Stimmung aus dem Golf - Forum

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Corsali
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,4ltr
Re: Stimmung aus dem Golf - Forum

Beitrag von Corsali »

Moin leutz....

also ohne jetzt einfach mal alles gelesen zu haben, poste ich hier nun auch rein, da es mich auch irgendwo betrifft.

Viele Sind einfach nur mitläufer,weil "ich fahr VW und VW ist das beste wo gibt, und alles andere ist scheisse"
ich war damals genauso, hab späße getrieben und hatte an meinem 2er golf n opelzeichen am abschlepphaken *asche auf mein haupt*

ganz ehrlich, aber man sollte mal fragen, ihr sagt opel ist scheisse, opel rostet, keine leistung etc... woher kommt der markenhass den du hast?
schonmal opel gefahrn?

ich hab meine meinung von damals ganz flink geändert seit ich selbst opel fahre, und muss sagen zu recht geändert!
ich bin mit meinen Corsa zufrieden, trotz originalem fahrwerk *kotz*
bin mitlerweile auch mal andere opels gefahren, aber das war wohl der beweis, ich war wie viele auch n Mitläufer der von der materie keine ahnung hatte :haudrauf:

gruß dani

apollo

Beitrag von apollo »

Corsali hat geschrieben:woher kommt der markenhass den du hast?
wen meinst du? :gruebel:

blner25
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V

Beitrag von blner25 »

da muss ich mich Corsali anschliessen, war früher auch einer von den mitläufern, da in meinem freundeskreis nur vw fahrer waren, die einen zugelabbert haben das opel die marke sei die im katalog schon rostet oder OPEL= Ohne Power ewig letzter.
Heute fahre ich selber opel,zwar kein gsi oder opc sondern nur nen 54pser und das reicht vollkommen aus.
ich würd auch gern wissen woher der markenhass kommt.
ich habe auch freunde die fahren bei der racewars mit (Toyota Supra mit über 500ps,BMW 5er reihe mit über 400ps,Mazda MR2 mit über 250ps und noch einer mit nem Passat oder Bora mit über 200ps)
denen is das auch gleich welche marke,sind ein team mit verschiedenen automarken,da existiert kein hass.

Corsali
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,4ltr

Beitrag von Corsali »

apollo hat geschrieben:
Corsali hat geschrieben:woher kommt der markenhass den du hast?
wen meinst du? :gruebel:
:D:D:D ich meine hier niemanden bestimmtes ;) es war als reine frage vormuliert den man den jenigen stellen sollte, der einen zu textet mit dem anti opel kram..

denkt doch mal zurück an die zeit wo es noch Manta vs GTI hieß... also die wilden 80s?
glaube waren die 80er... da hat sich das meiste entwickelt, so bin ich aufm stand.
es ist trozdem schade, ich kenne viele die VW fahren und auch viele die Opel fahren, und die geben sich gern die Hand, und schrauben untereinander.
aber naja nun. mit dem alter kommt die reife, und auch so manche meinungsänderung ans licht.
wie hat mein vater mal gesagt "in der pubertät wachsen die hörner der stiere, und im zunemenden alter, werden sie langsam aber sicher abgestoßen"
was soviel bedeutet soll wie, ich das ein satz dadrüber schon ausgedrückt habe, mit dem Alter kommt die reife, gibt aber anscheind auch leute, die bleiben hängen :haudrauf:

JoshM89
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von JoshM89 »

Liegt doch alles nur daran das viele Leute ihr eigener Maßstab sind.
Jenes was man nun mal selber hat, muss einfach gut sein - wer steht sich schon gerne Fehler in der Gegenwart ein. Oder ist zufrieden damit, sich nicht das tollste Auto leisten zu können.

Und wie andere auch schon gesagt haben, dass ist markenübergreifend, ich schüttle auch immer nur mit dem Kopf wenn am Waschplatz der supercoole 18-jährige mit seinem Calibra durchdrehen muss und sein Kollege im R32 mitmacht.

Am besten wäre wohl ein Stufenführerschein wie beim Motorrad :mrgreen:
Problem ist nicht die Marke, sondern die mangelnde Vernunft aufm Fahrersitz!

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,4l 8V

Beitrag von Intruder »

Ach, ich klink mich mal mit ein...

Früher war ich auch VW Fan, sehr lange stand bei mir Golf 1 oder Polo Derby sehr hoch im Kurs. sicher wechselte sich das auch mal ab, die Palette von VW gab ne Menge her was das Herz höher schlagen lies. Dann aber wurde es langweilig, die Fahrzeuge die man gesehen hatte wurden sich immer ähnlicher ( VW Scene und co. ) und man öffnete sich dann mal dem breiten Fahrzeugangebot im Netz. Man blickte quasi über den Tellerrand hinaus und entdeckte, das auch andere Fahrzeuge klasse sind. Sicher, kann man auch ins Klo greifen bei der Wahl seines Autos, aber das kann bei jeder Marke passieren. Jedenfalls für ich ein paar Jahre lang einen Italienischen schnittigen Sportwagen, 150 ps ect. Leder und,und,und. Ich war jeden Verdammten Monat in der Werkstatt, Zündkerzen kosteten der Satz 149 euro und der Verbrauch von 14l auf 100km war ne Nummer für sich. Rost ohne ende und das an stellen wo man es nie Vermutet hätte. Kurz gesagt das Teil wurde geschlachtet und ab in die Presse. Dann enteckte ich einen Corsa B. Preis gut, Zustand gut aber nen Corsa ? Okay Probefahrt war schon hart wenn man erstmal auf 45 ps zurück fällt aber er lief ohne mucken.

Und mit der Zeit, fand ich den Wagen immer toller, günstige Ersatzteile und gut Schrauben kann man auch noch selbst. Dennoch dauerte es bis im Freundeskreis der Corsa angenommen wurde Viele Sprüche konnte man sich Anhören usw. aber mit der Zeit legte sich das, es ist doch nur ein Auto. Sicher haben manche Hersteller *hust.. Fiat* nicht ganz so das Talent in Sachen Motorenbau, aber das kann man nicht komplett in eine Schublade stecken, das sind halt Fehler/ Schwachstellen und sowas kommt überall vor und die Zeiten ändern sich ja auch.

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

wie gesagt, ich vertrete die meinung das jeder selber entscheiden muss, was er fahren will.. diesen marken hass kann und werde ich nie verstehen 8)

ULtiMaTE
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: c20ne

Beitrag von ULtiMaTE »

Tja, das wird wohl keiner verstehn!!! :?
Aber da das auf der VW Seite ja irgendwie schlimmer is wird der Ursprung bestimmt auch aus der Richtung kommen!!! :wink:
life is to short to drive slow cars....................

apollo

Beitrag von apollo »

Naja, den Markenhass wird es immer geben. Aber interessanterweise ist wirklich nur VW und Opel davon betroffen. Ich kenne keine anderen Hersteller, bei denen es so gespaltene Lager gibt.
Aber lasst die Leute rumspinnen, gibt schlimmeres :)
Solange ich bei unseren Treffen noch eingeladen werde ist alles ok :mrgreen:

blner25
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von blner25 »

ich würd auch gern mal auf so ein treffen gehen,aber meist sind sie zu weit weg oder der wagen möchte dann mal wieder ne reparatur haben die meine kasse tief sinken lässt. :bonk:
zumal ich, glaub ich lächerlich aussehen würde wenn ich da mit nem 1,0l ankomme und gerade mal klarglasscheinwerfer eingebaut habe,sonst noch zu nix kam,weil is ja auch bald weihnachten und meine tochter hat sehr große ansprüche :schock:

apollo

Beitrag von apollo »

@blner25 Keine Angst, bei unseren Treffen geht es überhaupt nicht um die Frage "Wer hat das meiste gemacht". Es ist einfach die Gemeinschaft, sich mal treffen um auch mal zu sehen mit wem man es zu tun hat. Auch ein 1l im Serientrimm ist immer gerne eingeladen :dafür:

blner25
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von blner25 »

@apollo <<<<< danke für die aufmunterung,werd dem bestimmt noch nachkommen :dafür:
da kann man ja schon mal nur durch ein forum sagen das hier nette leute unterwegs sind :respekt:

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

also bei den treffen die ich bis jetzt immer teilgenommen habe, und da gehe ich meistens jetzt von foren treffen aus.. da geht es einfach um das kennen lernen und nicht wirklich jetzt um die autos.. und finde da auch nichts schlimmes wenn jemand mit nen serien auto um die ecke kommen würde...

das mit den marken hasst kann ich e nicht nach voll ziehen weil es im ganzen kein sinn macht..

jeder hat seine meinung zu autos und gut ist, im mein bekannten kreis fahren se alles, und da ist mir/uns egal wer welche marke fährt..

da ist der zusammen halt genau so gegeben..

und mal davon ab, wir sind hier nicht davon betroffen, das sieht mann aus den meinungen hier, daher finde ich das alles unrelevant.. also leutz schön weiter schrauben, bis der arzt kommt lach..

Kurbelwelle
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Kurbelwelle »

OPELANER :dagegen: hört sich scheiße an . Ansonsten ist mir das eigentlich recht egal .

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“