was geht beim Astra F 1.7 TD ?

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
was geht beim Astra F 1.7 TD ?

Beitrag von thechriz »

hi !
was für einen motor kann ich in den o.g wagen einbauen ohne größere veränderungen??
vielleicht weiß das ja einer von euch (also wegen bremsen, fahrwerk usw.)
ich will nich schonwieder nen umrüstkatalog bestellen^^

oder tips, wie ich den motor tunen könnte?
chip hab ich nur für neuere modelle gefunden (astra G).
bringt nen größerer LLK bei der gurke was?

vielen dank!

-chriz-
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

vom 1L bis zum V6 motor
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

irgendein tuner hat den mal auf etwas über 100ps gebracht.meiner meinung nach lohnt sich das bei dem motor aber nicht...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Mein zweites Auto war damals einer von diesen Astra´s...

Viel lässt sich nicht aus dieser Maschine herausholen, das ist meiner Meinung nach ein hoffnungsloser Fall!

Wir haben an meinem Astra ein wenig herumprobiert, aber eine wirkliche Leistungssteigerung war nicht zu erreichen. Wir haben verschiedene Luftfilter ausprobiert und auch verschiedene Auspuffvarianten. Einen Chip von der Stange gab es damals (1997) nicht dafür. Am Ende hatte ich sogar Aluminium-Rohre mit größerem Durchmesser anstatt der Serien Gummi-Luftschläuche drin. Wirklich ernsthaft hat das Alles nix gebracht, lass es mal zwei bis drei PS gewesen sein... :wall:

Mein erster Gedanke war dann der Umbau auf einen leistungsstarken Benzinmotor, die richtig giftigen Diesel kamen ja erst in den letzten Jahren... Das haben mir dann meine Kumpels wegen dem Aufwand wieder ausgeredet, und so kam ich dann zu meinem ersten Gsi, in Form von einem Astra...

Wenn ich mich recht zurück erinnere, gab es mal in einer älteren Flash einen Schrauber, der diesen Motor in einem C-Kadett (oder Manta, bin mir net sicher) verbaut hatte. Der war leistungsgsteigert mit Chip usw...

Aber ich würde da nix reininvestieren, lieber einen anderen Motor einbauen, oder auf ein anderes Fahrzeug wechseln... Das Teil kann man mit den aktuellen Diesel-Fahrzeugen wirklich nicht vergleichen!

Gruß

Fire
Zuletzt geändert von NBKGFirestarter am 13.09.2004, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...

thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thechriz »

danke erstmal !!!!
also für nen V6 müsste ich wahrscheinlich die motorhalter ändern, oder gabs den im astra :)
nja...wenn mit tuning im herkömmlichen sinne nicht viel geht, dann nehm ich doch lieber wieder nen corsa!
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“