Stroker´s Corsa B CaraWAHN Laberthread

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
CORSASCHNECKE
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CORSASCHNECKE »

Warum kickt ihr so Leute wie diesen Carakustik nicht einfach aus dem Forum? Ich lese hier schon länger um mir Anregungen für meinen kleinen zu holen. Das ist doch die Ober Nervensäge hier, oder?

@ Stroker
Schönes Auto, nur mit der Farbe könnte ich nichts anfangen.
LG Corsaschnecke

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

wie sieht da seigentlich fahrwerkstechnisch aus? bekomsmte die von den normalen corsa b fließhecks eingetragen?

habe noch nie in einer abe corsa b kombi gelesen :?

ist auf jedenfall mal wa s anderes aber verbaue ihne nicht zu sehr. nen anderes fahrwerk dann noch schicke felgen und fertig. so würde ich es machen ;) so das man ihn immer schnell auf serie umbauen kann.

naja zum motor.

das die kleinen 16v motoren nicht gerade die besten sind, ist ja bekannt, allerdings kommt es auch meistens daher das sie verheitzt werden von den besitzern.

ich denke mal nciht das du damit aufe bahn gehst und ihn bis zum ultimum treten wirst ;)

anonsten vielleicht mal an nen größeren motorchen nach denken. eventuell nen 1.6er 8v der geht ja auch net kaputt oder den corsa c gsi motor. nen 2 liter würde ich wieder nicht einbauen, da wieder zuveil geändert werden müsste.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

CORSASCHNECKE hat geschrieben:Warum kickt ihr so Leute wie diesen Carakustik nicht einfach aus dem Forum? Ich lese hier schon länger um mir Anregungen für meinen kleinen zu holen. Das ist doch die Ober Nervensäge hier, oder?

@ Stroker
Schönes Auto, nur mit der Farbe könnte ich nichts anfangen.
Naja, ich finde das rot eigentlich net mal sooo schlecht...

@ snonova
Fahrwerkstechnisch wird sich raus stellen wenn ich beim TÜV war, also von den Achslasten würde nen KW Gewindefahrwerk passen, liegt innerhalb der Toleranz. Die Dämpfer und Federn sind Original Baugleich mit den "Normalen" Corsas, nur die hinteren sehen etwas stärker aus rein Optisch, werd ich bei Gelegenheit mal abchecken...
Technische Infos stell ich dann mal auf meiner Homepage bereit wenn ich mal etwas mehr Zeit hab... www.corsakombi.de

Viel mehr werd ich auch net machen als Fahrwerk und Räder, evtl noch ne GSI Front (wegen Nebelscheinwerfer) und Schwarze Klarglas Schweinwerfer, naja Hifi muss schon auch sein, was genau hab ich mir noch net überlegt, aber wird wohl wieder anständig Krawall machen wie ich mich als alten Druckfetischisten kenne...

Wegen der Motorsache, ich bin eigentlich kein Heizer, wenn man nen Kind im Gepäck hat denkt man da etwas vernünftiger muss ich feststellen...

Greetz

Tomy
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
Beitrag von Tomy »

Hi,
wie sieht es überhaupt mit der Ersatzteillieferung aus? Zum Beispiel Heckstoßstange und Heckklappe?

Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Schwierig... :wink:

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

Warum kickt ihr so Leute wie diesen Carakustik nicht einfach aus dem Forum? Ich lese hier schon länger um mir Anregungen für meinen kleinen zu holen. Das ist doch die Ober Nervensäge hier, oder?
weil ich hier einer der wenigen bin, der noch schreibt und ahnung hat, die leute sterben hier leider aus und das deprimiert mich... :mrgreen:
aber das ist hier nicht das thema, wenn dich was stört, schreib nen mod. an oder verwahne mich oder schreib mir ne p.n.

klar ! ne super seltenheit ! und geschmacksache, aber : welches kind kann später mal sagen das es in einem corsa b kombi rumgefahren wurde ? :)
jo, 90 ps können zweckmäßig sein, und bei so einem auto hat man auch glaube ich nicht wirklich ne motorenauswahl...
was wiegt er denn nu ? deutlich mehr als der b 5türig (1,1t) ???

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Stroker »

Bild

Ich hoffe mal Holger is mir nich böse wenn ich seinen schein hier rein stell..

Greetz

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

ui, doch noch recht leicht, hätt ich nich gedacht.
s93 / Kombi (lecker!)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Carakustik2003 hat geschrieben:
weil ich hier einer der wenigen bin, der noch schreibt und ahnung hat, die leute sterben hier leider aus und das deprimiert mich... :mrgreen:
aber das ist hier nicht das thema, wenn dich was stört, schreib nen mod. an oder verwahne mich oder schreib mir ne p.n.

klar ! ne super seltenheit ! und geschmacksache, aber : welches kind kann später mal sagen das es in einem corsa b kombi rumgefahren wurde ? :)
jo, 90 ps können zweckmäßig sein, und bei so einem auto hat man auch glaube ich nicht wirklich ne motorenauswahl...
was wiegt er denn nu ? deutlich mehr als der b 5türig (1,1t) ???

:mrgreen:

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

schönes auto stroker ;)

durfte in italien letzte woche einige live begutachten... und in der dominikanischen republik ist eh alles von corsa b stufe bis kombi und pick up zu finden.

aber hier eine echte seltenheit... auch wenn ich denke das mal ein carstyler über das heck gehen sollte (absolut nicht mein fall)...
farblich find ich den auch schnucklich :)

1. ich find den super hässlig...
2. schon der Corsa B 5 türig is super hässlig...
3. dann lieber nen schönen Vectra oder Astra Kombi.
4. Was haste denn für gezahlt ?
5. Is ja Opels Traummotor...
6. Was wiegt der ?
1. war anzunehmen
2. erstmal haben dann meckern
3. wenn es so selbstverständlich und einfach wäre "lieber" einen schönen vectra oder astra zu nehmen warum hast du dann noch einen corsa und noch keinen Vectra C Caravan mit Vollausstattung? ist auch ne kostenfrage...
4. sacht er net :wink:
5. zumindest hat er mehr ventile als der 8V :P
6. -
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

CORSASCHNECKE
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CORSASCHNECKE »

Carakustik2003 hat geschrieben:
Wenn du so viel Ahnung hast und deswegen deprimiert bist, warum suchst Du Dir nicht ein anderes Forum, wo Du den Leuten auf die Nerven gehen kannst.
Ich glaube so richtig mögen tut Dich hier sowieso keiner.
Ich finde es richtig schön hier zwischen den ganzen "Nichtswissern", und anscheinend sind die Leute die Ahnung haben hier Fehl am Platz!
LG Corsaschnecke

HRR_Duncan
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von HRR_Duncan »

ohja carakustik hat ahnung... nur es wurde nie die frage angesprochen auf welchem gebiet überhaupt...

denn ich denke man sieht gewissermaßen auch schon am auto wie die leute drauf sind... fusseltuning oder ernstgemeint?! hab ich DA nie so richtig erkannt...

dennoch...

deutschland ist ein freies land... das corsaforum ist ein freies forum...

hier darf jeder hin ;)

ebenso darf hier jeder seine meinung äußern... jedoch wirken manche meinungen&ansprachen etwas penetrant..

ich find das forum hier auch sehr toll :) mich hat nur eine person so gut wie zwei mal heraus geekelt... wer das war sollte klar sein...

tja die kette ist eben nur so stark wie ihr schwächstes glied... und auch einer kann den ruf einer ganzen gruppe schädigen... aber ich bin gern hier...

BTT...:

wie ist das eigentlich mit motoreintragungen bei einem kombi? gibts da andere auflagen oder ist es genauso möglich die großen schreihälse (2.0l) einzusetzen?
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

@Stroker

Wie sieht eigentlich die Auspuffanlage aus?
Kriegt man da eine vom "normalen" Corsa B drunter gebastelt?

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

HRR_Duncan hat geschrieben:ohja carakustik hat ahnung... nur es wurde nie die frage angesprochen auf welchem gebiet überhaupt...

denn ich denke man sieht gewissermaßen auch schon am auto wie die leute drauf sind... fusseltuning oder ernstgemeint?! hab ich DA nie so richtig erkannt...

dennoch...

deutschland ist ein freies land... das corsaforum ist ein freies forum...

hier darf jeder hin ;)

ebenso darf hier jeder seine meinung äußern... jedoch wirken manche meinungen&ansprachen etwas penetrant..

ich find das forum hier auch sehr toll :) mich hat nur eine person so gut wie zwei mal heraus geekelt... wer das war sollte klar sein...

tja die kette ist eben nur so stark wie ihr schwächstes glied... und auch einer kann den ruf einer ganzen gruppe schädigen... aber ich bin gern hier...

BTT...:

wie ist das eigentlich mit motoreintragungen bei einem kombi? gibts da andere auflagen oder ist es genauso möglich die großen schreihälse (2.0l) einzusetzen?
<- der hier

TDrehmoment
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von TDrehmoment »

*g* wer hatte das mit dir noch nicht?

denk du weißt wie´s gemeint is
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen

Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“