Tuning "lohnt" sich nicht ?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Tuning "lohnt" sich nicht ?

Beitrag von Buzz »

manchmal fällt es auch mir schwer, zu glauben, dass sich ideen, veränderungen, verbesserungen usw. und die ganze arbeit und der schweiß, den man in ein projekt stecken kann wirklich nicht in geld aufwiegen lassen und vor allem, dass es tatsächlich niemand zu bezhlen bereit ist.

für den fall, dass der/die ein oder andre am rande den pimp my ride verschnitt im rahmen einer pro7 sendung gesehen hat, in dem ein 70er jahre rolls zum kombi mit 20"rädern außen,30"lcd innen und sowieso allem scheiß aufgebaut wurde:

der wagen wurde kürzlich versteigert und kam auf schlappe 32t€ !
jeder hatte die gelegenheit, sich alles (was die beiträge hergaben) anzusehen und den aufbau schritt für schritt zu verfolgen.
die schweißarbeiten, die maschine, bremsen, räder, der lack, innenraum..
allein das entertainment soll um 20t€ gelegen haben!

und am ende kaufts n schweizer per telefon :roll:

könnte für alle, die meinen ihr auto ist mit reingepfriemeltem tauschmotor und spax-fahrwerk und lackiertem tacho wenigstens das 2 1/2fache wert :wink: ne ganz wichtige erkenntnis sein..

leuten, dies richtig fein machen, ist ja ohnehin meist die realität abhanden gekommen :mrgreen:

in diesem sinne: HOCH die ölflaschen! :saufen:
Zuletzt geändert von Buzz am 01.06.2005, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thechriz »

natürlich lonht sich tuning so gesehen nich...aber ich mach das ja auch nich um mein corsa irgendwann für ordentlich asche zu verticken...sondern für mich!
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic

fk69
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von fk69 »

eben, wenn man sowas macht doch sowieso nur für sich selbst. und gerade bei klassikern bedeutet tuning meist wertverlust als wertsteigerung!!!
NOS ist unlauterer Wettbewerb!!!
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Naja, das Thema kommt doch immer wieder auf, dass man das, was man an Geld und vorallem an Arbeit rein steckt, im Grunde nie raus bekommt.

Habe mich aber gestern auch sehr gewundert, fuer wie wenig Geld der eigentlich unter den Hammer kam. Der Tuerke da, der das Ding auch haben wollte, gab' erst dick mit seinen 60 Autos an und kurvte da mit einem Ferrari rum und dann hat er bei 30.000 gepasst. Waren wohl nur geliehen seine Autos? :schiel:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Klar man steckt 100 EUR rein und hat gleichzeitig 10 EUR Verlust, hab letztens mal nachgerechnet wieviel ich jetzt in 7 Jahren in meinen Corsa gesteckt habe. Alle sagen immer "Booahh" da hättest du dir aber schon nen schönen Audi oder BMW von kaufen können"
Tolle Aussage... will ich aber garnicht, ich steh eben nicht auf serienmäßig! Außerdem hätte ich dann die letzten 7 Jahre sparen und Bus fahren müssen :? ...also eigentlich ne echt hohle Aussage :wall:
Manche Leute stecken jeden Monat 500 EUR in ihr Pferd oder sonstwas und ich eben in meinen Corsa, weil's mein Hobby ist, weil's mir gefällt und weil' geil ist! :mrgreen:
Wer unter dem Aspekt tunt irgendwann mal viel mehr für sein Auto zu bekommen als es eigentlich wert wäre tut mir leid. Ich weiß dass ich meinen Corsa noch ca. 84 Jahre fahren müsste damit er sich nach aktuellen Investitionen wirtschaftlich rentiert hat, wenn er so lange hält werde ich das auch wahrscheinlich tun. Mir wurde viermal die Karre kaputtgefahren, dreimal habe ich bei der Reparatur draufgelegt wegen dem niedrigen Restwert bzw. Wiederbeschaffungswert. Ist halt so, solange man sich dessen bewusst ist seh ich da garkein Problem. Ich will auch keine Pokale gewinnen oder so, schaff ich eh nicht ist immerhin immernoch ein Alltagsauto/Ganzjahreswagen, das Wichtigste ist dass ich zu meinem Auto gehe und denke "GEIL"!!!! :mrgreen: und mich schon drauf freue mich reinzusetzen und loszufahren. Und mal ganz ehrlich, wenn ich 10.000 EUR in nen 12 J. alten Corsa stecke sieht der doch wohl wesentlich anders aus als wenn ich die gleiche Summe in nen neueren BMW oder Audi stecke....
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Buzz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Buzz »

sach ich ja.

warum härter, breiter, lauter, schneller, schöner? einzigartiger?

weils doch so herrlich unvernünftig is :dafür: :mrgreen:

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Wer will denn schon nen Serienmäßigen Wagen fahren? Is doch langweilig!

Da steck ich die Kohle lieber in meinen Corsa und schaff mir damit ein Auto, dass sich vom Serienmäßigen Rest abhebt und mich bei jedem Blick in die Garage mit Stolz erfüllt! :)

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Die kiste war ja auch häslich !!

Bei meinem hat sich das tuning rentiert, zumindest is so die reperatur nach em unfall bezhalbar, ohne tuning wühre es der reine schwacke wer, so is es mehr als das dreifache
Signatur defekt

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Serie find ich auch scheisse!
Auch wenn mir viele sagen: Du könntest doch genauso nen Ascona oder nen Civic oder so kaufen, was willste denn mit dem gammeligen kleinen Haufen.

Ich war halt noch nie für den Mainstream zu haben. Auch wenn sich`s nicht rentiert. Was soll ich mit Sachen in meinem Leben, die andere toll finden die mich aber nicht zufrieden stellen.

deswegen wird weiter getunt...!!!

mfg Downbeat
Mööp, Mööp!!!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“