Vorstellung

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Mav256
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2019, 02:53
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V

Vorstellung

Beitrag von Mav256 » 04.08.2019, 03:13

Servus

habe mich gerade registriert und wollte mich einmal kurz vorstellen.

Heiße Marvin bin 26 Jahre alt komme aus dem Raum Frankfurt am Main und bin ursprünglich gelernter Kfz Mechatroniker.

Besitze nun meinen mittlerweile 3. Corsa C 1.2 aus 2000 der eigentlich für meine Freundin gedacht ist.
C60B38C8-251F-4F13-9EEA-E12E8D625AF5.jpeg


1. war ein 1.0er aus 2001
2. ein 2006er GSI (Dessen Verkauf ich auch bis heute sehr bereue)
Hatte ihn sehr günstig erwerben können da er bereits teilgeschlachtet war und einige Teile fehlten.
Habe ihn nun in mühevoller Arbeit wieder aufgebaut und einige „macken“ des Vorbesitzers ausgebessert.

Erneuert habe ich bis jetzt daran:

Bremse vorne
Steuerkette
Thermostat, Wasserpumpe
Kupplung
Alle Simmerringe
komplette Abgasanlage
Kühler -> Fehlte
Front komplett -> Fehlte

und noch vieles mehr.

Ansonsten fahre ich selbst einen Astra H Opc.

Mehr fällt mir dazu jetzt spontan erstmal nicht ein. :mrgreen:

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5684
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Patrick » 04.08.2019, 09:00

Willkommen Marvin ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5562
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vorstellung

Beitrag von CCSS » 04.08.2019, 16:59

Servus, Willkommen im Forum! :)

Immer wieder super, dass auch die älteren Corsa noch gefahren werden.

Darf ich dreist fragen, weshalb du den GSI weggetan hast? Das dich das nun wurmt, kann ich mir vorstellen.

Wobei ein Astra OPC auch was feines ist. :mrgreen:
Gruss Sebi

Mav256
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2019, 02:53
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V

Re: Vorstellung

Beitrag von Mav256 » 05.08.2019, 11:36

CCSS hat geschrieben:
04.08.2019, 16:59
Servus, Willkommen im Forum! :)

Immer wieder super, dass auch die älteren Corsa noch gefahren werden.

Darf ich dreist fragen, weshalb du den GSI weggetan hast? Das dich das nun wurmt, kann ich mir vorstellen.

Wobei ein Astra OPC auch was feines ist. :mrgreen:

Ja klar, hatte ihn mir damals gekauft gehabt und kurz darauf den Arbeitgeber gewechselt, musste anfangs ziemlich weit pendeln und somit hatte er nach nicht mal drei Jahren gut 150tkm mehr auf dem Tacho. Da entschied ich mich doch erstmal für einen Diesel.

Hatte ihn damals an einen Freund verkauft -> leider.
Jetzt ist der Zustand nicht mehr wirklich schön und er wird ziemlich ausgelutscht.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5562
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Vorstellung

Beitrag von CCSS » 11.08.2019, 14:27

Joa, also 50tkm / Jahr ist schon heftig. Wahnsinn.

Umso besser, dass du jetzt wieder nen C hast. :wink:
Gruss Sebi

Hicubse
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2019, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Hicubse » 06.10.2019, 14:59

Willkommen! Ich bin auch nue hier :saufen:
OPEL CORSA AUTOBÖRSE :respekt:

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“