hi !
was für einen motor kann ich in den o.g wagen einbauen ohne größere veränderungen??
vielleicht weiß das ja einer von euch (also wegen bremsen, fahrwerk usw.)
ich will nich schonwieder nen umrüstkatalog bestellen^^
oder tips, wie ich den motor tunen könnte?
chip hab ich nur für neuere modelle gefunden (astra G).
bringt nen größerer LLK bei der gurke was?
vielen dank!
-chriz-
was geht beim Astra F 1.7 TD ?
was geht beim Astra F 1.7 TD ?
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic
- generalheinz
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 749
- Registriert: 24.11.2002, 02:07
- Wohnort: 53840 Troisdorf
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 525
- Registriert: 28.11.2002, 21:10
- Wohnort: Neustadt/Aisch
Mein zweites Auto war damals einer von diesen Astra´s...
Viel lässt sich nicht aus dieser Maschine herausholen, das ist meiner Meinung nach ein hoffnungsloser Fall!
Wir haben an meinem Astra ein wenig herumprobiert, aber eine wirkliche Leistungssteigerung war nicht zu erreichen. Wir haben verschiedene Luftfilter ausprobiert und auch verschiedene Auspuffvarianten. Einen Chip von der Stange gab es damals (1997) nicht dafür. Am Ende hatte ich sogar Aluminium-Rohre mit größerem Durchmesser anstatt der Serien Gummi-Luftschläuche drin. Wirklich ernsthaft hat das Alles nix gebracht, lass es mal zwei bis drei PS gewesen sein...
Mein erster Gedanke war dann der Umbau auf einen leistungsstarken Benzinmotor, die richtig giftigen Diesel kamen ja erst in den letzten Jahren... Das haben mir dann meine Kumpels wegen dem Aufwand wieder ausgeredet, und so kam ich dann zu meinem ersten Gsi, in Form von einem Astra...
Wenn ich mich recht zurück erinnere, gab es mal in einer älteren Flash einen Schrauber, der diesen Motor in einem C-Kadett (oder Manta, bin mir net sicher) verbaut hatte. Der war leistungsgsteigert mit Chip usw...
Aber ich würde da nix reininvestieren, lieber einen anderen Motor einbauen, oder auf ein anderes Fahrzeug wechseln... Das Teil kann man mit den aktuellen Diesel-Fahrzeugen wirklich nicht vergleichen!
Gruß
Fire
Viel lässt sich nicht aus dieser Maschine herausholen, das ist meiner Meinung nach ein hoffnungsloser Fall!
Wir haben an meinem Astra ein wenig herumprobiert, aber eine wirkliche Leistungssteigerung war nicht zu erreichen. Wir haben verschiedene Luftfilter ausprobiert und auch verschiedene Auspuffvarianten. Einen Chip von der Stange gab es damals (1997) nicht dafür. Am Ende hatte ich sogar Aluminium-Rohre mit größerem Durchmesser anstatt der Serien Gummi-Luftschläuche drin. Wirklich ernsthaft hat das Alles nix gebracht, lass es mal zwei bis drei PS gewesen sein...

Mein erster Gedanke war dann der Umbau auf einen leistungsstarken Benzinmotor, die richtig giftigen Diesel kamen ja erst in den letzten Jahren... Das haben mir dann meine Kumpels wegen dem Aufwand wieder ausgeredet, und so kam ich dann zu meinem ersten Gsi, in Form von einem Astra...
Wenn ich mich recht zurück erinnere, gab es mal in einer älteren Flash einen Schrauber, der diesen Motor in einem C-Kadett (oder Manta, bin mir net sicher) verbaut hatte. Der war leistungsgsteigert mit Chip usw...
Aber ich würde da nix reininvestieren, lieber einen anderen Motor einbauen, oder auf ein anderes Fahrzeug wechseln... Das Teil kann man mit den aktuellen Diesel-Fahrzeugen wirklich nicht vergleichen!
Gruß
Fire
Zuletzt geändert von NBKGFirestarter am 13.09.2004, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
danke erstmal !!!!
also für nen V6 müsste ich wahrscheinlich die motorhalter ändern, oder gabs den im astra
nja...wenn mit tuning im herkömmlichen sinne nicht viel geht, dann nehm ich doch lieber wieder nen corsa!
also für nen V6 müsste ich wahrscheinlich die motorhalter ändern, oder gabs den im astra

nja...wenn mit tuning im herkömmlichen sinne nicht viel geht, dann nehm ich doch lieber wieder nen corsa!
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic