die polizei darf unter anderem auch nach der sog. "ermessensgrundlage" handeln. d.h. selbst wenn alles eingetragen ist, und GAR NICHTS unerlaubt modifiziert wurde, könnten die dir deine karre trotzdem wegnehmen, weil DIE halt der meinung sind, dass du für andere verkehrsteilnehmer eine gefahr darstellst.
meine mutter sagt dazu immer:
recht haben ist die eine sache. recht bekommen die andere...
wegen schweden: da gibbet zwar einen verdammt großen haufen von spinnern ( GIS / Ghostrider, etc ) aber deren strafen möcht ich nicht hier haben. hab die genauen zahlen leider nicht im kopf aber deren bußgelder bewegen sich WEIT im fünfstelligen bereich. da bin ich für nen monat fahrverbot dankbarer als lebenslange armut.
Stilllegung eines Fahrzeugs trotz sämtlicher Eintragungen!?!

denn sowas kommt äußerst selten 'aus versehen'

hätte nix gegen härtere strafen einzuwenden. die zahl der permanent 20-30 'drüber' fahrenden würde erstaunlich abnehmen.
die wahrscheinlichkeit, ein mit weniger eingeschränkter kreativität verändertes fahrzeug durch unangemessenes verhalten zerschossen zu bekommen (selbstschuldige mal garnicht angesprochen) dürfte damit rapide absacken

erwische mich immerwieder dabei, den ein oder andren rücksichtslosen heizer oder drängler in die nächste böschung zu wünschen..
aber so konsequente verfolgung mit bald nem monatsgehalt strafe könnten mir da auch schon linderung verschaffen