Vostellung

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
ap0ll0
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2017, 07:05

Vostellung

Beitrag von ap0ll0 » 04.08.2017, 07:22

Moin zusammen,

wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel, 30 Jahre, komme aus Krefeld, verheiratet und 1 Kind, das zweite wird grade gebrütet.
Meine persönliche Corsa Zeit ist schon was länger vorbei, mein zweites Auto damals war ein schwarzer Corsa B 1.4. Nach einigen Ausflügen in fremde Lager hatte ich zuletzt 3 Jahre den Astra J ST, welcher uns aber zu klein geworden ist, daher haben wir nun seit kurzem den neuen Zafira.

Meine Frau hat den Corsa in die Ehe gebracht. Erste Hand aus 2005, damals neu gekauft, und heute grade mal 55000 km auf der Uhr, ist es unser Zweitauto bzw. mein Alltagsauto, da ich damit zur Arbeit fahren darf. Zu diesem Auto habe ich zwei Fragen, welche ich entsprechend in den Unterbereichen stellen werde.
beide.jpg
Viele Grüße
Marcel

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5652
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Vostellung

Beitrag von Patrick » 04.08.2017, 08:51

Hallo Marcel,

willkommen im Forum! :driving:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1610
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Vostellung

Beitrag von Copperhead » 04.08.2017, 10:49

Moin und willkommen :)
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Corsa_C98
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2016, 17:28
Fahrzeug: Corsa C 1,0L 12V

Re: Vostellung

Beitrag von Corsa_C98 » 05.08.2017, 14:53

Willkommen :driving:

Und schicker Zafira ;) mein Fuhrpark besteht aus einem Corsa D und mein quasi Dienstfahrzeug ist nen Opel Insignia :driving:
Derzeitiger Fuhrpark

2004er Opel Corsa C 1.0 12V -R.I.P
2008er Opel Corsa D 1,2l
2010er Opel Insignia 2,0 Diesel

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“