Hi !
Ich hab auf na website gesehen wo es ausführlich in nem how2 erklärt wurde wie man das macht allerdings hab ich die url verlegt kennte da einer ne gute seite ? ausser stevens-arena?
Startknopf im Auto
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Schlüssel reinstecken
Zündung einschalten (also bis zur vorletzten Raste drehen)
Knopf drücken um Motor zu starten
Man braucht also zum Starten des Fahrzeuges immernoch den Zündschlüssel, alles andere wäre mir zu unsicher. man könnte ja dann das Fahrzeug sehr leicht wegfahren ohne im Besitz des Zündschlüssels zu sein.
Benötigtes Material:
ein Drucktaster, 2-3 Meter Kabel von 2,5 qmm Querschnitt, Lötkolben
Einbau:
Vom Prinzip her ist der Start-Knopf ein TASTER, der der letzten Raste des Zündschlosses parallel geschaltet ist.
Nachdem man die Batterie abgeklemmt hat, entfernt man die untere Lenksäulenverkleidung und sucht das Zündschloß.
Wenn man dieses gefunden hat, hält man dort Ausschau nach dem Stromzuführungskabel und dem Kabel, welches den Anlasser startet.
An jedes dieser beiden Kabel lötet man ein neues Kabel an. Diese beiden Kabel verbindet man dann mit dem Drucktaster, den man am günstigsten in der Mittelkonsole anbringt. Er sollte auf jeden Fall an einer Stelle sein, an der man ihn nicht aus versehen während der Fahrt betätigen kann, weil es dem Anlasser sehr schlecht bekommt, wenn er durch nochmaliges Drücken des Knopfes in das schnell drehende Getriebe eingekuppelt wird!
Wenn man dann die Verkleidung der Lenksäule wieder angebracht hat, ist man schon fertig.
Hab ich grad im Netz gefunden, hört sich net mal so schwer an...
Greez
Schlüssel reinstecken
Zündung einschalten (also bis zur vorletzten Raste drehen)
Knopf drücken um Motor zu starten
Man braucht also zum Starten des Fahrzeuges immernoch den Zündschlüssel, alles andere wäre mir zu unsicher. man könnte ja dann das Fahrzeug sehr leicht wegfahren ohne im Besitz des Zündschlüssels zu sein.
Benötigtes Material:
ein Drucktaster, 2-3 Meter Kabel von 2,5 qmm Querschnitt, Lötkolben
Einbau:
Vom Prinzip her ist der Start-Knopf ein TASTER, der der letzten Raste des Zündschlosses parallel geschaltet ist.
Nachdem man die Batterie abgeklemmt hat, entfernt man die untere Lenksäulenverkleidung und sucht das Zündschloß.
Wenn man dieses gefunden hat, hält man dort Ausschau nach dem Stromzuführungskabel und dem Kabel, welches den Anlasser startet.
An jedes dieser beiden Kabel lötet man ein neues Kabel an. Diese beiden Kabel verbindet man dann mit dem Drucktaster, den man am günstigsten in der Mittelkonsole anbringt. Er sollte auf jeden Fall an einer Stelle sein, an der man ihn nicht aus versehen während der Fahrt betätigen kann, weil es dem Anlasser sehr schlecht bekommt, wenn er durch nochmaliges Drücken des Knopfes in das schnell drehende Getriebe eingekuppelt wird!
Wenn man dann die Verkleidung der Lenksäule wieder angebracht hat, ist man schon fertig.
Hab ich grad im Netz gefunden, hört sich net mal so schwer an...
Greez
ja aber alles ander ist scheiße und bestimmt ohne Tüv hab es bei mir auchhso gemacht ist trotzdem geil ich hab sogar nen beleuchtetn also wenn motor aus ist leuchtet der und wenn er läuft gehts aus ! mann kann da jetzt noch n relai zwischen hängen dann kann mann auch wenn der motor läuft nochmal drücken und es macht nix