Was würdet Ihr tun??
Was würdet Ihr tun??
hi,
es geht darum ob ich meinen corsa behalte oder mir einen anderen opel kaufe...!
natürlich würde ich meinen corsa nich ohne grund hergeben aber ich muß ab februar jeden tag ca. 60km zur arbeit fahren und der zustand meines corsas sieht so aus:
- vorbesitzer is gegen n baum gefahren, corsa war auf der streckbank und wurde mehr schlecht als recht geschweißt!
-mir is dann ein jeep draufgefahren! wieder verzogen. heckklappe hab ich wieder einigermaßen gerichtet aber sonst......
-auch mein corsa rostet, vorallem an den schlechten schweißnähten und den typischen stellen.
-bremsen, stoßdämpfer, radlager und einige andre kleinigkeiten müssten gemacht werden!
ich würde den corsa schon gerne behalten (ihr wisst ja wie das is), der motor is auch wunderbar ( für nen 1.2er) aber selbst wenn ich alles erneuere is die karrosse immer noch im sack und ich habe keinen platz um den corsa über längere zeit instand zu setzten...!
ich hab mir jetz überlegt, nen astra f 1.8 16V von '96 zu kaufen..!
hab ich recht oder was meint ihr? ich liebe meinen corsa aber wäre es vernünftig ihn zu behalten/reparieren???
es geht darum ob ich meinen corsa behalte oder mir einen anderen opel kaufe...!
natürlich würde ich meinen corsa nich ohne grund hergeben aber ich muß ab februar jeden tag ca. 60km zur arbeit fahren und der zustand meines corsas sieht so aus:
- vorbesitzer is gegen n baum gefahren, corsa war auf der streckbank und wurde mehr schlecht als recht geschweißt!
-mir is dann ein jeep draufgefahren! wieder verzogen. heckklappe hab ich wieder einigermaßen gerichtet aber sonst......
-auch mein corsa rostet, vorallem an den schlechten schweißnähten und den typischen stellen.
-bremsen, stoßdämpfer, radlager und einige andre kleinigkeiten müssten gemacht werden!
ich würde den corsa schon gerne behalten (ihr wisst ja wie das is), der motor is auch wunderbar ( für nen 1.2er) aber selbst wenn ich alles erneuere is die karrosse immer noch im sack und ich habe keinen platz um den corsa über längere zeit instand zu setzten...!
ich hab mir jetz überlegt, nen astra f 1.8 16V von '96 zu kaufen..!
hab ich recht oder was meint ihr? ich liebe meinen corsa aber wäre es vernünftig ihn zu behalten/reparieren???
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic
Würd auch den Astra nehmen. Wenn du jetzt schon weisst, dass die genannten Teilen im Arsch sind, dann kannst du dir schon ausrechnen, was das kostet.
Ich bin der Ansicht, dass die 1.8L Maschine wesentlich mehr Laufleistung hat.
Fahr ihn solange bis du zum TÜFF
musst und dann hol dir den Astra. Meine Meinung.
Ich bin der Ansicht, dass die 1.8L Maschine wesentlich mehr Laufleistung hat.
Fahr ihn solange bis du zum TÜFF

-
- Administrator
Hol dir lieber statt dem Astra einen guten B-Corsa.
Aber deinen A-Corsa wuerde keiner mehr aufbauen, ganz sicher.
Aber deinen A-Corsa wuerde keiner mehr aufbauen, ganz sicher.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
ok, vielen dank !!!!
was ich mir danach hole, is noch nich ganz sicher... an einen corsa B habe ich auch schonmal gedacht!
ich wollte aber hauptsächlich wissen ob ich recht habe, daß es sich nich mehr lohnt.
also danke euch !!!
aber leicht wirds bestimmt nich die "scheiß-karre" wegzugeben...
wenn ich es übers herz gebracht habe, sag ich mal bescheid
was ich mir danach hole, is noch nich ganz sicher... an einen corsa B habe ich auch schonmal gedacht!
ich wollte aber hauptsächlich wissen ob ich recht habe, daß es sich nich mehr lohnt.
also danke euch !!!
aber leicht wirds bestimmt nich die "scheiß-karre" wegzugeben...
wenn ich es übers herz gebracht habe, sag ich mal bescheid

Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Achtung beim Astra: Ecotec = Ecodreck! Die Motoren sind scheiße! ... Nen guter Kollege (und der fährt die kiste nur serienmäßig wg. Familie) hat nur Ärger mit dem Mist! ... und von vielen anderen hab ich das auch gehört ...
Mfg
Henry
Achtung beim Astra: Ecotec = Ecodreck! Die Motoren sind scheiße! ... Nen guter Kollege (und der fährt die kiste nur serienmäßig wg. Familie) hat nur Ärger mit dem Mist! ... und von vielen anderen hab ich das auch gehört ...
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
-
- Administrator
Wie lange faehrst du den jetzt? Eine Woche?NetKiller hat geschrieben:Also ich fahr ja nu auch nen Ecotec und sooo schlimm sind die Dinger auch wieder nicht....

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
also ecotec is ja auch nich unbedingt gleich ecotech, oda?
ich kenn einige die ecotechs fahren und ich hab noch nix schlimmes gehört.(die fahren die schon länger als ne woche
)
ich will ja auch keine 1.4er oder 1.6er sondern den 1.8er (X18XE) und wenn der wirklich so scheiße is, dann hau ich halt nen C20LET darinn...*größenwahn*
ich kenn einige die ecotechs fahren und ich hab noch nix schlimmes gehört.(die fahren die schon länger als ne woche

ich will ja auch keine 1.4er oder 1.6er sondern den 1.8er (X18XE) und wenn der wirklich so scheiße is, dann hau ich halt nen C20LET darinn...*größenwahn*
Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic
- NetKiller
- Corsafan
Ich fahr den Ecotec jetzt seit 2 Wochen. Ok ist net viel gebe ich zu. Kann mich aber nicht beklagen! Schnurrt wie ne 1
und vor allem ist der Vorteil der Steuerfreiheit nicht zu verachten *g*
Soo viel negatives hab ich auch nicht gehört. Naja gut is klar, dass die "gute" Abgasnorm zu Lasten der Leistung geht, aber der Untersched dürfte beim X18 und grösse ja nich mehr so sehr ins Gewicht fallen ;)

Soo viel negatives hab ich auch nicht gehört. Naja gut is klar, dass die "gute" Abgasnorm zu Lasten der Leistung geht, aber der Untersched dürfte beim X18 und grösse ja nich mehr so sehr ins Gewicht fallen ;)
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30