unfall - rechtsanwalt - reperatur... *stress*

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V

unfall - rechtsanwalt - reperatur... *stress*

Beitrag von marshel »

heyhey leutz! =)
nur stress anner backe... :cussing:

letzte woche ist mir einer in mein wägelchen gefahren...
ich warte auf rechts vor links, er biegt von rechts ab, schneidet die kurve und mich gleich mit, ich stand wohl gemerkt und habe gewartet-.-*

nunja, vor ort hat er nen verwarngeld von 35 euro bekommen und schuldfrage laut polizeit 100% bei ihm.
nun den wagen inne werkstatt, die machen die versicherungsanfrage von dem andren und heute rufen die mich von der werkstatt an und meinen der hätte einen rechtsanwalt eingeschaltet, und wenn die nun den schaden dahinschicken könnte es passieren dass die es übernehmen oder erstmal nicht bis "das geklärt ist" ...
klasse...
was nun? ich habe alle angaben, unvallnummer bei seiner versicherung, den namen des anwalts, den namen der gegenpartei..
soll ich mich erstmal beim anwalt melden was andach ist oder bei der versicherung oder einfach reparieren lassen und rechnung hinschicken? .. dabei meinte die werkstatt jedoch, dass es passieren könnte, dass ich das geld vorstrecken muss, kann ich aber nicht -.-*

zu hülfe, :help: , weiß grade echt nicht weiter was ich als nächstes tun sollte.. :help:

MfG

Patrick
Administrator
Administrator
Re: unfall - rechtsanwalt - reperatur... *stress*

Beitrag von Patrick »

Die Polizei kann nicht festlegen wer Schuld hat. Sie kann aufnehmen, wer sich schuldig bekennt, das hat er in dem Fall wohl getan?

Hast du umgehend deine Versicherung informiert?

Wenn du das Geld nicht vorstrecken kannst, ist das ne bloede Situation - dann wohl warten und gucken, was passiert. Viel machen kannst du jetzt nicht. Vermutlich bist du nicht rechtsschutzversichert?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von marshel »

Hatten meine Versicherung angerufen, und die meinten die hätten damit nichts am Hut...
Rechtsschutzversichert bin ich leider nicht..

Hatten jetzt den Anwalt des anderen angerufen, der meint er prüft auf "vorfahrtsmissachtung" meinerseits und gegen das Bußgeld von 35€ ...
wie ich es hasse -.-*

Was mir grade in den Sinn kommt:
Ich bin mit einem Arbeitskollegen in einer Fahrgemeinschaft, habe ihn nach Hause gebracht und wollte dann nach Hause fahren, auf dem Weg ist das passiert.. hat meine Arbeitsstelle dann irgendetwas damit zu schaffen?!

grüße *seufz*

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Wenn er dabei war, koennte er als Augenzeuge auftreten.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von marshel »

nee.. er war ja schon zu hause.. aber augenzeugen hab ich notfalls, wenn es soweit kommt.
Unsere Buchhaltung meinte auch grade, sie hätten nichts damit zu tun, aber als tipp bekam ich, dass ich doch meine versicherung anhauen soll mir zu helfen, weil die ja, wenn, aus gott weiß welchen gründen, ich auf einmal doch schuld bin, die ja zahlen müssten ;)

marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von marshel »

heyhey leutz! .. ich nochmal :roll:

bin gerade fleißig am googeln, wie das mit anwälten ausschaut... aber irwie werde ich nicht recht fündig.
...
weiß einer zufällig wie das läuft, wenn man azubi im 1. jahr ist? habe knapp 460€ netto und da noch nen anwalt von bezahlen ist schon recht happig...

mfg und danke für jede antwort :)

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn du unschuldig bist zahlt die Gegnerische Versicherung dein Anwalt, stellt sich aber raus das du Schuld bist zahlste den selber.

marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von marshel »

genau das ist ja der springende punkt, schafft er es, gott weiß wie, irwen davon zu überzeugen ich sei auf einmal schuld, würde ich als azub ja nicht in der lage sein die kosten zu tragen.. daher die frage obs für azubis irgendwelche hilfen oder zuschüsse in rechtslagen gibt?

mfg :)

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wäre mir nicht bekannt, im Strassenverkehr ist es ja egal wie deine finanzielle Lage ausschaut.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“