Urheberrechtsverletzung bei Musik
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Hallo,
bin vorhin auf einen Beitrag in "Frage-Einen-Anwalt.de" gestoßen der mir zu denken gibt....
aber schaut doch selbst: http://www.frage-einen-anwalt.de/Kazaa- ... 14706.html
Sind wir denn jetzt schon so weit dass diese "Verfolgungen" so ablaufen?
ich denke mal der Rechner dieser person ist aus beweisgründen sicherlich bei einer Hausdurchsuchung auch beschlagnahmt worden, oder!?
Gruß, Randy
bin vorhin auf einen Beitrag in "Frage-Einen-Anwalt.de" gestoßen der mir zu denken gibt....
aber schaut doch selbst: http://www.frage-einen-anwalt.de/Kazaa- ... 14706.html
Sind wir denn jetzt schon so weit dass diese "Verfolgungen" so ablaufen?
ich denke mal der Rechner dieser person ist aus beweisgründen sicherlich bei einer Hausdurchsuchung auch beschlagnahmt worden, oder!?
Gruß, Randy
Corsa forever!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
Wenn ich in ein paar Wochen meinen neuen PC zusammengekauft hab soll auch nochmal komplett neu Windows drauf und dann will ich mir von einem Kollegen der bei sowas auch sehr fit is alles verschlüsseln lassen. Der meinte auch, ohne Passwort würde man an nichts mehr kommen....aber falls die dann doch mal deinen Rechner bei einer Hausdurchsuchung beschlagnahmen sollten haben die ja normal auch nicht die dümmsten Leute für solche Dinge, also bestimmt sehr gute Profis. Und wenn man dem PC ein bestimmtes Passwort gibt, dass er nur auf dieses hin deine dateien lesbar macht, muss doch exakt dieses Passwort irgendwo gespeichert sein - theoretisch von einem Laien(mir) gesehen!?
Welches Verschlüsselungsprogramm benutzt du denn, is doch so eine Art Kryptographie oder sowas!? *g*
Gruß, Randy
Welches Verschlüsselungsprogramm benutzt du denn, is doch so eine Art Kryptographie oder sowas!? *g*
Gruß, Randy
Corsa forever!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
Is das so einfach?
Kollege hat mir mal irgendwas davon erzählt, dass es auch entsprechende Programme geben soll die absolut alles auf der Platte verschlüsseln, selbst das Betriebssystem und man eben ohne Passwort dann an echt gar nichts ran kommt.
Die Methode mit WinRar oder bestimmt auch mit WinZip scheint mir bischen aufwendig bzw. unsicher
Gruß, Randy
Is das so einfach?

Kollege hat mir mal irgendwas davon erzählt, dass es auch entsprechende Programme geben soll die absolut alles auf der Platte verschlüsseln, selbst das Betriebssystem und man eben ohne Passwort dann an echt gar nichts ran kommt.
Die Methode mit WinRar oder bestimmt auch mit WinZip scheint mir bischen aufwendig bzw. unsicher
Gruß, Randy
Corsa forever!
alles was ein mensch erschaffen hat kann ein anderer mensch umgehen..!!
alle verschlüsselungs technologie hält die profis nur ein bisschen auf, mehr nicht..
es können festplatten restauriert werden, die total schrottreif sind, oder mehrmals formatiert..
warum soll man dann nicht auch verschlüsselte dateien entschlüsseln können..??
sicherster weg: gar nicht erst anfangen..
alle verschlüsselungs technologie hält die profis nur ein bisschen auf, mehr nicht..
es können festplatten restauriert werden, die total schrottreif sind, oder mehrmals formatiert..
warum soll man dann nicht auch verschlüsselte dateien entschlüsseln können..??
sicherster weg: gar nicht erst anfangen..
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
Was das Formatieren von Festplatten angeht kann ich auch nur dazu sagen, formatiert ist nicht gleich formatiert....unter Windows formatiert schon gar nicht, da sind noch jede Menge Dateinamen und Pfade lesbar. Das Formatieren unter Windows ist also echt Schrott....was so ziemlich alles platt macht ist irgendein Programm das mir mal vorgeführt wurde, das löscht mit einer 17-fachen Formatierung oder so. keine Ahnung mehr genau, aber solche programme gibts die dann auch tatsächlich alles von der Platte hauen.
So Leutz, ich glaub ich muss mich ma echt mehr und mehr nach einem schönen Programm zum verschlüsseln umsehen.
Achja theoretisch brauch man doch nur einen schönen ordentlichen Magneten z.B. von einem dicken Bass ausm Auto um eine Festplatte wirklich schnell zu löschen *g* einfach ma drüber gerutscht und alles is weg, allerdings wir die Platte danach auch Schrott sein, keine Ahnung....
Gruß, Randy
So Leutz, ich glaub ich muss mich ma echt mehr und mehr nach einem schönen Programm zum verschlüsseln umsehen.
Achja theoretisch brauch man doch nur einen schönen ordentlichen Magneten z.B. von einem dicken Bass ausm Auto um eine Festplatte wirklich schnell zu löschen *g* einfach ma drüber gerutscht und alles is weg, allerdings wir die Platte danach auch Schrott sein, keine Ahnung....
Gruß, Randy
Corsa forever!