Warnung User "puntonr"

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
kaiplan
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Warnung User "puntonr"

Beitrag von kaiplan »

Warne jeden hier bei diesem Mitglied Teile zu kaufen etc.
Zwar wurde ich nicht geschädigt.
Aber er macht leere Versprechungen , und gibt an das Teil auf die Post gebracht zuhaben(Nachnahme)

Entweder keine zeit , viel auf Arbeit plaplapla jenach dem hat ers dann Angeblich am 14,2,13 geschafft es weg zu bringen Packstation DPD.

Schickt DPD Paketnummer , die aber nicht hinterlegt ist Online, warte schon seit 1,5 Wochen auf ein Paket von ihm, was mich extrem nachhinten wirft , da das auto immer noch nicht deswegen läuft.

Zwischen durch wurde ich anderweilig fündig, und habe ihm gesagt wenn er nicht in die Pötte kommt kauf ich dort!
Dann hat der gute mir mit Schadensersatz etc und Anzeige gedroht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wtf:

Fazit: Das Paket wurde meines Erachstens bis heute nicht zu DPD gebracht. und Letztendlich auch nicht vor meine Haustür.

Schade das sowas so laufen muss! :poke:

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Warnung User "puntonr"

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
kaiplan hat geschrieben: Zwischen durch wurde ich anderweilig fündig, und habe ihm gesagt wenn er nicht in die Pötte kommt kauf ich dort!
Dann hat der gute mir mit Schadensersatz etc und Anzeige gedroht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wtf:
Damit hat er nur Erfolg wenn Du die Annahme der fristgerechten Lieferung verweigerst. Deswegen würde ich ihm eine letzte Frist von einer Woche setzen. Danach ist er im Lieferverzug und Du kannst Schadenersatz fordern, z. B. den Mehrpreis einer Ersatzlieferung.
Schade das sowas so laufen muss! :poke:
Schwarze Schafe gibt es leider in jedem Forum. Im R19-Fourm gibt es dafür sogar eine Liste direkt im Biete-Board.

Gruß

Hans

Driverman31
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Driverman31 »

so eine Liste sollte man hier auch mal vorschlagen ich finde so was eine Frechheit und da spreche ich als privat Person und als Händler weil durch solche Leute hat man als Händler der sich gerade etablieren will auch das Nachsehen, weil einem neuen Händler ist man durch soetwas auch sehr skeptisch gegenüber. Ich finde so eine List gut und sollte man mal dem Moderatoren vorschlagen
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.

djcroatia
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa C Z12XE

Beitrag von djcroatia »

Wir haben im vectracboard-forum einenThread für Bewertungen Kauf/Verkauf. Sieht dann so etwa aus

Aus der Sicht des Verkäufers
Artikel: z.b. Scheinwerfer
Käufer: xxxxxxx
Verkäufer: ich z.b.
schnelle überweisung, netter Kontakt

Aus der Sicht des Käufers
Artikel: z.b. Scheinwerfer
Käufer: ich z.b.
Verkäufer: xxxxxxx
schnelle Lieferung, Artikel wie beschrieben, vielen Dank.

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Trabbi »

Hallo,
Driverman31 hat geschrieben: so eine Liste sollte man hier auch mal vorschlagen ich finde so was eine Frechheit und da spreche ich als privat Person und als Händler weil durch solche Leute hat man als Händler der sich gerade etablieren will auch das Nachsehen, weil einem neuen Händler ist man durch soetwas auch sehr skeptisch gegenüber.
Der Marktplatz in Foren wie diesem ist eigentlich nicht für Händler gedacht. (-;
Ich finde so eine List gut und sollte man mal dem Moderatoren vorschlagen
Das Problem bei so einer Liste ist der Aufwand für den Administrator/Moderator. Zum einen muss er die Vorwürfe auf deren Wahrheit überprüfen und zum anderen muss er auch den schwarzen Schafen die Möglichkeit geben sich wieder austragen zu lassen.
djcroatia hat geschrieben: Wir haben im vectracboard-forum einenThread für Bewertungen Kauf/Verkauf.
Die Bewertungsmöglichkeiten hat man im R19-Forum zusätzlich. Im Benutzerprofil sieht das dann so aus
Handelsbewertungen
Bewertungen: (6)
Positive Bewertungen: 100%
Positive Bewertungen: 6 positive
Neutral Bewertungen: 0 neutral
Negative Bewertungen: 0 negative
Total Positive Bewertungen: 6
Wenn man auf die 6 klickt bekommt man dann genauere Informationen angezeigt.

Gruß

Hans

puntonr
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Blasen

Beitrag von puntonr »

Hallo,

schön das du hier den Mund aufmachst :) Woanders bist du ja nicht in der Lage dazu. Paket wurde dir zugestellt aber Anahme verweigert. Ich sitze auf den Kosten der Nachnahme :fuck:
Also rede hier nicht so wirres Zeug, du hast ja schließlich was anders gekauft. Ich werde wenn ich etwas verkaufen sowieso nur noch wenn Abholung machen oder Nachname mit schriftlichem Vertrag, damit sowas nicht mehr vorkommt!

So und nun dürft ihr hier munter weiter texten :mrgreen:

kaiplan
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von kaiplan »

die annahme ist bis heute nicht eingetroffen du bananenbieger! zudem haste kein beleg /nachweis der abgabe des pakets im shop.
du kannst mir erzaehlen was du willst!

puntonr
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von puntonr »

ich zoff mich hier nit rum, nachweise habe ich. wenn die sendungsnummer nit geht beschwer dich bei dpd und nicht bei mir.

achso, die gebühren bezgl. der nachname hole ich mir bei dir wieder :roll:

Kai01
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Kai01 »

Und ich wäre ebenfalls fast auf die Schnauze gefallen. Seinen Motor könnte man angeblich nicht per Nachname verschicken weil das kein kleines Päckchen wäre etc. Auf den Vorschlag ein paypal Konto einzurichten, kam nur ein, ich werde kein paypal machen. Er wollte es schön per Überweisung und nichts anderes. Dann sagte ich ihm das ich den Motor persönlich abhole, wann er denn die kommende Woche Zeit hätte. Daraufhin durfte ich mir sagen lassen, er sei die ganze nächste Woche nicht Zuhause.Wann wären die Teile denn dann in den Versand gegangen?? Alles ein komischer Zufall oder was? Weißte, da setzt man Vertrauen auf fremde Leute, und dann darf man sich auch noch verarschen lassen! Lächerlich das es Leute gibt die sowas nötig haben! Direkt Account löschen, sperren oder sonst was!

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

zur Klarstellung:
von welchem User sprichst du jetzt?

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Kai01
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Kai01 »

Der oben schon angegeben ist, puntonr.

crazysmirnoff
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: AW: Warnung User "puntonr"

Beitrag von crazysmirnoff »

Naja. Kam mir auch etwas spanisch vor als ich nach einem Tacho gefragt habe. Kein Paypal, nur Versand per Nachnahme.

Corsa1993
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Kadett E Caravan

Beitrag von Corsa1993 »

Also bei DHL werde ich nichts mehr per Nachnahme schicken, das Paket war 3 Tage später wieder zurück weil sie den Käufer beim 1. mal nicht angetroffen haben. Normal müssen die das Paket dann im DHL Shop halten, wurde garnicht gemacht. Bin auch auf den Kosten sitzen geblieben.
Also wenn DHL das schon nicht hinkriegt würde es mich nicht wundern wenn hier irgendwas beim Versandhändler schiefgegangen ist.
Bei Hermes und GLS konnte ich auch schon öfter nicht die verschickten Pakete verfolgen.
Auch hatte ich bei mehreren schon ne Lieferzeit von nem Monat innerhalb Deutschlands

Nur Iloxx hat bei mir bisher keine Scheiße gebaut.

Also Leute, selbst schuld wenn man per Nachnahme verschickt und selbst schuld wenn man ewig auf ein Teil wartet das man dringend braucht :poke: :keks:

Wie das genau in diesem Fall lief lässt sich wohl nicht nachvollziehen, ärgerlich, aber ist wohl so.

Grüße.

PS: Habt euch lieb :dafür:

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

andererseits ist "Nachnahme" sicherer als "Vorkasse" (wenn der Absender keinen Stein reinlegt)

Ich hab´s bis jetzt 1x gemacht (was verschickt)--> kein Problem

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

puntonr
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von puntonr »

Kai01 hat geschrieben:Und ich wäre ebenfalls fast auf die Schnauze gefallen. Seinen Motor könnte man angeblich nicht per Nachname verschicken weil das kein kleines Päckchen wäre etc. Auf den Vorschlag ein paypal Konto einzurichten, kam nur ein, ich werde kein paypal machen. Er wollte es schön per Überweisung und nichts anderes. Dann sagte ich ihm das ich den Motor persönlich abhole, wann er denn die kommende Woche Zeit hätte. Daraufhin durfte ich mir sagen lassen, er sei die ganze nächste Woche nicht Zuhause.Wann wären die Teile denn dann in den Versand gegangen?? Alles ein komischer Zufall oder was? Weißte, da setzt man Vertrauen auf fremde Leute, und dann darf man sich auch noch verarschen lassen! Lächerlich das es Leute gibt die sowas nötig haben! Direkt Account löschen, sperren oder sonst was!

Ich stelle das mal gerade klar! Wenn ich auf Montage bin kann bei mir nichts persönlich abgeholt werden, klar oder?!? Wenn eine Spedition etwas abholen will, kann mein Nachbar dies für mich erledigen. Aber scheinbar hast du mich in deinen Nachrichten in Whats App falsch verstanden. Ich wollte von dir weder eine Kopie vom Ausweis noch deine Seele. Es ging nur um die Adresse um den Motor zuversenden an dich. Du hast nach Paypal gefragt was ich mit "Nein" beantwortet habe. Dann wolltest du den Motor abholen worauf ich sage, dass ich nicht daheim bin. Somit warst du pissig auf mich.
Mich stört es nicht ob du den Motor gekauft hast oder nicht. Nur finde ich es eine Frechheit hier so eine Scheiße zuschrieben!

Nun zu crazysmirnoff:

Ich habe gesagt per Überweisung oder Nachnahme. Ebay wäre auch eine Option gewesen wobei dort dann nochmal Gebühren angefallen wären. Desweiteren habe ich dir auch gesagt stört mich nicht wenn du es nicht nimmst.

Nun zu Corsa1993:

Was hast das mit diesen Thema zutun? Du hast pech gehabt ja und? Ich versende wenn nur mit DHL egal ob Überweisung oder Nachname. Noch nie Probleme damit.

Fazit von mir, wenn jemand ein Problem hat kann ich gerne meinen PN offenlegen und mein Whats App.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“