Was Rechtliches was nicht mit AUto zu tun hat

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Antworten
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Was Rechtliches was nicht mit AUto zu tun hat

Beitrag von Salvo »

Hallo Liebe freunde vielleicht könnt ihr mir da mal aushelfen.

Ich arbeite im sicherheitdienst und gestern hatten wir eine Veranstaltung, wo auch eine andere Kollegin da war, mit der ich im gespräch gekommen bin.

Sie kam auf die idee irgendwie eine Weinachts Feier zu Organisieren, die idee fand ich cool doch leider sind wir nicht dazu gekommen irgendwie nummer auszutauschen da doch einiges los war.

Darauf hin schrieb ich meinen Vorgesetzen ob es machbar wäre das er mir vielleicht die Nummer oder so von der Kollegin geben könnte.

Darauf hin schrieb mein Vorgesetzer
Sollte diese Anfrage allerdings privat motiviert sein, empfände ich dies als überaus dreist: Wir sind ein Sicherheitsdienst, keine Seitensprungagentur.
Ich wollte natürlich nicht meinen Vorgesetzen, im Vorraus sagen das es wegen eine Weinachsfeier geht, was ich vielleicht besser hätten tun können. doch ich bin ein mensch der sich nichts gefallen lässt und da ist es mir egal ob es mein Chef ist oder nicht.

ALso es geht darum das ich das mit den Seitensprung nicht toll finde da ich glücklich verheiratet bin und da sie in unseren Betrieb ziemlich schnell was verbreitet habe ich bedenken das ich deswegen angehalten werde obwohl der hintergrund anders war.

kann ich dies so wie es oben steht als Üble Nachrede bezeichnen oder eher weniger.

weil dann würde ich nach § 186 StGB handeln.

Wäre nett wenn mir da einer Helfen kann ist sehr wichtig

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Was Rechtliches was nicht mit AUto zu tun hat

Beitrag von huanita »

also ich persönlich finde diese aussage durchaus sogar als äuserst beleidigend und deinem chef sollte man vielleicht sagen das es firmen gibt die ihre angestellten sogar motivieren untereinander nummern zu tauschen...hat ja auch praktische gründe
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

ja wie gesagt es geht ja darum eigendlich eine firmen feier zu machen/planen.. naja ich habe noch ein paar std um zu überlegen wie ich die email beantworte, ich versuche mal ruhig zu bleiben.. finde das bloss krass das mann sich so dazwischen stellt, wie du sagst, finde das auch sehr beleidigend wenn nicht sogar ruf schädigend.. naja abwarten was daraus wird.. ich weiss nur das ich so nen beschissen verhein noch nie erlebt habe, jede andere firma die ich war, waren sie alle familärer und net sowas

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

ich an deiner stelle würde den chef nur erklären das es sich nur um eine weinachtsfeier handelt wegen der planung , wenn du etwas sagst was den chef nicht gefällt du weißt ja er sitzt am längeren hebel und der schein mit §36a haben auch schon viele ,also besser in einen guten ton mit dein chef sprechen .
Zuletzt geändert von Luschti am 21.10.2010, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

@Luschti ich sehe das ganz anders, nur weil er mein Vorgesetzer ist, hat er nicht das recht mir sowas zu schreiben! und ich bin ein mensch der sich sowas nicht gefallen lässt.

aber meine entscheidung steht schon, er bekommt von mir gleich eine nette email von mir :cussing: und wenn er mir mit ne kündigung droht dann soll er dies machen, weil auf so nen verhein kann ich dankend verzichten

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

Also bei uns aufen bau ist es so wenn einer scheiße beut dan gibt es richtig ärger von unseren Kraute aber das ist abends auch wieder vergessen wenn wir feierabend haben und unsere feierabend brause trinken
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

ist unter uns kollegen ja auch so der fall.. zwar ohne saufen aber den nächsten tag ist die geschichte erledigt.. aber da dies von meinen chef kommt und dies ja auch nicht wirklich nett gemeint ist finde ich dies nicht schön aber nach 6mal neue email schreiben, habe ich mich entschlossen, auf eine art nett zu schreiben und auf die andere art, ihn klar zu machen was er dort geschrieben hat.

werde ja sehen was daraus wird, weil eine anzeige wird nichts bringen, da diese meistens eingestellt sind und da kann ich das geld auch anders invistieren

corsa-racer
Besucher
Besucher

Beitrag von corsa-racer »

Salvo hat geschrieben:Hallo Liebe freunde vielleicht könnt ihr mir da mal aushelfen.

Ich arbeite im sicherheitdienst und gestern hatten wir eine Veranstaltung, wo auch eine andere Kollegin da war, mit der ich im gespräch gekommen bin.

Sie kam auf die idee irgendwie eine Weinachts Feier zu Organisieren, die idee fand ich cool doch leider sind wir nicht dazu gekommen irgendwie nummer auszutauschen da doch einiges los war.

Darauf hin schrieb ich meinen Vorgesetzen ob es machbar wäre das er mir vielleicht die Nummer oder so von der Kollegin geben könnte.

Darauf hin schrieb mein Vorgesetzer
Sollte diese Anfrage allerdings privat motiviert sein, empfände ich dies als überaus dreist: Wir sind ein Sicherheitsdienst, keine Seitensprungagentur.
Ich wollte natürlich nicht meinen Vorgesetzen, im Vorraus sagen das es wegen eine Weinachsfeier geht, was ich vielleicht besser hätten tun können. doch ich bin ein mensch der sich nichts gefallen lässt und da ist es mir egal ob es mein Chef ist oder nicht.

ALso es geht darum das ich das mit den Seitensprung nicht toll finde da ich glücklich verheiratet bin und da sie in unseren Betrieb ziemlich schnell was verbreitet habe ich bedenken das ich deswegen angehalten werde obwohl der hintergrund anders war.

kann ich dies so wie es oben steht als Üble Nachrede bezeichnen oder eher weniger.

weil dann würde ich nach § 186 StGB handeln.

Wäre nett wenn mir da einer Helfen kann ist sehr wichtig
Also ich würde deinem Chef eine nette Mail zurück senden, mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter "Chef",

natürlich ist diese Anfrage rein beruflicher Natur. Leider habe ich mich durch Ihre Anspielung etwas gekränkt gefühlt, da ich mich in einer glücklichen Beziehung befinde.
Ich denke damit sollten alle Ängst aus der Welt sein. Ansonsten einfach nach einem neuem Sicherheitsdienst umsehen :)

apollo

Beitrag von apollo »

Auch wenn wir hier im OT sind, Schleichwerbung für Sicherheitsdienste sind auch hier nicht erwünscht.
Den User habe ich vor einigen Wochen schon einmal gesperrt (da war es Schleichwerbung für KFZ Versicherungen).

User ist erneut gesperrt.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“