Toyota Avensis

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Toyota Avensis

Beitrag von Pötti »

Hallo!
Mein Vater will seinen Omega B verkaufen und sich nen Toyota Avensis zulegen.
Er hat auch schon nen Gebrauchten gefunden, ist 1,5 Jahre alt und hat erst ~ 50 KM aufm Tacho.
Das Dingen steht bei nem Toyota-Händler, also ich denk mal nicht dass da am Tacho geschraubt wurde. Trotzdem irgendwie suspekt...
Jetzt die Frage: Ist es irgendwie schädlich für den Motor wenn der in 1,5 Jahren nur so wenig bewegt wurde, oder für das Auto allgemein?

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen...

Gruß, Pötti. :)

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

was isses denn fürn motor? benzin oder diesel? und du meinst wirklich 50 km??
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

das ist entweder noch nie ausm verkaufsraum rausgefahren worden oder n rentner ist gestorben, bevor er den zweiten lebensmitteleinkauf, den er damit geholt hat, aufgezehrt hatte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dem motor und dem auto im ganzen sollte ein bisschen rumstehen nicht schaden.. bei neuwagen sollte man davon ausgehen können, dass die betriebsflüssigkeiten a)frisch sind und b) fürs ganze jahr ausgelegt.

insoweit sollte es da nix geben..

gibts heute auch an neuen autoreifen noch diese nippel von der herstellung?
die sollten nach nur 50km zumindest teilweise da sein :wink: sonst lohnt sich vielleicht ne nachfrage.

war das ding ne tageszulassung? wie kommen die km zusammen etc pp
immer schön löchern, den händler!

freiwillig hat der kein auto 18mon im haus, denk ich. der avensis verkauft sich doch auch recht gut - wieso wollte genau diesen keiner? ausstattung?

fragen über fragen.
am ende kommt eventuell n richtig guter preis dabei raus :wink:

und merke: nicht ohne winterreifen :)

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Also Winterreifen sind drauf, Ausstattung soll laut Papa sehr gut sein.
Ich hab den Wagen selbst nur einmal flüchtig im Vorbeifahren sehn.
Und ja, wirklich nur 50KM.
Motor ist n 1,8 l Benziner.

Hm ich glaub ich nehm das Dingen nochmal genau unter die Lupe.
Mit der Tageszulassung, da könnte was dran sein :)

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

50km? ganz einfach ist bei uns im betrieb genauso..
auto kommen an ausm werk und haben ca. schon 1-2km gelaufen, ausm werk rausfahren, aufn parkplatz, dann aufn transporter, vom transporter runter. dann bei der werkstatt angekommen. erstmal irgendwo parken. dann in die halle nehmen und neuwagenabnahme machen, dann dem wäscher geben etc. und selbst wenn der wagen nur nen showcar war isses ja normal das der auch ab und zu ausm verkaufsraum rausgefahren ist. und in die waschhalle gefahren wurde um ihn wieder schön sauber zu machen etc. also 50km in 1½ jahren als vorführwagen ist schon realistisch.
zur austattung würde sich meine theorie bestätigen. da austellfahrzeuge immer fast das maximum an austattung haben damit die kunden sehen was sie sich beim neuwagen kauf alles dazubestellen können/sollen *g

aber stimmt, umso mehr fragen dein vaddi stellt desto günstiger wird er am ende denk ich mal *g
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“