Tieferlegen...

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
flYbY
Schrauber
Schrauber
Tieferlegen...

Beitrag von flYbY »

Hey ya!

Mir ist desletzt die Frage aufgekommen: Was bedeutet eigentlich dieses 60/40 oder 75/50 oder sonstwas tiefergelegt?

Bedeutet das nun z.B. vorn 60mm runter? Denn im Prinzip kann man ja gar nicht vorher sagen, wie tief der Waagen sich dem Boden letztlich nähert. Weil wenn man schon von anfang an unterschiedliche Federn drin hatte, wirkt sich das ja entsprechend stärker bzw. schwächer aus, oder?? Was bei dem einen 6cm sind, sind bei dem anderen vielleicht bloß 4. Seh ich das richtig?

greéts,
flyby.
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Genau, es kommt aber auch noch auch noch auf die Ausstattung an, z.B. Klima, dann wird er noch tiefer. Wenn du schon vorher ein Sportfahrwerk dringehabt hast dann fällt die angegebene Tieferlegung minus den Tieferlegungswert von dem alten Fahrwerk aus. Und manche fallen einfach so wie sie grad lustig sind, ist fast wie Lottospielen. Ich hab ein 40/40 Fahrwerk gekauft, ist jetzt 65/15 geworden.

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

flYbY
Schrauber
Schrauber
Beitrag von flYbY »

Aber wie misst man denn nun die tatsächliche Tieferlegung? Lineal anhalten und vorher / nachher vergleich (was ja vorraussetzt, dass man das Lineal auch vorher schon angehalten hat...)??
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Yupp so hab ichs gemacht hat ganz gut funktioniert.

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“