Unterbodenlicht Petition

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
templer
Corsafan
Corsafan
Unterbodenlicht Petition

Beitrag von templer »

Moin

aaalso da ich irgendwie nicht die Gründe verstehe, warum Unterbodenlicht verboten ist, kam ich auf die Idee eine Online Petition zu starten.
Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.petitiononline.com/

da kann man anscheinend einfach eine starten (kenn mich mit php und so nicht wirklich aus :wink: ).
Meint ihr das ist eine gute Idee? Ich mein schaden kann es nicht, oder?

Wir müssten uns nur noch einen guten Text einfallen lassen :wink:

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

also ich weiss warum so ein spielkram verboten ist.....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ Templer

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber für mich gehören Unterbodenlich, blaue-LED-Waschdüsen, Pacecarblitzer-Standlichbirnen, bunte Aufkleberchen, beleuchtete Pedale und so ein Firlefanz nicht ins/ans/ums Auto sondern auf die Kirmes ans Kinderkarusell!

Auch wenn es arrogant klingt, damit kann man keine mangelnde Leistung ersetzen! Sorry!
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

CCC20XE hat geschrieben:@ Templer

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber für mich gehören Unterbodenlich, blaue-LED-Waschdüsen, Pacecarblitzer-Standlichbirnen, bunte Aufkleberchen, beleuchtete Pedale und so ein Firlefanz nicht ins/ans/ums Auto sondern auf die Kirmes ans Kinderkarusell!

Auch wenn es arrogant klingt, damit kann man keine mangelnde Leistung ersetzen! Sorry!
vollste zustimmung!
Byebye, Mitch

Vmax powered

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

ne ist doch ok ist deine Meinung.

Allzu große Beleuchtung ist ja auch nicht mein Fall, aber ein schönes Unterbodenlicht find ich einfach nur geil.

Ich würds mir aber nicht ran machen, so lange es illegal ist.

Ich bin ja auch dafür, das es vom TÜV eingetragen werden muss, wegen Sicherheit etc.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich bin gegen so einen kram...ich arbeite bei der feuerwehr und wir haben es schon so schwer genug...wenn man sein radio entsprechend aufdreht,hört man schon nichts,und wenn sich dann noch jeder zweite ein stroboskop unters auto schnallen würde,wären wir garnicht mehr erkennbar...
mfg uwe

Kai20
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Kai20 »

Bei dieser Unterbodenbeleuchtung finde ich nichts schlimmes dran! Hier im Forum ist auch einer der es eingetragen bekommen hat (muß allerdings ausgehen, sobald der Motor angeht)! Ich finde, das Xenon mehr irritiert & blendet! Wenn ich da an meinen Vater denke, der sich als Fernfahrer einen kleinen Weihnachtsbaum beleuchtet in die Windschutzscheibe hängt und dann die Grün Weißen kommen und 20 € Verwarnungsgeld haben wollen, weil es verboten ist verstehe ich die WEelt nicht mehr!

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

endlich mal einer der meiner Meinung ist :wink:

Ich finde eben auch, dass das doch gar nicht stört. Diese Xenonlichter sind nun wirklich schlimmer.
Ich will ja nix blinkendes drunter haben und @freakxxl wo soll es da Verwechselungsgefahr geben?
Ihr habt Licht oben, Unterbodenlicht ist drunter...

JPR
Schrauber
Schrauber
Beitrag von JPR »

Wenn ich nachts auf der Landstraße fahre und mir ein LKW, der sowieso schon 2 Scheinwerfer auf Augenhöhe, noch ein paar auf dem Dach und jeden Menge blinkende Herzen, beleuchtete Namensschilder usw hat, entgegenkommt, weiß ich vor lauter Licht garnichtmehr wo die Straße langgeht!

Unterbodenlicht auf dem Parkplatz und Treffen sind ja schön und gut, aber mal ehrlich, sobald die jemand eingetragen hat gibs irgendwo einen "Geheimschalter" und schwupsdiwups leuchten die auch immer. Nach dem Motto: "Die Bullen blicken das sowieso nicht." schon oft genug gehört!

Ich hab zwar noch nie jemand mit Unerbodenlicht fahren sehen, aber diese Blauleuchtefirlefanz den ich bis jetzt gesehen habe (Wischerdüsen, Standlichter..) finde ich gefährlich! Schau in den Rückspiegel und sehe zwei blaue Lichter.. Was könnte das sein? EIn UFO? Rote sind natürlich noch viel geiler!
Gibt den Reputationfaktor 3x!
Und wenn du das nächste mal was blaues im Rückspiegel blitzen siehst denkst du nur: ..geil ey, das muss diese verdammt geile NFS-Karre mit diesen coolen Beleuchtungen sein.. Daran daß es die Feuerwehr ist, die gerne jemanden aus seinem Autowrack schneiden möchte, denkt dann niemand mehr..

Mich stören aber auch diese Weihnachtsbeleuchtungen, die über jeden einzelnen verdammten Laternenpfahl in manchen Ortschaften gespannt sind. "Hier war doch mal ne Ampel? Ah da is sie ja.." Die sollten auch verboten werden!

Kai20
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von Kai20 »

Ich finde du übertreibst ein wenig! Meinst du nicht, das diese Fernfahrer ein Recht haben sollten, sich das leben hinter dem Lenkrad so schön wie möglich ohne es zu übertreiben, zu machen? Die sind teilweise Wochen unterwegs und der Job ist hard! Glaubt mir eh keiner! Zu dem auch noch völlig unterbezahlt, aber da meckert auch jeder! Und wenn die sich jetzt nen kleinen Tannebaum rein hängen dürfte das wohl echt kein Problem sein! Ohne diese Dinger wäre dein Leben sicherlich nicht ganz so toll wie jetzt! Es gibt immer schöne Sprüche auf den Trucks hinten! Z.B. Wenn sie mir versprechen abgelaufene Joughurts zu essen, schlechten Saft zu trinken und alte Tageszeitungen zu lesen, werde ich ihnen Versprechen so schnell nicht wieder vor ihnen zu Fahren! So viel dazu! Aber mal zurück zum Thema, ich finde die Unterbodeenbeleuchtung sollte legaliesiert werden! Und Xenon irritiert wirklich mehr! Erstens blendet es und zweitens glaubt man da eher die Feuerwehr etc. ist in Anmarsch! Und geschmückte Ampeln hab ich auch noch keine gesehen!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ Kai20

Wenn es darum geht das Fernfahrer sich ihren Arbeitsplatz verschönern, warum leuchten die Firlefanzllichter dann nach außen und nicht in der Arbeitsplatz rein? :roll:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

genauso ist es doch auch mit den standlichtkappen!
blaue sidn ja noch ok, aber was machst du wenn dir abends einer mit ROTEN entgegenkommt!

wenn es nur um unterbodenbeleuchtung in WEISS ginge wäre ich auch für legalität, weil da kommt das gleiche bei raus wie wenn zwei autos hintereinanderfahren, und der eine halt den boden unter dem anderen mit seine scheinwerfern ausleuchtet!
aber bunt irritiert nur!
by Kaine

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

also ich finde schon das uunterbodenbeleuchtung geil ist also so faf like..
aber ich muss es nicht unbedingt haben.. :roll:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Beitrag von JonathanDavis85 »

hm ich muss mich da ma jetzt zu dem tema melden hier...
ich finde es eigentlich unsinnig das unterbodenbeleuchtung verboten ist...
denn ich hab schon oft gesehen und hab mir auch selbst geholt ....das licht ist nie im leben so hell das es mit einem feuerwehr auto oä verwechselt werden kann!!!
es ist lediglich ein leichter schimmer unterm auto zu erkennen....
klar wenn die dinger direkt sichtbar angebracht werden....dann schon aber so wie se normal drann gemacht werden sieht man das nicht....

klar viele sagen des is kindergartenscheißdreck....aber ich find wenn man des richtig machen dasses zb mit der tür an geht oä.. steckt schon mehr dahinter....

mit dem stroboskob is wirklich nichts...da liegt die verwechslung mit einsatzfahrzeugen schon nahe....

standlichtbirnen.......da isses meiner meinung nach scheiß egal was für ne farbe die ham....des find dich wirklich nur spießerrei....denn sinn und zweg der standlichter ist es, im stand zu sehen zu sein...und ob da jetzt rot , blau,orange oder lila blassbau drin is.....solang ich zu sehen bin isses egal....
klar wenn da wieder so helden gibt die dann nur mit standlicht rum fahren ....mit oder ohne nebelscheinwerfer....aber das is ja schon verboten....

Xenon is meiner meinung nach auch viel schlimmer wie ne unterboden beleuchtung auch wenn se bei fahrt an wär....wenn mir so einer entgegen kommt bin ich auch erst ma 2 secs blind......

und zu den LKW´s .....ich finds net schlimm das die so rum fahren,,,,also aufregen sollte man sich da net .....iwenn man unterbodenbeleutung fordert :wink:
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“