Tage wie dieser! - Kennt Ihr das auch?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Tage wie dieser! - Kennt Ihr das auch?

Beitrag von NBKGFirestarter »

Hallo Leute,

ich bin heut ziemlich gefrustet, weil bei der Schrauberei mal wieder gar nix geklappt hat!

An meinem Winter Kadett-GSI war das Fahrverhalten total für´n Arsch, deshalb habe ich mir vor kurzem bei Ebay gekürzte gelbe Konis besorgt. Kürzlich wollte ich die Teile zusammen mit einem 80/60 mm Federnsatz einbauen, und habe dabei festgestellt, dass die Federteller und der Federnsitz auf beiden Seiten in erbärmlichen Zustand sind. Zusätzlich waren die Domlager auch nicht mehr die Besten. Beim Ausbau der Federbeine habe ich schon gemerkt, dass der Vorbesitzer das Fahrwerk schlampig eingebaut hatte! Halterungen am Federsitz für die Federteller abgebrochen, Federsitz verbogen, nicht ordentlich verschraubt, ein Dämpfergewinde ziemlich am Sack usw... :wall:

Also habe ich den Einbau verschoben, und mir beim Freundlichen neue Federsitze, Federteller, Federauflagegummis, Domlager etc. bestellt.

Die Freude war groß, als ich die neuen Teile am Freitag abgeholt habe. Also heute vormittag angefangen das neue Fahrwerk einzubauen...

Erster Schreck: Die Scheiß-Stahlfelgen wollen nicht ab, sind festgerostet! (Trotz einschmieren mit Kupferpaste bei der Montage zum Winteranfang... :-( ) Ich habe fast 1 Stunde gebraucht um die beiden Vorderräder abzubekommen.

Danach das erste Federbein ausgebaut, und dabei ebenfalls auf heftigen Widerstand gestoßen. Streusalz sei dank!

Federbein zerlegt, neuen Dämpfer bereits drin und die zusammengespannte neue Feder bereits aufgesetzt - Jetzt stelle ich beim aufstecken von Federsitz+Federteller fest, dass der Federteller überhaupt nicht zum Domlager passt. Weder zum alten, noch zum neuen!

Nach dem Schock erstmal rätseln, was ist falsch?

Ich mir mein Telefon geschnappt, und beim Freundlichen angerufen.

Abgleich zwischen EPC und den Nummern auf meinen Teilen am Telefon. Mein Federsitz hat die Endnummer ......509 und das Teil für den Kadett muss .......507 haben! Der Freundliche checkt nochmal seine Bestellung und stellt fest, dass wir die richtigen Teile bestellt haben - die haben aber die falschen Teile geliefert... :wall:

Jetzt bekomme ich die richtigen Teile erst am nächsten Dienstag!

Ernüchtert habe ich dann den alten Schrott wieder eingebaut (so gut es ging), weil ich ja mein Auto unter der Woche wieder brauche.

Fazit: Gut 80 km umsonst durch die Gegend gefahren (Fahrt zum Händler, Fahrt zu meiner Halle, usw.), rund 4 Stunden am Samstag sinnlos vergeudet, und am nächsten Wochenende dann nochmal alles von vorne!

Hoffentlich klappt es dann beim dritten Anlauf, sonst laufe ich Amok! :gun:

Geht es Euch auch manchmal so?

Gruß

Fire
Zuletzt geändert von NBKGFirestarter am 22.02.2004, 01:01, insgesamt 2-mal geändert.

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

Oh-ja, Alter,

es gibt Tage da verliert man und Tage, da sind andere besser als Du:

Haben innerhalb von 3 Wochen schon 2 LLK´s "verballert". Gegen den Scheiss muss doch ein Kraut´gewachsen sein..?? Eine genaue Erklärung konnte mein Kumpel auch noch nicht abliefern, obwohl er Kfz-ler ist und mir den Krams da reingesetzt hat.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“