zurechtkommt.. Würde sie den Kipper hochbekommen?
Gruß
Thorben
Servopumpe als Förderpumpe umfunktionieren^^
Re: Servopumpe als Förderpumpe umfunktionieren^^
http://www.kfz-tech.de/HydraulischeServolenkung.htm
also es scheint eine normale pumpe zu sein, die einen druck bereitstellt, der dann genutzt wird, oder auch nicht (z.B. im stand, leerlauf)..
druck hab ich so auf die schnelle nicht gefunden..
also es scheint eine normale pumpe zu sein, die einen druck bereitstellt, der dann genutzt wird, oder auch nicht (z.B. im stand, leerlauf)..
druck hab ich so auf die schnelle nicht gefunden..
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Re: Servopumpe als Förderpumpe umfunktionieren^^
Dann nimm die Pumpe verbinde sie mit dem Öltank und auf der ausgangsseite mit nem Manometer mit blindstopfen und schalte die Pumpe ein dann warten bis der Druck nicht mehr steigt,dann weist du den Druck und kannst dann entscheiden ob se brauchbar für dein Vorhaben ist oder halt nicht.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!
Schön ist die Corsa B Zeit

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab