Suche neues Auto - welches?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Suche neues Auto - welches?

Beitrag von huanita »

seh ich irgendwie genauso. und wenn du vw in augenschein nimmst rat ich dir vom golf ab. nehm en polo en passat oder sonstwas...aber nicht den golf der hat mehr als genug macken. im übrigen hier noch ne richtig geile idee: bei unserem vw händler steht derzeit ein phaeton 3.0 tdi... bj 2004 mit 80000 km. das ding kostet 14000 euro :mrgreen: wenn das kein schlampenschlepper is was dann?
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Beitrag von Blacky »

die idee phaeton ist eigentlich keine schlechte.
selbst jahreswagen gibts ab 22.000 euro mit vollausstattung und unter 10.000km.
die gibt es reihenweise im berliner raum.
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

jop die bonzen wollen die karre nicht drum is der wertverlust so hoch. ich find das teil aber hammer und die qualität ist 1a

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Blacky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Blacky »

ich find das teil aber hammer und die qualität ist 1a
ich find den auc genial.
wenn ich das kleingeld hätte, würd ich den jedem 7er und s-klasse vorziehen.

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Habt ihr euch mal darueber informiert, was ein Phaeton, 7er, S-Klasse in der Versicherung kosten?
Werkstattaufenthalt ist auch der Hammer.. da gab es mal einige Berichte zu. Die sind ohne Frage gebraucht guenstig in der Anschaffung, aber jetzt wisst ihr auch warum.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nun teilkasko is der billiger wie mein corsa. über vollkasko brauchen wir nicht reden das mal klar. und genau hier gehen wir auch zur werkstatt: ersatzteile (mal abgesehen von oberklasse teilen wie innenraum) kosten kaum mehr wie bei nem gut motorisierten passat. die bremsscheiben kosten etwa dasselbe wie beim passat 3bg 2,5tdi variant. nämlich ca. 200 eus der satz für den normalen verbraucher. 7er,s klasse und a8 sind da erheblich teurer

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Darauf wuerde ich jetzt nicht blind vertrauen, sondern mich vorab schlau machen. Sei mir nich boese, aber gerade im Internet schreibt ja jeder, was er gerade denkt. ;) Ohne es dir unterstellen zu wollen versteht sich, aber man muss vorsichtig sein. Speziell Versicherung wuerde ich mir vorher rechnen lassen und mit den Ersatzteilen ist das so eine Sache. An so 'nem Schiff ist viel Technik versenkt, wo viel kaputt gehen kann - am Ende ist das ein Groschengrab. Man kann Glueck, aber auch Pech haben und letzteres ueberwiegt nach Murphys Gesetz.

Weisste.. Bremsscheiben sind ja nur Verschleiss, die gibts vielleicht nicht nur fuer das eine Auto und sind darum bezahlbar, aber lass mal das Steuergeraet die Hufe machen (das eine von den vielen vorallem), die sind naemlich schon eher speziell und dann biste schnell mal ein paar grosse Scheine los. Nur ein Ansatz, koennen noch tausend andere Dinge sein. Ich wuerde mir an seiner Stelle einfach ein angemessenes Auto kaufen, bei dem man selbst bei boesen Ueberraschungen nicht gleich nach dem naechstbesten Strick suchen muss.

Wer im Monat genuegend Knete verfuegbar hat, um sowas gut zu puffern, der kann sich den Spass ja erlauben, aber ich glaube jetzt auch nicht, dass da die dicke finanzielle Potenz hinter steht. ;-) Die Anschaffung ist eben nur das eine.

Wer ein riesiges Schiff fahren will, das nich jeder hat, sollte sich lieber in der Oldtimerklasse der 70err und mittlerweile 80er Jahre umsehen. Da gibts guenstige Moeglichkeiten, deren Unterhalt und Ersatzteilbeschaffung sehr gut da stehen. Hinzu kommen besonders guenstige Versicherungsangebote und pauschale Steuersaetze, ausserdem freie Fahrt in die Innenstaedte. Man muss eben immer nur wissen, dass man eine alte E-Klasse nicht mit einer neuen vergleichen kann - das war eben ne andere Zeit! :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Blacky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Blacky »

das mit den versteckten kosten ist immer im blick zu halten.
einen 5er e39 m5 ist günstig in der anschaffung.
als beispiel kostet da ein scheinwerfer neu 400 euro,
bremsen gehen ab 400 euro los,
und fahrwerke sind fast unbezahlbar. :crazy:

ich schaue mich selebst gerade nach was anderem um.
aber eher nach autos unter baujahr 1990. 8)

apollo

Beitrag von apollo »

Es wird wohl sehr stark auf den Golf rauslaufen...
Versicherung ist grade mal 100 Euro teurer im Jahr wie bisher...(wenn ich alles richtig eingetragen habe).

So Geschichten wie Phaeton und alte Oldtimer vergisst mal wieder, ich suche ein "neues" Auto, das sparsam mit dem Diesel umgeht.

Die Roadster Vorschläge waren dafür gedacht, wenn ich näher an meiner Arbeit wohnen würde.

Für mich ist es grade eine Entscheidung. Bleibe ich wohnen, dann gibts nen Diesel. Ziehe ich um, gibts nen Roadster.

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Also ick glaub ja, dass du selber nich weisst, was du willst. :D
Sparsam: Kompaktklasse mit kleinster Maschine - gaeeehn..

Dann lieber gleich Elektroauto, mit dem Gedanken muessen wir uns eh irgendwann abfinden. -> OPEL Ampera. :) gibts aber noch nich!

Apollo: warum eigentlich Golf und nich Corsa oder Astra? Hab ja nix gegen andere Marken, aber liegt doch irgendwie fern in einem Corsaforum. 8)

apollo

Beitrag von apollo »

Wie gesagt, Astra gefällt mir nur als GTC, Corsa gar nicht. Astra von innen ist mehr Plastik als alles andere, mag ich nicht.

1er BMW ist heute noch in meine Wahl gerutscht, hatte ich mal als Firmenwagen, hat mir sehr gut gefallen.
Wäre ein 120d mit 163PS, super Drehmoment in jedem Drehzahl Bereich. BMW hat sowieso klasse Dieselmotoren. Grade mal knapp 4 Jahre alt, wenig Kilometer, gute Serienausstattung. Und - BMW halt - Heckantrieb, mjam.

@Patrick: Du hast momentan Recht, ich weiß nicht ganz was ich will. Aber mittlerweile habe ich nur noch 3 Wagen zur Auswahl, aber wer weiß was noch kommt.

Das wären Golf V 2.0 TDI, Audi A3 2.0 TDI und BMW 120d.

Blacky
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Blacky »

Das wären Golf V 2.0 TDI, Audi A3 2.0 TDI und BMW 120d.
Platz 1: BMW
Platz 2: Audi
Platz 3: VW

Bei Platz 1+2 ist der Wiederverkaufswert einfach am stabilsten.
BMW ist der optisch schöhnste und hat den besten Innenraum.
Nachteil die höheren Ersatzteilkosten im vergleich zur VW-Famile (Audi+Golf).
---------------------
Mein Tip ist aber, Wohnungswechsel.
Du glaubst gar nicht was man da alles sparen tut,
nicht nur an geld, sondern vorallem an zeit und erhohlung.
Ich bin bislang immer max. 5km weit weg von meinem arbeitgeber gezogen.
es ist einfach praktischer.

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

1er BMW wuerde ich auch noch empfehlen, hat eben nicht diesen BMW-Proll-Nachgeschmack. Ist ein schoenes Auto.

apollo

Beitrag von apollo »

Hm, den Astra GTC gibts auch als Diesel :roll:

Fährt den jemand? Reicht der 1.9er mit 120 PS oder lieber den mit 150 PS?

CorsaKiel
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von CorsaKiel »

Is kein riesen unterschied sind beide gut im durchzug,natürlich is der mit 150ps noch nen bisschen fixxer obenrum,aber sonst sind keine "riesen" unterschiede.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“